Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    Wie gefällt euch der Shop

    voll toll
    0 (0%)
    schön
    3 (17.6%)
    geht so
    2 (11.8%)
    naja
    5 (29.4%)
    bescheiden
    7 (41.2%)
    Stimmen insgesamt: 18

    Thema: Erotikbistro so gut wie fertig

    dywoo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 50
    Erotikbistro so gut wie fertig
    am: 25. Juni 2010, 14:12:03
    Hallo Community,

    so nach etlicher Zeit würde ich sagen, Erotikbistro.de ist fast fertig...
    Etliche Module sind eingebaut, aber das ganze soll auch nicht zu verspielt Wirken. Sicherlich werden die ein und anderen Änderungen noch gemacht werden.

    Jedoch würde ich mich über eure Meinungen freuen, Anregungen werden natürlich auch bedacht von euch :)

    So die Domain: www.erotikbistro.de

    Dann bin ich gespannt über eure Meinungen :)

     :blower:



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6362.0

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #1 am: 25. Juni 2010, 17:38:26
    Hmm, mit drumrumreden ist Dir nicht geholfen.

    Motto: Lebe deinen Sinnestraum ...

    Sorry aber dazu fallen mir nur Alpträume ein.

    Shopdesign nahezu standard, mit Boxen überfrachtet, irgendwie lieblos. Das hat so gar nix von der Erotik, die der Shopname verspricht.

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #2 am: 25. Juni 2010, 17:54:59
    Was ist daran besonders, ist doch ein Standard Template von modified eCommerce Shopsoftware oder???  :lol1:

    Da fehlt:
    - Wenn ein Spruch schon vorhanden ist muss der rote Faden irgendwo zu finden sein
    - Template Design
    - Farblich zu sehr Standard (wobei ich das modified eCommerce Shopsoftware - Template wirklich toll finde)
    - Keine Artikel drin
    usw. ....

    Ich mein wie lange haste denn dafür gebraucht???

    Man sollte für ein ordentlichen Shop, welches auch conversions bringen soll, doch anders orientiert sein????

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #3 am: 25. Juni 2010, 17:55:10
    Also nahezu Standard ist übertrieben.

    Von den Shops der letzten Wochen einer der schöneren.
    Header ist schön, Hintergrund ist schön.
    Header-Navigation könnte man noch anders machen.

    Aber, Boxen müssen noch gemacht werden, auch nicht benötigtes aussortieren.
    Auch die Produkt-Detailseite ist nicht mehr komplett Standard.
    Ob man grafisch das Thema Erotik perfekt getroffen hat, ist ne andere Sache. So Seiten sind mir allerdings lieber als die typischen ätzenden, niveaulosen Klischee-Seiten.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #4 am: 25. Juni 2010, 18:28:42
    Also nahezu Standard ist übertrieben.

    Von den Shops der letzten Wochen einer der schöneren.

    :? Du meinst denselben Shop?

    Hmm, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber kann Design meilenweit am Thema vorbei schön sein?

    Zielpublikum und Erwartungen ermitteln und diese dann umsetzen - daran fehlts noch völlig. Wenn überhaupt ist das ein Beta-Test für die Shop-Funktionen. Nach der Technik muss aber dringend am Erscheinungsbild gearbeitet werden.

    Zarte Ansätze für eine CI sind da, die müssen allerdings deutlich ausgearbeitet werden. Was soll den verkauft werden? Schnöde Artikel oder Sinnesträume? Für ersteres könnte das ausreichen, wenn keine zu hohen Erwartungen an den Erfolg gestellt werden. Für die Sinnesträume ist noch eine ganze Menge Arbeit zu investieren.

    dywoo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 50
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #5 am: 25. Juni 2010, 18:41:51
    :? Du meinst denselben Shop?

    Hmm, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber kann Design meilenweit am Thema vorbei schön sein?

    Zielpublikum und Erwartungen ermitteln und diese dann umsetzen - daran fehlts noch völlig. Wenn überhaupt ist das ein Beta-Test für die Shop-Funktionen. Nach der Technik muss aber dringend am Erscheinungsbild gearbeitet werden.

