Hab nochmal etwas gefunden bezüglich Domainnamen. Vielleicht auch Interessant für uns:
"Wählen Sie für Ihre Domain einen Namen, der leicht wiedererkannt werden kann. Sie wollen etwas wie "google.com" und nicht "meinstichwort.com".Stichwort-Domains sind out, Markennamen und hoher Wiedererkennungswert dagegen sind angesagt – und zwar schwer. Stichwörter in Domainnamen werden von Suchmaschinen sehr gering bewertet. Denken Sie an "goto.com", die sich in "Overture.com" umbenannt haben, und an den Grund für diesen Schritt. Das war eine der größten Mutproben, die ich je im Internet erlebt habe. Es war eine gehörige Portion Entschlossenheit und Nerven nötig, um mehrere Jahre des Markenaufbaus einfach sausen zu lassen. (Mit diesem Thema könnte man einen kompletten weiteren Artikel füllen – aber konzentrieren wir uns auf die Lektion, die uns alle angeht.)"
Hab noch mehr gefunden, aber das hatte gerade teilweise etwas mit unserem Thema zu tun.