Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: CSV Import

    rici2454

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    CSV Import
    am: 16. Juni 2010, 18:32:06
    Hallo,

    ich habe eine CSV Dartei in meinen Shop importiert. (5617 Artikel)
    Leider werden aber die Bilder nicht angezeigt. Ich hab mir sagen lassen, dass man dann XT image processing durchführen muss. Wenn ich das mache kommt aber folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 4656 bytes) in /var/www/web645/html/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php  on line 56
    P.S.: Auf der Startseite erscheint noch folgende Meldung
    Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!"
    Jetz hab ich einfach mal ein Verzeichniss namens "tmp" erstellt und die Rechte auf 777 gesetzt. Die Meldung ist aber immer noch da !!! Wo genau muss den das Verzeichniss erstellt werden? Dort wo auch der Admin-Ordner etc. ist?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6206.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    CSV Import
    Antwort #1 am: 16. Juni 2010, 18:54:59
    Wieso hast du entgegen der Empfehlung die Sessions in Dateien gespeichert anstatt in der Datenbank?!

    Grüße

    Torsten

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    CSV Import
    Antwort #2 am: 16. Juni 2010, 20:03:35
    [...]
    Jetz hab ich einfach mal ein Verzeichniss namens "tmp" erstellt und die Rechte auf 777 gesetzt. Die Meldung ist aber immer noch da !!! Wo genau muss den das Verzeichniss erstellt werden? Dort wo auch der Admin-Ordner etc. ist?

    Das kannst du gar nicht selber anlegen, gemeint ist das globale tmp Verzeichnis des Servers.
    Bei einigen Hostern (z.B. Hosteurope) ist das mittlerweile deaktiviert. Deshalb die Empfehlung mit der Session Speicherung!

    Gruss Web28

    rici2454

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    CSV Import
    Antwort #3 am: 17. Juni 2010, 14:17:07
    ich hab ja mindestens schon 5 mal XTC irgendwo installiert.
    Normalerweise speichere ich immer in der Datenbank aber diesmal hab ich einfach geschlampt. Kann man das nachträglich ändern?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    CSV Import
    Antwort #4 am: 17. Juni 2010, 14:32:40
    ich hab ja mindestens schon 5 mal XTC irgendwo installiert.
    Normalerweise speichere ich immer in der Datenbank aber diesmal hab ich einfach geschlampt. Kann man das nachträglich ändern?

    Sollte eigentlich in den beiden configure-Dateien zu ändern sein(ganz unten..)
    Grüße
    Viol

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    CSV Import
    Antwort #5 am: 17. Juni 2010, 14:34:28
    Editiere deine configure.php Dateien in "/includes/" und "/admin/includes/" und setze:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [...]
      define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'
    [...]
     
    Grüße

    Torsten

    rici2454

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    CSV Import
    Antwort #6 am: 17. Juni 2010, 18:42:44
    Hab jetzt die Configure Datei bearbeitet. Die Fehlermeldung ist jetzt weg !!! Danke.

    Aber was hat es mit der Fehlermeldung beim image-processing auf sich ?
    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 4656 bytes) in /var/www/web645/html/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php  on line 56
    Gibts auch eine andere Möglichkeit, dass die Bilder endlich angezeit werden? Was fehlt da überhaupt?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    CSV Import
    Antwort #7 am: 17. Juni 2010, 20:05:04
    Das "memory_limit", welches vom Provider festgelegt wird, reicht nicht aus. Du kannst es mal mit kleineren Bildern versuchen.

    Grüße

    Torsten

    3 Antworten
    2827 Aufrufe
    02. August 2010, 17:06:49 von Tomcraft
    4 Antworten
    3046 Aufrufe
    05. April 2016, 09:30:30 von Kawabiker
    2 Antworten
    2210 Aufrufe
    24. April 2014, 17:03:48 von NicoDeluxe