Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Konzeptionelle Frage! Ein Bild, mehrere Artikel

    jhk2010

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Moinsen,

    ich hab da mal ein konzeptionelles Problem, ich würde gerne ein Bild auf dem mehrere Artikel abgebildet sind einstellen.

    Zu jedem Artikel gibt es eine Beschreibung. Die Artikelbeschreibungen sowie der Kaufbutton und  ggf. die Mengenangabe der zu kaufenden Artikel sollten alle auf der selben Ansicht/Seite wie das Bild erscheinen.

    Beispiel:
    Ich habe ein Stimmungsbild mit einem Modell das Schuhe, Hosen, Jacke, Hemd und Schal trägt. Neben diesem Bild sollten die einzelnen Artikel mit kurzer Beschreibung und Kaufbutton stehen.

    Ich habe mir überlegt, mit etwas Programmieraufwand könnte man das als Kategorie abbilden, d. h. das Bild als Kategorie anlegen und die Artikel auf dem Bild der Kategorie zuordnen.

    Besonders toll finde ich das nicht, gibts hier Erfahrungen wie man das besser machen kann?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6312.0
    Shop Hosting

    DJ-Ready

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Konzeptionelle Frage! Ein Bild, mehrere Artikel
    Antwort #1 am: 23. Juni 2010, 06:27:38
    Hmm .. Bild als Kategoriebild und in dieser Kategorie angepasste Kategorieübersicht (und evtl Artikel) Templates benutzen ... sonst fällt mir auf die Schnelle auch keine andere Lösung ein.
    Der Aufwand für die Templates wäre allerdings nicht hoch wenn man sich mit html auskennt

    Oooder .. man könnte z.b. ein custom Atrribut an die Artikel hängen. Ein field oder so wie z.b. linkedwith '299,688,688,472' wobei die Werte jeweils für die verlinkten Artikel stehen. Falls ein Artikel nun solche verlinkten Artikel als Attribut besitzt wüde man es darstellen in der Artikelübersicht und ansonsten nicht. Dazu müsste aber etwas mehr Aufwand betrieben werden damits funktioniert und das Artikel Template müsste sowieso angepasst werden.
    Ka, vielleicht ist die Idee auch total doof XD

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Konzeptionelle Frage! Ein Bild, mehrere Artikel
    Antwort #2 am: 23. Juni 2010, 07:35:51
    Ist doch eigentlich alles da, mit ein wenig html Anpassungen kannst du es mit Boardmitteln lösen
    1. Ansatz die Kategorie listing und Produktlisting dementsprechend anpassen
    2. Missbrauche die Cross selling Funktion

    Oder etwas aufwändiger aber flexibler mit einem Template smarty (gunnART.de) diese Erweiterung ist wirklich sehr nützlich.

    Gruss
    mantis

    jhk2010

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Konzeptionelle Frage! Ein Bild, mehrere Artikel
    Antwort #3 am: 06. Juli 2010, 18:30:08
    Danke für die Antworten werde das mal mit Cross Selling versuchen

    Shop Hosting
    0 Antworten
    1805 Aufrufe
    24. Oktober 2010, 16:36:29 von KingderNacht
    8 Antworten
    5394 Aufrufe
    05. Juni 2013, 23:49:41 von xxhappyxx