Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware + Actindo ERP

    peril

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    modified eCommerce Shopsoftware + Actindo ERP
    am: 21. Juni 2010, 15:53:14
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu modified eCommerce Shopsoftware.

    Ich möchte gerne meinen bestehenden uralten (äusserlich sieht er nicht danach aus) xt:Commerce Shop neu aufsetzen da ich vermute, dass sich mit der Zeit und vielen nachträglichen Modulen, der ein oder andere Kunde Schwierigkeiten (Systembedingt) hat und somit nicht bestellt.

    Es gibt schon einen Thread zu meiner Frage nur ist dieser schon etwas älter und ich dachte eventuell ist die Frage für viele Umsteiger die so wie ich seit längerer Zeit mit Actindo arbeiten doch sehr interessant.

    Wie ich feststellen musste scheint modified eCommerce Shopsoftware nicht 100% wie ein xt:Commerce Shop zu arbeiten. Jedenfalls nicht wenn ich diesen mit Actindo verknüpfen möchte. Dort bekomme ich eine Fehlermeldung und bei der heißt es laut Actindo das die ShopConnector Version (Actindo Plugin sozusagen) nicht mit dem xt:Commerce Shop zusammen passt. Habe schon alle Versionen getestet.

    Die Frage ist nun hat es schon irgend jemand hier geschafft seinen modified eCommerce Shopsoftware Shop mit Actindo zu verbinden?

    Würde mich auch gerne vorstellen und bin auch davon überzeugt das man hier eine wirklich gute Alternative zu den anderen Shops erschaffen hat. Da mein jetziger Shop ja auf xt:Commerce 3 basiert und ich das selbst geschaffene Template gerne übernehmen möchte kommt für mich Veyton und Co. nicht in Frage, da ich nicht die Zeit dazu habe mich an ein komplett neues Shopsystem zu gewöhnen bzw. mich mit jeder kleinen Kinderkranktheit auseinander setzen möchte.

    Für mich kommt aber nur ein Shop in frage der mit Actindo funktioniert und im Ernstfall müsste ich dann doch weiter schauen.

    Ich hoffe mir kann jemand Hoffnungen machen.

    MfG

    Peril



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6281.0

    peril

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    modified eCommerce Shopsoftware + Actindo ERP
    Antwort #1 am: 21. Juni 2010, 15:57:44
    Mist gibt leider keine EDIT Funktion. (DOCH  :D )

    Dachte ich schreibe gleich mal rein welche Dateien für den Actindo ShopConnector angepasst werden müssen.

    admin/includes/application_top.php

    Folgender Code wird ersetzt:

    Code: PHP  [Auswählen]
     $pagename = strtok($current_page, '.');
     if (!isset($_SESSION['customer_id'])) {
       xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_LOGIN));
     }
     if (xtc_check_permission($pagename) == '0') {
       xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_LOGIN));
     }
     
    DURCH:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if( !defined('SUPPRESS_REDIRECT') )
    {
      $pagename = strtok($current_page, '.');
      if (!isset($_SESSION['customer_id'])) {
        xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_LOGIN));
      }

      if (xtc_check_permission($pagename) == '0') {
        xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_LOGIN));
      }
    }
     
    und

    admin/includes/classes/update.php

    Soviel wird ja noch nicht einmal verändert!

    Dieser Fehler wird bei Actindo angezeigt:

    Fehler beim verbinden mit dem Shop

    Ungültige Rückgabe vom Server (XML error: Invalid document end at line 2, column 1) (Fehlernummer 32514 / 0)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware + Actindo ERP
    Antwort #2 am: 21. Juni 2010, 15:59:52
    Actindo sollte problemlos mit modified eCommerce Shopsoftware funktionieren. ;-)

    Grüße

    Torsten

    peril

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    modified eCommerce Shopsoftware + Actindo ERP
    Antwort #3 am: 21. Juni 2010, 16:03:10
    Hallo Torsten,

    danke für die schnelle Antwort!

