Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fragen zum Update von 1.03 auf 1.04

    Arowana

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 3
    Fragen zum Update von 1.03 auf 1.04
    am: 17. Juni 2010, 14:35:30
    Hallo zusammen,
    ich habe versucht nach Anleitung (modified eCommerce Shopsoftware 1.0x Installation auf modified eCommerce Shopsoftware 1.0y aktualisieren) das Update von 1.03 auf 1.04 durchzuführen. Ich bin jedoch an den Punkten 4. und 5. hängen geblieben. Ich habe keine Ahnung wie ich die Pfade und Datenbankeinstellungen der Dateien configure.php und configure.org.php anpassen soll. Ich weiss auch nicht wie ich mit den update_1.0x_to_1.0y.sql Dateien aus dem xtc_installer Ordner die alte xtc Datenbank über phpMyAdmin auf modified eCommerce Shopsoftware Standard anheben soll. Im xtc_installer Ordner gibt es zwei sql-Dateien. Werden beide benötigt?
    Ich bitte dringend um Hilfe.
    Gruß Udo



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6220.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fragen zum Update von 1.03 auf 1.04
    Antwort #1 am: 17. Juni 2010, 14:41:46
    Wenn du die ANLEITUNG: modified eCommerce Shopsoftware v1.0x auf v1.0y aktualisieren mal komplett liest, dann sollte das eindeutig sein. Du kannst alternativ das Backup auch per FTP auf deinen PC laden und das Update-Paket direkt in den Ordner des alten Shops laden, dann brauchst du lediglich noch die Datenbank mit der Datei update_1.03_to_1.04.sql zu aktualisieren.

    Grüße

    Torsten

    Arowana

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 3
    Fragen zum Update von 1.03 auf 1.04
    Antwort #2 am: 17. Juni 2010, 14:52:07
    Danke Torsten für die schnelle Antwort. Ich habe die Anleitung ganz gelesen. Bin aber trotzdem nicht schlau draus geworden. Ich habe ja die Updatedateien auf meinen Computer gezogen und per FTP ins Verzeichnis meines Shops. Ich weiss jedoch nicht wie ich die Datenbank mit der Datei update_1.03_to_1.04.sql aktualisieren kann. Bin halt a bleeder Anfänger.
    Gruß Udo

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fragen zum Update von 1.03 auf 1.04
    Antwort #3 am: 17. Juni 2010, 15:17:33
    Hallo Arowana,

    schau mal hier: FAQ: Wie füge ich SQL Befehle mit phpMyAdmin in die Datenbank ein?

    Grüße

    Torsten

    dully007

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Fragen zum Update von 1.03 auf 1.04
    Antwort #4 am: 19. Juni 2010, 08:36:54
    Hi Tom,
    deine letzte Anmerkung sollte unbedingt noch mit in die Anleitung. Am Besten mit der Grafik und auch mit einem Hinweis auf die Importfunktion.
    Ich selber komme eher aus der CMS-Ecke, wo man all solche Dinge nicht braucht, da die Updates komplett vom System gemacht werden. Ich kannte die Möglichkeit per Import Dateien im PhpMyAdmin auszuführen auch nicht, und ich denke so geht es vielen.

    LG Andreas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fragen zum Update von 1.03 auf 1.04
    Antwort #5 am: 19. Juni 2010, 13:59:16
    Schreiben wir da nicht, dass das per phpMyAdmin in die Datenbank einzufügen ist?

    Es ist eben so die Frage, wo fängt man an mit der Erklärung und wo hört man auf, bzw. was setzt man voraus. Wir wurden hier schon gefragt, wie man denn die Dateien auf den Server bekommt und wir wollten eigentlich nicht den "kleinen PC-Führerschein" ausstellen. ;-)

    Dafür gibt es andere Foren, wir konzentrieren uns hier erstmal auf modified eCommerce Shopsoftware, sicherlich lassen wir aber auch Anfänger nicht hängen, wie man schon mehrfach gesehen hat, aber deshalb denke ich nicht, dass die Anleitung überarbeitet werden müsste.

    Grüße

    Torsten

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    22 Antworten
    11943 Aufrufe
    02. Dezember 2012, 11:33:51 von Jim
    7 Antworten
    2786 Aufrufe
    05. März 2017, 17:56:02 von WeXsler
    9 Antworten
    4489 Aufrufe
    14. August 2010, 11:35:38 von web28
    29 Antworten
    2815 Aufrufe
    24. Mai 2022, 17:14:37 von GTB