Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wir stellen uns auch mal vor

    nettiger

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Wir stellen uns auch mal vor
    am: 25. Juni 2010, 13:01:53
    Hallo zusammen,
    ich stelle jetzt auch mal unseren Shop vor und will ihn konstruktiver Kritik auszusetzen.
    Das ist unser "Urshop" welcher allerdings jetzt einem kompletten Redesign mit Wechsel des Shopsstems komletto neu gemacht wurde

    http://aromawelt24.de

    Tipps und Ratschläge was man noch machen kann, soll oder muss werden natürlich gerne angenommen

    Vielen Dank
    Gruß
    Jens



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6359.0
    Werbung / Banner buchen

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Wir stellen uns auch mal vor
    Antwort #1 am: 25. Juni 2010, 13:14:09
    Hallo Jens,

    ich finde die Buttons nicht passend!
    Ein grauer, unscheinbarer "jetzt kaufen" Button animiert nicht und setzt sich auch so nicht vom Design ab bzw geht im orange-ton unter...

    Ein eigenes Favicon fehlt noch ;)

    Wenn es nur 1 Hersteller gibt, kann man sich die Box für die Hersteller eigentlich komplett schenken.

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Wir stellen uns auch mal vor
    Antwort #2 am: 25. Juni 2010, 13:14:17
    Hallo Jens,

    der Shop gefällt mir. Die Farbe passt meiner Meinung nach ganz gut zum Thema.

    Ich würde jedoch folgendes ändern bzw. her ganz weg lassen:
    1.) Du solltest das Favicon ändern. Bislang zeigt es noch das modified eCommerce Shopsoftware Favcion an.
    2.) Da du nur Artikel von einem Hersteller anbietest, würde ich das rechte Fenster "Hersteller Info" heraus nehmen.
    3.) In der Artikeldetailansicht würde ich die Zeile "Diesen Artikel haben wir am Donnerstag, 03. Juni 2010 in unseren Katalog aufgenommen." herausnehmen,
    4.) Die Box "Rückruf-Service" verschwindet zu sehr nach unten. Ich würde die Box direkt unter "Willkommen zurück" plazieren.
    5.) Oben links bei "Ihr Vorteil" sieht es so aus, als wenn zwischen Euro und 75 kein Leerzeichen ist.

    Soviel von mir. Ich wünsch euch viel Erfolg mit dem Shop.

    Gruß

    Sven  :thumbs:

    nettiger

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Wir stellen uns auch mal vor
    Antwort #3 am: 25. Juni 2010, 14:12:25
    Hi

    Vielen dank erstmal für die Tipps

    Das mit dem favicon hab ich wirklich total vergessen :-(

    Mit der Herstellerbox müssen wir uns nochmal durch den Kopf gehen lassen genauso wie die Call back Box.

    Gruß
    Jens

    daru

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:
    Wir stellen uns auch mal vor
    Antwort #4 am: 29. Juni 2010, 11:44:14
    Bis auf die bereits genannten Verbesserungsvorschläge, finde ich den Shop zu orangelastig und das Logo Design nicht aussagekräftig genug. Dass der Photoshop-Glasbuttoneffekt es dir angetan hat, ist nicht abzuweisen  :)

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Wir stellen uns auch mal vor
    Antwort #5 am: 29. Juni 2010, 13:53:36
    [...]
    4.) Die Box "Rückruf-Service" verschwindet zu sehr nach unten. Ich würde die Box direkt unter "Willkommen zurück" platzieren.
    [...]

    Ich würde die Box "willkommen zurück" komplett killen. Braucht kein Mensch. :mean:

    Kategorien - Mehr über - Inhalt Mittelteil - sind das drei verschiedene Schriftarten?
    Sieht etwas uneinheitlich aus.

    Gruß
    karsten

    daru

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:
    Wir stellen uns auch mal vor
    Antwort #6 am: 30. Juni 2010, 06:46:41
    Der Trend geht in Richtung "Less is more" - mir persönlich gefallen die schlichteren (aber dennoch aussagekräftigen) Shops/Layouts besser. Schließlich soll es auch übersichtlich für den Kunden sein und ihm zum Kauf bewegen.

    9 Antworten
    4759 Aufrufe
    08. April 2013, 23:43:13 von Modulfux
    11 Antworten
    2617 Aufrufe
    06. März 2023, 12:49:33 von zack
    2 Antworten
    1878 Aufrufe
    01. Oktober 2013, 14:30:04 von tkp1453
               
    anything