    Zarte Ansätze für eine CI sind da, die müssen allerdings deutlich ausgearbeitet werden. Was soll den verkauft werden? Schnöde Artikel oder Sinnesträume? Für ersteres könnte das ausreichen, wenn keine zu hohen Erwartungen an den Erfolg gestellt werden. Für die Sinnesträume ist noch eine ganze Menge Arbeit zu investieren.

    So, hagelt ja jede Menge Kritik....Shop sieht scheiße aus usw. usw....so long....

    Und soll man dem Zielpuplikum immer das selbe eintönige Dildogedöns mit nackter Haut anbieten, wie es jeder Erotikshop fast hat... Ich denke nicht....
    Schau dir mal Eis.de an, alles in Blau, läuft super, ok, recht günstig.... Schau dir mal Amazon an, sieht aus wie... ne, aber läuft, kennt jeder....

    Sicherlich ist der Shop noch nicht fertig, hab ich ja oben geschrieben, aber mir war mal eine Zwischenmeinung wichtig... Nur mit Punkten wie: Für die Sinnesträume ist noch eine ganze Menge Arbeit zu investieren.... könnte man vielleicht auch mal den ein oder anderen Tip geben  :lol1:

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #6 am: 25. Juni 2010, 19:28:11
    Hmm, meine Meinung mag dir nicht gefallen, aber Fehlinterpretationen sind wenig hilfreich.

    Wer sagt denn, dass Dildogedöns und nackte Haut die einzige Möglichkeit sind, Erotik rüber zu bringen? Es hängt ja davon ab, welche Kundschaft du ansprechen willst. "Das Zielpublikum" wird es nicht geben, eher schon Zielgruppen. Und wenn du auf die abzielst die von der Dildo-Nackedei-Keule angewidert werden, dann solltest du dir erst mal darüber klar werden was von denen gewünscht wird und wie Du diese Vorstellung von Erotik transportieren möchtest.

    Könnte mir da auch durchaus kühle und durchgestylte Erotik - meinetwegen in blau, silber oder sonstwas vorstellen. Aber auf der dargebotenen Grundlage wirst Du doch nicht im Ernst noch einen kostenlosen professionellen Design-Entwurf aus dem Forum erwarten.

    Weil du eis.de als Beispiel anführst - die haben zumindest eine Corporate Identity und wissen vor allem, an wen sie verkaufen wollen. Hier macht der Preis die Musik im Shop. Mit Amazon wirste dich nun nicht wirklich messen wollen. Das wär, als würde ich die Suchfunktion im Shop mit Google vergleichen.

    Den ein oder anderen Tip könnte und würde ich gerne geben, wenn die Grundlage dafür vorhanden wäre. Aber aus meiner Sicht fehlt einfach noch der marketingtechnische Unterbau. Aufgrund der fehlenden Artikel kann man ja noch nicht mal ansatzweise erahnen was du verkaufen möchtest. Dildos, Gleitcreme, Zutaten für das erotische Menü zu Zweit (würde übrigens zum Erotikbistro passen), etc.

    Aber wenn dir meine Kritik nicht gefällt, kein Problem, kann mich da weiterhin gerne raushalten.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #7 am: 25. Juni 2010, 19:31:20
    Wenn ich mir die anderen Shops ansehe, dann kann man den nicht als Alptraum und total Standard bewerten.
    Den Header und den Hintergrund hat man nicht mal eben mit Paint zusammengekritzelt.
    Also, wenns nicht irgendwo kopiert wurde, dann hat sich da jemand mit Photoshop & Co auf Fälle einige Zeit beschäftigt.
    Es ist auch nicht lieblos zusammengewürfelt, wie man oft sieht.
    Der Header ist auf alle Fälle nicht als schlecht oder Standard zu bewerten.
    Das Logo ist ein Anfang mit Sinn und das Geschnörkel wurde jetzt auch nicht total sinnfrei platziert.
    Die Animation unter Willkommen ist auch wenigstens mal was neues, wenns auch noch besser lesbar ginge.

    Das Rest unterhalb des Headers - abgesehen der Buttons evtl - noch stark Standard ist, da brauchen wir nicht reden.

    Ich habe hier oft das Gefühl, dass man hier keine abgegrenzten Bewertungen abgeben kann. Alles immer über einen Kamm scheren. Ist ein Teil im Shop s cheisse, ist es der ganze Shop.
    Auch wenn fast alles Header abwärts übel aussieht, kann ich trotzdem noch den Header alleine bewerten.
    Auch kann man unabhängig von der getroffenen Zielgruppe das Design bewerten. Das sind wieder zwei Geschichten, obs schön ist und obs thematisch passt.

    Guck dir mal die Shops der letzten Wochen an, die sind nun wirklich schlechter und näher am Standard, tlw. z.B. alles nur eingefärbt wie Buttons, ansonsten Original.
    http://aromawelt24.de
    http://shirtstadt.de
    http://www.us-insignia.com
    http://www.blockfloeten-versand.de
    http://www.4myshop.de
    http://www.futurecomp.de
    http://www.dergeraetehaendler.de

    Ne handvoll Shops, die sich vorstellten, sind sogar schon nicht mehr erreichbar.

    Also ich traue dywoo nach dem Erstwurf schon was zu, macht ihn mal nicht so runter.
    Für einen Erstwurf ist das nicht übel, gebt ihm noch ein paar Monate und es könnte was ordentliches draus werden...

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #8 am: 25. Juni 2010, 19:44:02

    Den Header und den Hintergrund hat man nicht mal eben mit Paint zusammengekritzelt.
    Also, wenns nicht irgendwo kopiert wurde, dann hat sich da jemand mit Photoshop & Co auf Fälle einige Zeit beschäftigt.

    Also ich traue dywoo nach dem Erstwurf schon was zu, macht ihn mal nicht so runter.
    Für einen Erstwurf ist das nicht übel, gebt ihm noch ein paar Monate und es könnte was ordentliches draus werden...

    Also der Hintergrund kommt mir schon seltsam bekannt vor, ...

    Das böse Wort mit Sch hab ich und würd ich nie im Zusammenhang mit einem Kommentar zu einem Shop benutzen - dagegen verwahre ich mich.

    Vergleiche zu anderen im Forum vorgestellten Seiten nehme ich nicht vor, weil das mit dem hier vorgestellten Shop nix zu tun hat.  

    Erstwurf - Thema war: Shop ist so gut wie fertig - Sorry da kann ich nun mal nicht zustimmen. Das hat nix mit runter machen zu tun. Ich geh davon aus, dass mit dem Shop Geld verdient werden soll. Da kann ich nicht sagen - brav weiter so - wenn ich der Meinung bin, dass das so nix werden wird.

    Aber das soll es nun auch gewesen sein, von nun an halte ich mich hier wirklich endgültig raus.

    dywoo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 50
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #9 am: 25. Juni 2010, 19:50:08
    Hmm, meine Meinung mag dir nicht gefallen, aber Fehlinterpretationen sind wenig hilfreich.

    Wer sagt denn, dass Dildogedöns und nackte Haut die einzige Möglichkeit sind, Erotik rüber zu bringen? Es hängt ja davon ab, welche Kundschaft du ansprechen willst. "Das Zielpublikum" wird es nicht geben, eher schon Zielgruppen. Und wenn du auf die abzielst die von der Dildo-Nackedei-Keule angewidert werden, dann solltest du dir erst mal darüber klar werden was von denen gewünscht wird und wie Du diese Vorstellung von Erotik transportieren möchtest.

    Könnte mir da auch durchaus kühle und durchgestylte Erotik - meinetwegen in blau, silber oder sonstwas vorstellen. Aber auf der dargebotenen Grundlage wirst Du doch nicht im Ernst noch einen kostenlosen professionellen Design-Entwurf aus dem Forum erwarten.

    Weil du eis.de als Beispiel anführst - die haben zumindest eine Corporate Identity und wissen vor allem, an wen sie verkaufen wollen. Hier macht der Preis die Musik im Shop. Mit Amazon wirste dich nun nicht wirklich messen wollen. Das wär, als würde ich die Suchfunktion im Shop mit Google vergleichen.

