Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Meine 3 Shops in einem

    DJ-Ready

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Meine 3 Shops in einem
    am: 22. Juni 2010, 13:08:58
    Also ... seit kurzem ist der neue Shop der Firma wo ich arbeite online. Im prinzip sind es 3 verschiedene Schops die jetzt zu einem zusammengefasst worden sind (vorher 2x xt:Commerce und 1x SmartStore und jetzt 1 x modified eCommerce Shopsoftware).
    Durch ein paar kleine Modifikationen wird das CSS je nach Kategorie gewechselt und es sieht auch "fast" immer noch so aus als wären es 3 verschiedene Shops, nur halt mit einem Warenkorb/Account für alles.

    Benutzt wird so ziemlich nur das Standard modified eCommerce Shopsoftware ohne irgendwelche Module anderer bis auf Callback, Tag Cloud, Lexikon (geringfügig zweckentfremdet) und Advanced Show Category um die aktive Kategorie in der Navigation einzufärben.

    Hier und da will ich noch ein paar Kleinigkeiten ändern aber es drängt jetzt nicht so und schlimmer als wie es vorher war geht's sowieso nicht haha.

    Naja schaut's euch an und sagt mir was ihr davon haltet.

    www.Bambussalz.de www.Amanprana.de www.Dr-Bronner.de [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6305.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Meine 3 Shops in einem
    Antwort #1 am: 22. Juni 2010, 13:27:17
    Also quasi so eine Shop-Weiche bzw. "Multi-Shop light" über die Kategorie zu lösen, ist eine gute Idee.
    Die Navigation ist tlw. etwas ungewohnt. Zwei Shops haben die Navi rechts, einer links.

    Beim Dr. Bronner Shop ist der Header schon mächtig hoch und bei der Suche ragt das Icon von der Suche rechts aus dem Rand heraus.

    Das mit dem CSS-Designwechsel ist sehr gut.
    Hab das schon ein paar mal in Aktion gesehen, aber selbst noch nie getestet.
    Wenn du magst und Zeit hast, kannst du uns ja in der Bastelecke einmal kurz erklären wie sowas funktioniert. ;)

    DJ-Ready

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Meine 3 Shops in einem
    Antwort #2 am: 22. Juni 2010, 13:34:07
    Ist im Prinzip nicht so schwer, allerdings alles hardcoded im Template so wie es im Moment läuft .. könnte man aber durchaus als Modul realisieren denk ich.

    Die beiden Designs von Amanprana und Dr-Bronner sind fast komplett (zumindest das Grobe layout) von den vorherigen Shops übernommen worden (vorher wie gesagt 2 verschiedene xt:Commerce Installationen)

    Das mit dem Such Image ist mir noch gxtnicht aufgefallen .. morgen mal umbauen. :)

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Meine 3 Shops in einem
    Antwort #3 am: 22. Juni 2010, 13:36:46
    Interessanter Ansatz eines "Multistores" nur aufgrund verschiedener CSS-Layouts! ;)

    Ihr solltet evtl. noch in der Datenschutzerklärung auf "Google Analytics" hinweisen.

    Und was mir inhaltlich gerade auffällt:
    https://www.bambussalz.de/Artikel-Red-Palm-Herkunft:_:104.html

    Ich habs jetzt 3x gelesen und es klingt beim Lesen so, als sei "Amanprana" FÜR die drei nachfolgenden Punkte! Was eigentlich nicht beabsichtigt sein kann, oder? Es sei denn ihr seht euch auf einer Ebene mit BP :D

    Kwonga

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 258
    • Geschlecht:
    Meine 3 Shops in einem
    Antwort #4 am: 22. Juni 2010, 13:42:54
    Hi DJ-Ready,

    die Navigation rechts finde ich zu wenig "gegliedert" (Geschmacksache).
    Die Module ADM, Blog, Artikelsuche etc verschwimmen mir zu sehr.

    Ansonsten sehr nett. Hast Du den Footer per Modul eingebunden oder direkt html etc?

    Die Brotkrümel ins Copyright mit einzubinden, kannst Du Dir (glaube ich) sparen, da unten sieht es eh keiner mehr.

    Grüße
    Dirk

    DJ-Ready

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Meine 3 Shops in einem
    Antwort #5 am: 22. Juni 2010, 13:50:31
    Hm, ich bin zwar nicht für den eigentlichen Inhalt zuständig aber ich hab jetzt mal das wort "kritisch" hinzugefügt ... ansonsten geb ich's mal an meine Cheffin weiter ;)

    Zur Unterteilung der einzelnen Module; ich hatte dort erst <hr /> Linien zur Unterteilung drin bzw. border per css definiert aber das sah noch viel dämlicher aus als jetzt und was besseres fällt mir da im Moment nicht ein :|

    Der Footer ist direkt im html Template definiert da er sich nicht so häufig ändert wollte ich dazu nicht extra was dynamisches schreiben.

    chrissie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Meine 3 Shops in einem
    Antwort #6 am: 09. Juli 2010, 15:33:25
    Hallo dj ready,

    mich würde mal interessieren:

    Du schreibst, das Template baut auf dem "Standard modified eCommerce Shopsoftware" auf, wo finde ich das?
    Ebenso die Module, würde mich mal interessieren, wo du die eher hast.
    Ich finde den Shop optisch sehr ansprechend!

    Danke schonmal im Voraus!

    chrissie

    chrissie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Meine 3 Shops in einem
    Antwort #7 am: 09. Juli 2010, 15:34:30
    Und sorry - vergessen:
    Wo kann ich denn zwischen den Styles umher schalten?
    Vielleicht bin ich ja blind, aber ich sehe nix?

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Meine 3 Shops in einem
    Antwort #8 am: 09. Juli 2010, 16:05:17
    Ist wirklich gut umgesetzt. Hast du dafür ein Modul benutzt oder wie macht man es, dass die verschiedenen css Dateien "angesprochen" werden?

    @Chrissie

    Mit Standard modified eCommerce Shopsoftware meint er wahrscheinlich die "normale" Version, die man hier downloaden kann.

    Module schon für modified eCommerce Shopsoftware angepasst gibt es in der Modulecke und für xt:c (gehen mit ein paar Anpassungen auch meist für die modified eCommerce Shopsoftware) gibt es hier.

    Grüße Parry

    5 Antworten
    4186 Aufrufe
    16. Dezember 2011, 18:54:48 von Tomcraft
    4 Antworten
    3690 Aufrufe
    07. September 2011, 13:57:25 von fishnet
    9 Antworten
    4113 Aufrufe
    24. September 2010, 08:45:40 von DJ-Ready
               
    anything