Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: tt_random

    sicalord

    • Schreiberling
    • Beiträge: 265
    tt_random
    Antwort #30 am: 22. Juni 2010, 08:53:54
    Hallo,

    also nach mehrstündiger probieren und testen und checken, habe ich keine Veränderung geschafft.
    Dank Michas hilfe konnten wir so ziemlich alles ausprobieren was es zu probieren gibt.
    Ich würde sagen wir sind beide an unsere Grenze des wissens gekommen (ich bin es schon viel früher gewesen :doh: )

    Fazit: Ich habe alles ausprobiert, am Ende habe ich sogar wieder das originale Tamplate xtc5 benutzt und es ist nichts passiert.
    Ich kann immer noch nicht mehr wie 4 Produkte mit dem Zufallsprodukte Anzeiger tt_random bekommen.

    Ich bin immer noch offen für Tipps und Ratschläge wie oder was ich machen kann?

    Da ich zwei verschieden Server und Host Anbieter getestet habe kann ich sagen das es nicht daran liegen dürfte.
    einmal habe 1blu und einmal checkdomain getestet.

    Also Freunde hier eine Herausforderung mir zu helfen ich bin über jeden Tipp dankbar.

    Gruß

    Franky

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    tt_random
    Antwort #31 am: 22. Juni 2010, 09:20:58
    Hallo Franky,
    Du hast ja von mir das gesamt Paket bekommen, so wie es bei mir eingebaut ist. Baue mal den Befehlt für das tt_random in die Product_info ein, wie siehst Du ja in der Datei von mir, um zu sehen ob bei den einzelnen Anrtikeln dann auch nur 4 angezeigt werden.
    Ich denke schon das es irgendwas mit den ganzen Shop einstellung zu tun haben muss, denn ich habe es eben mal in eine nagelneue 1.04 eingebaut mit dem standart xtc5 Template, und es läuft auf anhieb sofort mit 6,9,12 oder noch mehr Artikeln. Somit kann es weder am Modul noch an der Modified liegen.
    Gruß
    Micha

    sicalord

    • Schreiberling
    • Beiträge: 265
    tt_random
    Antwort #32 am: 22. Juni 2010, 09:37:33
    Hallo Micha,

    Sorry aber das habe ich nicht so recht verstanden was du meinst?

    Du hast ja von mir das gesamt Paket bekommen, so wie es bei mir eingebaut ist. Baue mal den Befehlt für das tt_random in die Product_info ein, wie siehst Du ja in der Datei von mir, um zu sehen ob bei den einzelnen Anrtikeln dann auch nur 4 angezeigt werden.

    Könntest du es bitte nochmals erklären?

    Danke

    Franky

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    tt_random
    Antwort #33 am: 22. Juni 2010, 09:46:31
    Hallo Franky,
    in dem Paket von mir ist auch die product_info_v1.html mit bei, dort habe ich auch den random Befehl mit drin, so das unter jedem einzelnen Produkt auch immer per Zufall 6 Artikel mit angezeigt werden, also eine Art Cross Selling, wenn Du dir die Datei mal anschaust, und es so in der gleichen Datei bei dir einbaust, dann können wir sehen ob es da bei Dir auch mit nur 4 Artikeln angezeigt wird, oder ob es da richtig funktioniert.
    Gruß
    Micha

    sicalord

    • Schreiberling
    • Beiträge: 265
    tt_random
    Antwort #34 am: 22. Juni 2010, 15:11:24
    Hallo Micha,

    ich habe gerade dein produkt info eingefügt gehabt und ne, auch da wieder nicht mehr wie 4 Produkte.

    Ich werde heute Abend mal auf einen Subdomain das system erneut installieren und mal abchecken.

    Das kann doch nicht angehen das es bei mir nicht geht denn bei jedem anderen wird es wohl funktionieren. Da ja sonst niemand das selbe Problemchen hat wie ich.

    Dennoch danke für deine Zahlreiche Tipps.

