Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: www.Autoreifencenter.com

    Autoreifencenter.com

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    www.Autoreifencenter.com
    am: 16. Juni 2010, 23:12:45
    Hallo die Damen und Herren,
    ich versuche jetzt auch mal meinen Shop konstruktiver Kritik auszusetzen.
    Das ist mein erster Shop den ich mehr oder weniger selbst versucht habe aufzubauen. Und mit Hilfe einiger netter Freunde...

    www.autoreifencenter.com

    Bitte um Tipps und Ratschläge was man noch machen kann oder muss...

    Vielen Dank

    Grüsse aus Coburg

    Stefan



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6209.0
    Shop Hosting

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    www.Autoreifencenter.com
    Antwort #1 am: 16. Juni 2010, 23:22:35
    Du kannst von Glück reden, wenn du in den nächsten Tagen keine Abmahnung ins Haus bekommst.

    Ganz schnell die Widerrufsbelehrung und die AGB überarbeiten! Die Änderungen vom 11.06. sind wohl trotz exzessiver Berichterstattung an dir vorbei gegangen. :?

    Könnte also ein sehr teurer Spaß werden...

    Deine AGB beinhalten auch ein paar lustige Dinge:
    Zitat
    Die Farben und Profile der im Internet abgebildeten Produkte können aus verschiedenen Gründen (Monitoreinstellung, Qualität der Grafikkarte etc.) vom Original leicht abweichen. Sämtliche auf dem Produkten befindliche Marken sind und bleiben Eigentum der Lieferanten/Hersteller. Jede Benutzung erfordert die Genehmigung durch den entsprechenden Lieferanten/Hersteller. Die Farben und Profile der im Internet abgebildeten Produkte können aus verschiedenen Gründen (Monitoreinstellung, Qualität der Grafikkarte etc.) vom Original leicht abweichen. Sämtliche auf dem Produkten befindliche Marken sind und bleiben Eigentum der Lieferanten/Hersteller. Jede Benutzung erfordert die Genehmigung durch den entsprechenden Lieferanten/Hersteller.
    Also mal ehrlich... aus welchem Elektronik-Shop sind die AGB "geklaut"?

    Bedenke: Das "Klauen" der AGB schützt dich nicht vor der Strafe, siehe §8 Haftungsausschluss:
    Zitat
    Schadensersatzansprüche sind unabhängig von der Art der Pflichtverletzung, einschließlich unerlaubter Handlung, ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt.
    [...]
    Schau mal dazu hier: Unwirksame AGB

    In deinem Impressum ist keine Rechtsform angegeben, daher gehe ich mal davon aus, dass du Kleinunternehmer bist? Dann darfst du dich nicht Geschäftsführer nennen, sondern nur Inhaber. Ich würde hier mal schauen, wie man ein Impressum erstellt: Impressum Generator

    Ich bin keine Jurist, daher kann ich dir keine Rechtsberatung geben, aber mein Verstand sagt mir, dass da gewaltig was faul ist!

    Ende vom Lied: Ich hätte den Shop nicht mit Hilfe von Freunden erstellt, die sich ein wenig auskennen, sondern den Fachmann für den Shop und einen Anwalt für die Erstellung der AGB und die Abnahme des Shops engagiert. So etwas kann echt teuer werden. :motz:

    Also so schnell wie möglich offline nehmen und nachbessern!

    Grüße

    Torsten

    Autoreifencenter.com

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    www.Autoreifencenter.com
    Antwort #2 am: 16. Juni 2010, 23:54:24
    Hallo Torsten,
    danke für deine Tipps. Hab das Wiederrufsrecht geändert. Derzeit lasse ich mich Trusted Shop Zertifizieren. Hoffe, dass es damit geändert wird entsprechend.

    Grüsse

    Stefan

    netscout

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    www.Autoreifencenter.com
    Antwort #3 am: 17. Juni 2010, 00:48:42
    Hi Stefan,

    nur kurz und auf die Schnelle:

    Beim Reifen ABC sind die Lexi-Buchstaben "A B C D E F G..." ohne Funktion...
    Die AGB hat Torsten schon angesprochen (Abmahnungen!)
    Die Versandkosten???? Aufschlag 3 Euro auf was?  :?

    Und was ich jetz noch viel heftiger fand:
    Wenn ich bei den Products unterm Preis auf den Versandkosten-Link gehe, dann bekomm ich ne Sperrung, da sich dort ein Trojaner eingeschlichen hat...--> raus damit!!  :motz:

    Hattest aber keine netten Freunde dabei?  :lol1:

    Nichts für ungut....check das mal kreftig!

    Guats Nächtle and Greetz
    Jens

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    www.Autoreifencenter.com
    Antwort #4 am: 17. Juni 2010, 05:09:00
    Hallo Stefan,

    fang am besten noch mal komplett von vorne an.
    Dinge die mir aufgefallen sind:

    1. kein Favicon
    2. Produktbilder viel zu klein
    3. Domainaufruf mit www., wenn ich auf eine Kategorie klicke verschwindet das www.
    4. Standard Template
    5. Lagerbestand wird in der Kategorieübersicht unter dem Dropdown "Alle Hersteller" angezeigt..
    6. Sozialbookmarks auf der Produktseite raus. Das braucht kein Mensch
    7. kein CI
    8. ... ich höre mal auf

    Schöne Grüße,
    Jan

    avan

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 71
    www.Autoreifencenter.com
    Antwort #5 am: 17. Juni 2010, 07:24:24
    Mir ist auf der Startseite ein Rechtschreibfehler aufgefallen:
    "...wir sorgen dafür das " sollte eher "...wir sorgen dafür, dass..." lauten. :)