    Leider funktioniert es aber nicht bei meiner Testshop Installation. Habe auf die groben Fehler meinerseits geachtet :-)

    Was mache ich dann nur falsch?

    -MD-

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    modified eCommerce Shopsoftware + Actindo ERP
    Antwort #4 am: 21. Juni 2010, 17:35:59
    Habe vor einiger Zeit auch mal actindo mit einer Testinstallation von modified eCommerce Shopsoftware 1.03 ausprobiert. Soweit ich mich erinnern kann, kam ich auch nicht sofort zurecht, glaube aber es lag an der umständlichen Einrichtung in actindo selbst. Habe einfach dort angerufen und mir wurde geholfen. Würde ich Dir auch empfehlen, liegt vielleicht gar nicht an modified eCommerce Shopsoftware oder den von Dir modifizierten Dateien (meine Vermutung).

    actindo empfand ich besonders hinsichtlich Bedienbarkeit als nutzlos, viel besser ist meines Erachtens die kostenlose JTL-Wawi. Möglicherweise aber auch Geschmacksache...

    peril

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    modified eCommerce Shopsoftware + Actindo ERP
    Antwort #5 am: 21. Juni 2010, 18:24:42
    Habe vor einiger Zeit auch mal actindo mit einer Testinstallation von modified eCommerce Shopsoftware 1.03 ausprobiert. Soweit ich mich erinnern kann, kam ich auch nicht sofort zurecht, glaube aber es lag an der umständlichen Einrichtung in actindo selbst. Habe einfach dort angerufen und mir wurde geholfen. Würde ich Dir auch empfehlen, liegt vielleicht gar nicht an modified eCommerce Shopsoftware oder den von Dir modifizierten Dateien (meine Vermutung).

    actindo empfand ich besonders hinsichtlich Bedienbarkeit als nutzlos, viel besser ist meines Erachtens die kostenlose JTL-Wawi. Möglicherweise aber auch Geschmacksache...

    Hey,

    vielen Dank!

    Habs jetzt hinbekommen. Vermute mal es lag daran, dass die Testinstallation in einem Unterverzeichnis mit aktiviertem "Suchmaschinenfreundlichen URLs" Modul lag. Habe nämlich den Shop noch einmal in ein Root Ordner installiert und jetzt klappt es.

    VORSTELLUNG WIRD ALSO NOCH KOMMEN DENKE ICH ;-)

    MfG

    Peril

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware + Actindo ERP
    Antwort #6 am: 21. Juni 2010, 18:41:58
    Das ist dann aber eine Unzulänglichkeit der Actindo-Schnittstelle und nicht von modified eCommerce Shopsoftware. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Trucker05

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    modified eCommerce Shopsoftware + Actindo ERP
    Antwort #7 am: 10. Februar 2011, 11:17:47
    Hallo,

    habe einen Testaccount bei Actindo freischalten lassen.
    Die Anbindung an modified eCommerce Shopsoftware soll nicht selbst ausgeführt werden!?

    Actindo will zur Integration folgende Daten per Mail:
    Zitat
    Shop-Admin:
    Passwort:

        * FTP-Zugang zum Server auf dem der Shop installiert ist.

    FTP-Server URL: meinshop.de
    Benutzername:
    Passwort:
    Halte es für bedenklich alle Daten per Mail zu versenden!
    Habt Ihr das auch so gemacht?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware + Actindo ERP
    Antwort #8 am: 10. Februar 2011, 12:27:19
    Das kann 2 Gründe haben:

    1.) Der Anbieter möchte die Weitergabe der Schnittstelle vermeiden (Funktioniert solange, bis das jemand einfach mal mit einem Merging-Tool aus den Dateien heraus merged.
    2.) Der Anbieter will eine ordnungsgemäße Funktion sicherstellen.

    Punkt 1 wäre in meinen Augen völliger Quatsch, Punkt 2 kann ich nachvollziehen.

    Grüße

    Torsten

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything