Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Statt Produktbezeichnung wird Artikelnummer angezeigt Backend & Bestätigungsmail

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    In Wawi-Interfaces gibts stets irgendwo ne Zuordnung was mit was verknüpft ist. Wawi-DB-Datenfeld zu Shop-Datenfeld. Entweder hardcodiert in einem Schnittstellenscript (z.B. Amicron) oder einstellbar in der Wawi (im Shop wäre auch denkbar, hab ich aber noch nicht gesehen).

    Ich selber kenne deine Wawi nicht. Was sagt Wawi-Handbuch im Kapitel Schnittstellen, xtcommerce? Ist da was einstellbar in o.g. Zusammenhang? Prüfen, und falls da was verdreht, korrigieren.

    Wenn man an die Ursache nicht heran kommt bekömpft man die Symptome. Korrekturpatchen. Das was Web28 vorschlug. Istn einfacher SQL-Befehl. Nur noch ne Frage des Komforts. Ins php patchen ans Ende des Synchronisationsprozesses. Oder manuel, stets nach der Sync phpmyadmin aufrufen und SQL ausführen.

    Gruß
    Hen

    pestbeule

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    geh doch mal zu "/includes/classes/order.php" und guck ob diese Zeile vorhanden ist:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->products[$index] = array('qty' => $orders_products['products_quantity'],
                                                    'id' => $orders_products['products_id'],
                                            'name' => $orders_products['products_name'],
                                            'model' => $orders_products['products_model'],
                                            'tax' => $orders_products['products_tax'],
                                                                'price'=>$orders_products['products_price'],
                                                                'shipping_time'=>$orders_products['products_shipping_time'],
                                            'final_price' => $orders_products['final_price']);
    bin jetzt nicht so der php Spezialist, aber hier sollte man das doch umdrehen können.

    EDIT: wahlweise könnte man bei der Gelegenheit auch auf modified eCommerce Shopsoftware umsteigen. ;-)

    Hallo.

    Hier muss es doch eigentlich möglich sein das Gesamtgewicht für die Bestätigungsmail bereitzustellen. Ich kriege es aber einfach nicht hin.

    Ich habe es mal mit ...

    Code: PHP  [Auswählen]
    Gewicht: '.$order->products[$i]['weight'].'

                    <?php echo $orders['orders_weight']; ?>
                    <?php echo $orders['weight']; ?>
                    <?php echo $TOTAL_WEIGHT; ?>
                    <?php echo $orders['orders_total_weight']; ?>
                    <?php echo $order->products[$i]['weight']; ?>
                    <?php echo $order->products['weight']; ?>
     
    ... versucht. Leider spuckt der nichts aus. Irgendwie scheinen die Variablen dort nicht zur Verfügung zu stehen... Hat einer eine Idee wie ich das Gesamtgewicht in der Bestätigungsmail angezeigt bekomme?

    Ich benutze modified eCommerce Shopsoftware...

    pestbeule

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo.

    Ist es vielleicht möglich das Gesamtgewicht einer Bestellung im Adminbereich unter Bestellungen anzeigen zu lassen? Irgendwo muss das ja gespeichert sein. Also denke ich mal, dass man sich das Gewicht auch im Andminbereich anzeigen lassen kann.

    Kann mir einer vielleicht einen Fingerzeig in die richtige Richtung geben?