Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellungen bearbeiten über "orders_edit.php" funktioniert nicht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    [...]
    Aber noch eine andere Frage hierzu: Wenn ich bei der Artikelsuche einen Artikel eingebe, den er dann auch findet und ich ihn dann mit 1 St. einfüge, ist das dann richtig, dass ich den Preis noch selbst eingeben muss? MwSt. zeigt er mir gleich, aber der Preis erscheint nicht?

    Die Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz... :?

    Grüße

    Torsten

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Also, ich gebe manuell eine Bestellung ein und gehe hierzu "Artikel und Artikeloptionen bearbeiten und einfügen".
    Daraufhin kann ich unter "Artikelsuche" den gewünschten Artikel beispielsweise über die Artikelnummer suchen. Den Artikel findet er und gebe dann z.B. 1 Stück und dann auf "Einfügen"
    Danach erscheint der Artikel oben, mit "pID" "Anzahl" "Artikelbezeichung" u.s.w., allerdings ohne Preis, da steht immer 0.00 drin. Alles andere übernimmt er. Ist das so gewollt oder ist da ein Fehlerteufel drin versteckt?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das kann ich dir nicht sagen, da ich es im modified eCommerce Shopsoftware 1.05 Demoshop nicht nachvollziehen kann. Der Preis wird dort korrekt angezeigt.

    Grüße

    Torsten

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    hm ... ok danke dir trotzdem für deine Mühe.

    Nachtrag: Habe in dem Zusammenhang etwas festgestellt. Der Ausgangsshop war ein osCommerce. Export der Kunden und Artikel in xt u.s.w. und nach Anleitung bis zum 1.05 upgedatet.

    Gebe ich nun bei der manuellen Eingabe einen vorher importierten Artikel ein, so fehlt wie oben beschrieben der Preis. Gebe ich einen Artikel ein, der jetzt erst neu angelegt wurde, geht es so wie es sein sollte - der Preis wird angezeigt.
    Es scheint also irgendwo da ein Problem zu sein...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Überprüfe mal die Änderungen, die du evtl. an den Dateien vorgenommen hast, falls du zusätzliche Module installiert hast.

    Grüße

    Torsten

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Das sind alles noch Originaldateien bis auf die "orders_edit.php" Da habe ich die genommen die du weiter oben angehängt hast.
    Ich habe mal bissel in der Datenbank geforscht, ich kann keine Unterschiede feststellen zwischen den importierten und danach eingegebenen Artikel. Wahrscheinlich ist es wieder ganz simpel...  :mhhh:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich sehe deinen Nachtrag bezüglich des früheren osCommerce ja jetzt erst. Da sind ja beliebig viele Fehlerquellen vorhanden... :/

    Da kann ich dir nicht helfen, in den Demoshops funktioniert es, es ist also kein Fehler seitens modified eCommerce Shopsoftware.

    Grüße

    Torsten

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Ja sowas dachte ich mir schon, es muss irgendwo bei der Importiererei Probleme gegeben haben.
    Bei den Kunden habe ich festgestellt, dass die wohl auch alle da sind, aber der Newsletterstatus nicht übernommen wurde ... :| Hab ich wohl noch 'ne Menge Arbeit vor mir.  :flee-mrgreen:

    Danke, wie gesagt, dennoch für die Mühen.

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Entschuldigung das ich den etwas angestaubten Thread wieder rauskrame, aber einen wirklich passenderen Thread habe ich soweit nicht gefunden.

    Kurze Problemschilderung:

    Kunden hatte ein etwas auf Nachnahme bestellt, weswegen unter anderem 7% MwSt. anfallen.
    Diese werden soweit auch richtig angezeigt und berechnet, plus die 19% MwSt. für Versand, etc.

    Jetzt hat sich die Kunden kurzfristig aber umentschieden und will doch nicht per Nachnahme bestellen, sondern auf normalen Wege. Also habe ich den Posten "Nachnahme" im Admin-Bereich manuell aus der Bestellung gelöscht. Problem ist jetzt, dass auch komplett der Abschnitt mit den 19% MwSt. enfernt wurde.
    Da aber 19% MwSt. anfallen (schon alleine durch die weiteren Versandkosten) ist es jetzt natülich "suboptimal", dass dies nicht mehr findbar, bzw. einfügbar ist.

    Im Feld, wo die MwSt. angegeben werden kann, stehen normal die 7% drin. Wie bekomme ich da jetzt aber noch eine weitere Spalte hin, wo ich die 19% ausweisen kann!?!

    Nutzen tue ich noch 1.05d, wenn das etwas weiterhelfen sollt. Hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Ggf. kann ich auch noch Bilder nachreichen, wenn das etwas hilft.

    MfG
    7 Antworten
    6761 Aufrufe
    06. Oktober 2011, 12:00:27 von plasticman
    7 Antworten
    3307 Aufrufe
    28. April 2013, 18:14:24 von skovi1