Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Login nicht möglich

    DerTobi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Login nicht möglich
    am: 11. April 2009, 20:30:37
    Ich habe ein eigenartiges Problem beim Login mit Firefox bei der Vollversion vom 09.04. Ich gebe die korrekten Admin-Login-Daten ein, bekomme aber das Admin-Menü nicht zu sehen. Stattdessen erscheint weiterhin das Login-Feld. Ich bekomme aber auch keine Meldung dass das Passwort falsch ist.

    Im Internet-Explorer scheint der Login zu funktionieren, allerdings nicht bei jedem Versuch (ich weiss, hört sich komisch an). Ich kann falsche Passworteingabe definitiv ausschließen. Des weiteren habe ich den Shop heute nochmals neu runtergeladen und installiert. Sobald der Login im IE funktioniert hab ich vollen Zugriff auf das Admin-Menü, Installationsfehler sind also auch unwahrscheinlich.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich steh grad voll auf dem Schlauch :mrgreen:



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=625.0

    Anonym

    • Gast
    Login nicht möglich
    Antwort #1 am: 11. April 2009, 21:46:50
    1. Sagt man hier Hallo beim Start eines Themas
    2. Was hat das mit dem Forum Bug zu tun? Verschoben nach "Admin- und Shopbereich"
    3. Was für ein Server
    4. Local oder Web
    5. PHP Version
    6. MySQL Version
    7. Firefox verstellt oder spezielle Einstellungen
    8. IE besondere Einstellungen
    9. Betriebsystem

    Anonym

    • Gast
    Login nicht möglich
    Antwort #2 am: 11. April 2009, 22:17:16
    Das hatte ich auch schon ein paar mal im Firefox, im IE noch nie.
    Konnte es noch nicht exakt lokalisieren, könnte jedoch mit der "Passwort speichern" Funktion vom Firefox zu tun haben. Verwendest du die manchmal oder ist die Funktion zumindest aktiv also nicht deaktiviert ?
    Bei manchen nicht sicherheitsrelevanten Diensten oder Testshops nutze ich das manchmal.

    Tritt auch hier im Forum manchmal auf, hat also nix mit deinem Shop oder irgendwelchen Fehlern darin zu tun - wie du schon vermutet hast Tobi - liegt alleine an Firefox.

    Lösche mal deinen Cache samt Cookies und dem ganzen Zeugs im Firefox, dann wirds wieder gehen - bei mir wars zumindest so.

    DerTobi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Login nicht möglich
    Antwort #3 am: 12. April 2009, 10:03:56
    @Christian

    Sorry, es war schon spät gestern abend, aber du hast natürlich recht. Das ist kein Grund seine gute Kinderstube zu vergessen - also erstmal ein nettes Hallo in die Runde.

    Ich hab meinen Beitrag im Bug-Forum gepostet, da ich bisher mit den Vorgängerversionen keine Probleme hatte. Ich habe angenommen dass es sich um einen Programmspezifischen Fehler handeln könnte.

    @Anonym

    Danke, das hat mein Problem schon gelöst. Hab die Passwort-Funktion deaktiviert und Cache und Cookies gelöscht. Seitdem funktioniert der Login wieder tadellos - Danke!

    6 Antworten
    3983 Aufrufe
    28. Februar 2013, 22:21:01 von mister-man
    11 Antworten
    4655 Aufrufe
    21. Januar 2015, 17:10:15 von guugle
               
    anything