Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: "Vorlage für Artikeldetails" vorbelegen

    Anonym

    • Gast
    "Vorlage für Artikeldetails" vorbelegen
    am: 11. April 2009, 20:23:38
    Hallo,

    habt Ihr eigentlich schon mal versucht, das Dropdown-Feld beim Erstellen neuer Produkte vorzubelegen.
    Um Klicks zu sparen würde ich gerne hinbekommen, dass bei Erstellen neuer Produkte unter z.B. "Vorlage für Artikeldetails" standarmäßig nicht "Bitte wählen Sie" kommt, sondern "product_info_v1.html".

    Den entsprechenden Bereich im Code habe ich gefunden, doch hat das alle nix gebracht. Meist stand es dann doppelt im Dropdown.

    admin/includes/modules/new_product.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($content['content_file'] == '') {
            $default_array[] = array ('id' => 'default', 'text' => TEXT_SELECT);
            $default_value = $pInfo->product_template;
            $files = array_merge($default_array, $files);
    } else {
            $default_array[] = array ('id' => 'default', 'text' => TEXT_NO_FILE);
            $default_value = $pInfo->product_template;
            $files = array_merge($default_array, $files);
    }
    echo '<td class="main">'.TEXT_CHOOSE_INFO_TEMPLATE.':</td>';
    echo '<td><span class="main">'.xtc_draw_pull_down_menu('info_template', $files, $default_value);
    ?>
     
    Das ganze könnte man dann bei vielen Feldern ändern, da einfach vieles immer gleich ist, wie MWST-Satz. Wenns mal nicht passen würde, kann mans immer noch händisch ändern.
    Bei Kategorien erstellen gäbs auch ein paar solche Dropdowns.

    Viele Dank für Eure Tipps



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=624.0

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    "Vorlage für Artikeldetails" vorbelegen
    Antwort #1 am: 12. April 2009, 11:41:24
    ich habs zwar noch nicht probiert aber wieso nicht in deine mysql tabelle bei products product_template und option template als standard deine gewünschten templates eintragen.

    Versuchs könnte funzen.

    Gruss
    mantis

    z0rn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    "Vorlage für Artikeldetails" vorbelegen
    Antwort #2 am: 04. September 2010, 07:26:16
    Hallo,

    ich habe leider genau das selbe Problem und konnte es noch nicht lösen. Wenn ich die Databankfelder per default auf den Wert setze, überschreibt xt beim Anlegen eines neuen Artikels leider das Feld immer mit "default" wenn nichts ausgewählt wurde. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit ein Standard Template Festzulegen?

    japadi83

    • Mitglied
    • Beiträge: 123
    • Geschlecht:
    "Vorlage für Artikeldetails" vorbelegen
    Antwort #3 am: 04. September 2010, 08:15:44
    Hi,

    ich denke pq hat in seinem Thread eine passende Lösung für dein Problem: Kleine Verbesserungen für den Admin-Bereich

    Gruß Patrick

    3 Antworten
    5236 Aufrufe
    09. Juli 2009, 09:44:57 von Michel1966
    4 Antworten
    3193 Aufrufe
    28. Mai 2014, 19:49:57 von hammi
    7 Antworten
    3579 Aufrufe
    31. Juli 2013, 14:01:13 von rockky