    Den ein oder anderen Tip könnte und würde ich gerne geben, wenn die Grundlage dafür vorhanden wäre. Aber aus meiner Sicht fehlt einfach noch der marketingtechnische Unterbau. Aufgrund der fehlenden Artikel kann man ja noch nicht mal ansatzweise erahnen was du verkaufen möchtest. Dildos, Gleitcreme, Zutaten für das erotische Menü zu Zweit (würde übrigens zum Erotikbistro passen), etc.

    Aber wenn dir meine Kritik nicht gefällt, kein Problem, kann mich da weiterhin gerne raushalten.

    Wer hat den gesagt, das mir deine Kritik nicht willkommen ist? ICH nicht....

    Nur ist das so: Wenn jemanden etwas nicht gefällt, sollte er auch sagen können was genau... und das fehlt bei deiner Kritik.  :glaskugel:

    Ich schreibe ja nicht aus Spass hier rien, sondern um ein paar Tips von Euch.. auch DIR... zu ergattern...Nur mit Hauptsächlichen Tatsachen komme ich auch nicht weiter.

    Und das alles noch nicht fertig ist, hab ich ja schon geschrieben, und das z.B. die Wechselgrafiken nicht fertig sind, ist mir bewusst, den es war nur ein Test, wie das Modul arbeitet.

    Wenn ich Ein Grafiker wäre und ein Programmierer sähe die Welt anders aus, und nen Goldesel hab ich leider auch nicht, also muss ich es eben selber machen...
    Und das ich mit einigen Sachen selber noch nicht zufrieden bin ist auch selbstverständlich.
    Und die Boxen sollten auch geändert werden, wäre aber toll, wenn da ein paar Tips rüberkommen würden.
    Das selbe gilt auch für den Footer, mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin...
    Zu den Artikeln, naja, da wird es wenig Konkurrenz geben, da ich andere Händler habe, wie die meisten im Erotikbereich, dementsprechend etwas treuer, handgefertigt und teils auf die eigene Grösse maßgeschneidert.
    Warum die noch nicht drin sind? Weil die Grössenzuweisungen noch nicht fertig sind von der Wawi aus.

    Jetzt würde ich mich aber über sinnvolle Kritik freuen, was man ändern kann, bzw. wie ihr es evtl. ändern würdet.  :thx:

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #10 am: 25. Juni 2010, 19:50:52
    Vergleiche zu anderen im Forum vorgestellten Seiten nehme ich nicht vor, weil das mit dem hier vorgestellten Shop nix zu tun hat.

    Doch, man muss schon immer mit gleichem Niveau bewerten, auch unabhängig von der aktuellen Gemütslage.
    Auf der einen Seite werden schlechte Shops gelobt und dann wieder halbswegs gute, die es schafften könnten, niedergemacht.

    So gut wie fertig kann jeder anders interpretieren. Für den Laien der Wochen damit verbracht hat, ist das evtl. schon bei 70% erreicht und bei dem war technisches wohl erstmal im Vordergrund - vor der Optik.

    Ob jemand das Design irgendwo "geklaut" hat, das kann ich nicht beurteilen, wo käme ich denn da hin - bin ja kein Patentamt oder eine Urheberrechtsprüfstelle.
    Wenn das so sein sollte, wird derjenige schon die Konsequenzen spüren, ansonsten mag ich sowas ohne Beweis nicht.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #11 am: 25. Juni 2010, 20:32:54
    Wer hat den gesagt, das mir deine Kritik nicht willkommen ist? ICH nicht....

    ...

    Jetzt würde ich mich aber über sinnvolle Kritik freuen, was man ändern kann, bzw. wie ihr es evtl. ändern würdet.  :thx:

    Na ok DYWOO, dachte eigentlich dass ich das klar genug ausgedrückt hätte und wollte mich ja schon zweimal verabschieden, aber im Zusammenhang mit deinem letzten Posting muss ich das Ganze nochmal im neuen Licht betrachten.

