Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Import von Gambio / osCommerce nach modified eCommerce Shopsoftware

    Muecke

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hallo zusammen,

    ich bin erst kürzlich auf modified eCommerce Shopsoftware gestoßen, nachdem ich bereits Gambio gekauft hatte. Ich bin auch eigentlich recht zufrieden damit und möchte jetzt auch keine Diskussion anheizen, ob besser oder schlecht.

    Was mich bei modified eCommerce Shopsoftware interessieren würde:
    1.) Kann ich von osCommerce nach modified eCommerce Shopsoftware bequem meine Artikeldaten, Bestellungen und Kunden importieren?
    2.) Kann ich evt. von Gambio nach modified eCommerce Shopsoftware bequem meine Artikeldaten, Bestellungen und Kunden importieren?
    3.) Welche Erweiterung benötige ich, wenn ich in modified eCommerce Shopsoftware Meterware verkaufen möchte und eben ein solche Eingabemöglichkeit benötige?
    4.) Wo findet man Templates für modified eCommerce Shopsoftware?
    5.) Kann man bei modified eCommerce Shopsoftware auch neue "Boxen" ähnlich wie es bei Gambio ist hinzufügen, einblenden und ausblenden?
    6.) Kann man bei modified eCommerce Shopsoftware auch das Layout farblich ändern, wie es Gambio kann?

    Besonders wichtig sind für mich die Fragen bzgl. Meterware und dem Import von osCommerce und Gambio nach modified eCommerce Shopsoftware.

    Ich danke euch vielmals für Eure Antworten.
    Gruss
    Muecke



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6252.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Da brauchen wir auch keine Diskussion drüber anfangen,m denn Gambio ist sicherlich auch ein tolles Shopsystem, hat sicherlich seine Daseinsberechtigung ist ist sehr gut etabliert auf dem Markt!

    Zu deinen Fragen:
    Zu 1.) Ja, aber bequem ist das nicht gerade. ;-) Wenn du auch alle Bestellungn übernehmen willst, dann bleibt nur das komplette update über xt:Commerce nach modified eCommerce Shopsoftware. Zeitaufwand ist beachtlich dabei!
    Zu 2.) Ich denke schon, da die Datenbankstruktur nicht sehr viel anders sein wird, kann ich aber nicht 100%ig beantworten.
    Zu 3.) Suche mal im Forum nach "Meterware".
    Zu 4.) Google?>>> Klick mich <<<
    Zu 5.) Ja, das ist bei Gambio letztlich auch nur ein fest eingebautes Modul, ähnlich dem hier: MODUL: Box Manager für modified eCommerce Shopsoftware
    Zu 6.) Nein, nicht aus dem Backen heraus, so wie es bei Gambio geht. Das halten wir nicht für sinnvoll, weil wir euch ermutigen wollen eine eigene CI zu erstellen und ein Template zu erstellen und nicht einfach ein Standard-Template im Backend farblich anzupassen!

    Grüße

    Torsten

    Muecke

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Ok, danke dir für deine Antworten.
    Gibt es ein Update Modul von osCommerce nach xtCommerce, so daß ich dann nach modified eCommerce Shopsoftware umspielen kann?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Schau mal hier: osCommerce Shop - Datenübernahme

    Ob das aber eine Sache ist, die man selber machen sollte, wage ich zu bezweifeln. ;-)

    Grüße

    Torsten

    9 Antworten
    4402 Aufrufe
    23. August 2020, 10:30:12 von little-key
    8 Antworten
    7708 Aufrufe
    31. August 2010, 14:55:06 von mobilebags.de
    19 Antworten
    18141 Aufrufe
    11. März 2015, 08:25:28 von brands4sport