Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelbilder bei "Neue Artikel" etc. in Randspalten auf Startseite zu groß.

    Die-Wanddesigner

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    Hi Leute,
    Ich habe jetzt nach und nach schon Artikel gelistet, mit Bildern etc. natürlich.
    In den Angeboten sehen die Bilder in Ordnung aus, auch groß genug um alles zu erkennen, so wie das sein soll.,
    Auf der Startseite bei "Neue Artikel" sowie "zuletzt angesehen" erscheinen die Bilder allerdings zu groß, so dass die zwar von der Höhe stimmen, jedoch links und rechts über die Ränder stehen.

    Wenn ich die Artikelbilder so klein stelle, dass die auf der Startseite richtig angezeigt werden, sind sie im Angebot selbst viel zu klein um alles zu erkennen.

    Gibt es eine Möglichkeit speziell für diese beiden Optionen die Pixel Zahl so zu begrenzen dass die Bilder ALLE rein passen, sozusagen er die dann automatisch auf diese Größe "zentriert" ?

    www.Die-Wanddesigner.de hier der Link zum Shop.

    Würde mich über Abhilfe sehr freuen!

    Grüße Collin



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6304.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Es sollte ausreichen, im Backend die Thumbnailgraphik-Größe von derzeit 200x150px zu verringern.

    Bei der Gelegenheit könntest du auch gleich auf Version 1.04 aktualisieren ;)

    Die-Wanddesigner

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    Danke für die schnelle Hilfe DokuMan.

    Hab Thumbnail Größe von 200 x 150 px auf 200 x 130 px gesetzt aber hat sich noch nichts geändert... normalerweise übernimmt er doch alles direkt oder? :?

    Bin ja noch relativ neu, wie update ich denn wenn du das schon angemerkt hast? Danke übrigens mich drauf hinzuweisen(Y)

    Grüße Collin

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Du musst danach natürlich das "Image-Processing" unter "Module" -> "XT-Module" erneut ausführen, damit die Bilder auch in der neuen Größe angepasst werden, das geschieht nicht automatisch. ;-)

    Grüße

    Torsten

    ThomasMed

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Zitat
    Allowed memory size admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 56
    bekomme ich beim Ausführen des "XT-Imageprocessing-New - Variante B ( EMPFOHLEN )". Wo, oder welche Einstellung muss gemacht werden, damit dieses reibungslos funktioniert? Ich habe es in IE ausgeführt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wir veröffentlichen evtl. heute noch eine neue Version, die reibungslos funktioniert und alle anderen Versionen (A, B, C, D) ersetzt!

    Ein bisschen Geduld noch. ;-)

    Grüße

    Torsten

    ThomasMed

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Finde ich das hier direkt? Danke für die schnelle Antwort.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Nein, dafür wird ein neues Thema erstellt, da musst du dann schon selber mal ein wenig schauen. :o

    Grüße

    Torsten

    dtrail

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo,

    ich weiß dass dieser Thread hier schon "etwas" älter ist.. :)
    Aber es passt nunmal genau auf meine Frage. Gleiches Problem wie OP. Aber mein Chef will unbedingt, dass die Bilder auf 210x210 bleiben (er hat teilweise 4-fach-Bilder). Er besteht darauf. Ich habe schon sehr viel versucht, auch in der Stylesheet.css, und dennoch ist es mir bis jetzt nicht möglich einfach nur die Bildgröße in der "Neue Artikel"- bzw. "Zuletzt angesehen"-Box zu verändern. Kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    7 Antworten
    7571 Aufrufe
    04. Februar 2016, 16:38:40 von Herr_Bert
    7 Antworten
    5946 Aufrufe
    01. August 2012, 15:49:35 von csigg
    4 Antworten
    4165 Aufrufe
    05. September 2010, 17:39:13 von Tomcraft