    Du willst also maßgefertigte Erotikartikel anbieten. Dann würd ich mal das versandkostenfrei und sonstiges Gedöns aus dem Header entfernen und genau darauf abzielen. Zudem sollen das exklusive und damit auch teure Artikel werden (da ist der Versand eigentlich wurscht, solange er nicht überteuert ist). Damit liegt deine Zielkundschaft nicht im Discount-Bereich. Nun, genau das muss deine Seite dann aber auch rüber bringen. Da reicht ein Standard-Template nicht aus.

    Bei Einzelanfertigungen sind Boxen wie Bestseller obsolet. Überhaupt ist das für die angepeilte Kundschaft kein Kaufanreiz. Die suchen ja nicht was alle haben, sondern was exklusives und sind bereit dafür Kohle hinzublättern. Und die Kundschaft musst du auch erst mal erreichen.

    Eigentlich müsstest du das von Grund auf ganz anders anfangen. Dein Erotik-Bistro braucht ein anderes Ambiente. Problem - Du bist kein Grafiker und kein Programmierer. Damit musst du entweder versuchen mit Bordmitteln das bestmögliche raus zu holen, oder du brauchst einen Profi der das für dich macht.

    Die Entscheidung hängt von deinem Geschäftsmodell ab - ist das was von dem du in Zukunft leben möchtest, oder nur eine Nebenbeschäftigung?

    Im ersten Fall haste mehrere Probleme, im zweiten Fall wohl Zeit um dieselben Probleme zu lösen.

    Ich nehm jetzt mal den ersten Fall - exklusive Kundschaft erwartet ein exklusives Erscheinungsbild. Wenn das Ambiente nicht stimmt sind die schneller weg als die Seite zum aufbauen braucht. Das fängt damit an - Neukunden kriegen 5.- geschenkt. Das ist, als würde ein Mercedes-Kunde mit einem Gutschein für eine Autowäsche gelockt werden. Auch würde keiner einen neuen Mercedes im Supermarkt kaufen.

    Das meinte ich mit - der marketingtechnische Unterbau stimmt nicht. Du nimmst für dich in Anspruch, kaum Konkurrenz zu haben, weil deine exklusiven Angebote vom Standard abweichen, dafür aber teurer sind. Als Referenz gibst du einen Discounter an. Das passt alles nicht.

    Aus meiner Sicht musst du erst mal ein paar Tage in Klausur gehen, dir darüber klar werden wie das Projekt eigentlich laufen soll, wer deine Kunden sein sollen und was du denen dann wie bieten musst.

    So hart wie das jetzt sein mag, aber maßgefertigte Luxusartikel wirst du über einen Shop mit abgewandeltem Standard-Template nicht an den Mann oder die Frau kriegen.

    Edit: Es sei denn, du hast eine ausgefeilte Marketingstrategie wie du das z.B. über Swinger-Clubs populär machst und dann an die Kundschaft bringst.

    TF101

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #12 am: 25. Juni 2010, 20:33:54
    Hi,
    das Problem bei vielen ist die "Betriebsblindheit", mich eingeschlossen.  :roll:
    Man klickt auf den Link, es öffnet sich der Shop und... Ach wieder einer der "nur" am Standard rumfeilt.
    Zumahl das ja nicht schlecht ist!
    Der Kpfbereich gefällt mir gut, die Boxen würde ich etwas abrunden um eine gewisse "Weichheit" hereinzubringen, die Shopbewertung im Stile der restlichen Boxen angleichen, die Paypalbox im Footer die gleiche Höhe geben wie dem Rest, die Links von den Icons nehmen (in der Artikelansicht - da die offentsichtlich ohne Funktion sind), hinter die Preise die MwSt weg da Du laut AGB Kleinunternehmer bist der die MwSt nicht ausweist.

    So das war's erstmal von mir!
    Kopf nicht hängen lassen und dranbleiben!

    Grüße
    Tom

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #13 am: 25. Juni 2010, 20:35:57
    Wozu die ganze Aufregung....  :nixweiss:

    erotik-bistro... Prima...
    Thema verfehlt... Ende Gelände, und da beisst keine Maus einen Faden ab. :silly:

    Fangen wir doch mal bei der Namensgebung an: Eros und Bistro - keins von Beiden trifft auch nur im entferntesten zu.