    Marsl_Marcello

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    tt_random
    Antwort #35 am: 04. November 2010, 18:18:36
    Ich hätte auch mal zu diesem Thema eine kleine Frage. Wie ist das zwecks 3 Spalten. Ich habe das tt_random erfolgreich eingebaut und die Anzeige modifiziert. Nun macht er nur 2 Spalten und keine 3. Muss/kann ich das in der tt-random-default.php einstellen? Ich steh gerade auf dem Schlauch. Vielen Dank

    EDIT: THX ich hab's selber gefunden. Was ein Kaffee und 5 Minuten Pause bewirken können :D

    Für alle die es auch mal ändern möchten.
    In Zeile 57 der Datei tt_random_default.html

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($col>=2) {
     
    den Wert einfach ändern auf 1 = ein Spaltig 2= zwei Spaltig 3= drei spaltig etc.

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    tt_random
    Antwort #36 am: 11. November 2010, 13:31:54
    Ich habe tt_random jetzt in der Version 1.05 installiert. Läuft auch soweit ok. Jetzt fehlt mir noch eine Feinabstimmung.

    1) Die Bilder werden unterschiedlich hoch dargestellt. Ich möchte eigentlich einen konstanten Rahmen und darin das Bild zentrisch angeordnet.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich habe für die Darstellung das Template tt_random_default.html entsprechend der gewünschten Breite abgeändert und die Texte ausgeblendet.

    2) Ich möchte die Texte (Überschrift, Preis, etc.) wie bei ichbinklein.de nur beim mouseover anzeigen. Hat das jemand schon einmal gemacht?

    Gruß von der Isar
    Klaus

    Marsl_Marcello

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    tt_random
    Antwort #37 am: 19. November 2010, 16:33:31
    kann man die tt_random auch tabellenlos nur mit DIVs umsetzen ?

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    tt_random
    Antwort #38 am: 19. November 2010, 16:49:50
    Hallo icke2101,
    ja klar kann man das machen, habe ich ja auch.
    Schau mal hier: TEMPLATE: Artikelansicht zweispaltig & dreispaltig auf CSS Basis da habe ich gerade die 2 und 3 Spalten Ansicht komplett umgebaut auf CSS Basis hoch geladen.
    Musst Du dir nur in die tt_random_default.html einbauen.
    Gruß
    Micha

    xarnu

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    tt_random
    Antwort #39 am: 08. Februar 2011, 22:30:23
    Cachen der Datenbank und tt_random wollen nicht so wirklich wie ich es will.

    Ich hab den Cache eingeschaltet und versuche das ganze jetzt mit {dynamic}{tt_random}{/dynamic} zum laufen zu bekommen. Leider geht es nicht und es wird mir eine leere Seite angezeigt. Hatte einer von euch schon so einen Vorfall und hat mir evtl. einen Lösungsansatz?

    MFG Valentin

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    tt_random
    Antwort #40 am: 08. Februar 2011, 22:42:27
    Hallo Valentin,
    so einfach kann das {dynamic}{tt_random}{/dynamic} nicht funktionieren!
    Schau mal hier, das sollte Dir eigentlich weiter helfen. http://www.smarty.net/docsv2/de/caching.cacheable
    Gruß
    Micha

    xarnu

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    tt_random
    Antwort #41 am: 08. Februar 2011, 23:00:37
    Das habe ich mir auch schon angeschaut und bin net schlauer aus der Sache geworden. ;)

    mw77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    Re: tt_random
    Antwort #42 am: 17. Januar 2014, 19:24:41
    Ich habe das Modul in eine aktuelle Version 1.06 eingebaut und funktioniert auch soweit, nur der "Rand" also Zufallsbefehl will einfach nicht funktionieren. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
    2 Antworten
    1963 Aufrufe
    27. September 2010, 18:05:50 von SkyX
    1 Antworten
    1653 Aufrufe
    27. Mai 2013, 10:53:21 von JZ_Aqua
    0 Antworten
    1978 Aufrufe
    01. Juli 2012, 10:49:43 von khaleesi
               
    anything