    Unter der Namensassoziation hätte ich ein keinen Shop (was für Produkte eigentlich )erwartet sondern wohl eher ein erotisches Flirt-Portal mit dann eventuell angeschlossenenr Einkaufsmöglichkeit von neckischen Dessous über Bilder und Skulpturen bis zu weiss der Teufel was an Düften und Ölen oder erotischer Literatur.
    Sowas hätte Sinn gemacht -

    nen 0815-Shop mit 2-3 Modulen aber.... vor Allem ohne Artikel... wo soll da ein "bewertungswerter" Eindruck gefunden werden. :nixweiss:

    Die Hintergrundgrafik entspringt doch eher einem asiatischen Schnörkelwerk ala "Kibashare" als einer Eigencreation, dazu passen auch noch weder die Schriften noch die Buttons.

    Dre "Header" ... Madonna Mia... das soll das "Aushängeschild sein  :doh:  sorry aber diese Versand-Bonus-Dingsbummsbox... hau weg den Scheiss und überlegt dir den Platz grafisch SINNVOLL zu nutzen.

    Footer..gleiches Spiel
    ----

    Setz dich mal in ner stillen Minute hin und überlege nochmals, WAS du denn da verkaufen willst, an WEN und schau auch mal bei den Mitbewerbern... sonst wird das nix.

    Mit Design jedenfalls hat das Ganz nicht zu tun.
    Designs und Layouts folgen eigenen Gesetzmäßigkeiten, nicht umsonst gibts da Lehrberufe und Studiengänge.

    Gruß Fred

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #14 am: 25. Juni 2010, 21:13:11
    Ihr seid ja heute echt nur auf bellen aus. :)
    Nur weil der Name treffender ginge, fällt gleich das ganze Shop-Projekt durch.
    Evtl. ist ihm einfach noch nichts besseres eingefallen ?
    Die Domain kann er in ein paar Monaten immer noch löschen lassen, wenn er was besseres hat. Nicht wenige Firmen benennen sich nach ner Zeit um. Freie Domains sind heutzutage nicht mehr so einfach...
    Aber er kann nicht 6 Monate nichts tun, das entwickelt sich alles. Nur die wenigsten schießen von 0 auf 100.

    Soll er Schulden machen, um alles von nem Profi machen zu lassen ? Da rate ich doch eher alles Stück für Stück, nach den ersten paar hundert Euro Gewinn findet sich dann evtl. noch ein Designer.
    Und wie er sagte, es ist NUR ein Zwischenstand...

    Aber Fred, du teilst auch kräftig aus, obwohl deine Seiten auch nicht gerade ein Designer gemacht hat oder bis auf fun-metall auch namentlich nicht so die Produktpalette trifft, das ist ja auch Querbeet (Namensassoziation ?). ;)
    - http://fun-metall.com
    - http://v-sell.de
    Sind deine Header wirklich schöner ?

    Ich weiß zwar nicht so richtig, warum ich dywoo verteidige, irgendwo wohl weil das nicht so sehr sachlich zugeht. Wird nur wegen dem Thema "Erotik" so gebellt ? Wäre nicht das erste mal, dass ein Erotik-Projekt angesprungen wurde.
    Jetzt knüpft Euch doch mal fairerweise auch die anderen Shops der letzten Wochen vor, da waren noch viel schlechtere dabei. Da ist Lob auch fehl am Platz.

    Das er 5 Euro Gutscheine anbietet, obwohl er ins hochpreisige Segment will, ja ist richtig macht keinen Sinn, aber das sind alles Kleinigkeiten, die man verbessern kann und genau solche Tipps sind gefragt.

    Also bitte weiter mit konkreten Tipps, keine allgemeinen Weisheiten.

    Werbung / Banner buchen
    25 Antworten
    11390 Aufrufe
    22. Januar 2010, 23:14:02 von Tomcraft
    8 Antworten
    5140 Aufrufe
    25. Januar 2010, 22:05:22 von Tomcraft
    2 Antworten
    2527 Aufrufe
    11. Juni 2011, 12:44:03 von GTB
    21 Antworten
    11755 Aufrufe
    06. Februar 2010, 15:45:52 von Tomcraft