Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Erfahrung mit meiner System-Kombination und wie kann man es besser machen

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Hier noch ein kleiner Tipp von mir.

    Vielleicht solltest du an deiner Domain was tun: Prüfe zum Beispiel man QMaktuell. Es gibt doch soviele freie Domains in der Sparte.

    Gruß

    Sven

    Werbung / Banner buchen

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    @Sven
    hab ich doch geschrieben

    Content für den Blog hab ich jede Menge, meist 2-3 Artikel im Moment täglich. Auch zum Thema, was ich in meinem Shop so anbiete.  :PP

    Daran wird es auch nicht scheitern...lediglich die Frage der Kombination der einzelnen Systeme auf dem FTP... Joomla schmeiss ich nun mal komplett aus dem Rennen. Das war nix.

    Werde jetzt Shop auf Root installieren und dann lediglich die Frage was ich nun wie als Beiwerk installiere.

    Soll ich wirklich den Domainnamen ändern?

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Ich habe jetzt einmal das Keyword Qualitätsmanagement eingegeben und auf den ersten Suchseiten in Google ist keine Domain mit dem Wort Qualitätsmanagement zu finden.  :nixweiss:

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Hast du denn auch die entsprechenden Normen in deinen Keywords? Ich selber suche meistens nach den entsprechenden Normen wenn ich etwas in diesem Zusammenhang suche.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    [...]
    Blog in Subdomain oder Unterordner - gelbor oder mantis ;-)

    Ich bin zwar nicht mantis oder gelbor, aber gebe trotzdem mal meinen Senf dazu ab. ;-)

    Der Blog soll doch den PR fördern, also unbedingt in den Unterordner /blog/ und das Forum nach /forum/, denn in der Subdomain bringt das ganze nämlich nichts, da das als völlig eigenständige Domain angesehen wird.

    Grüße

    Torsten

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    @Sven
    meine Dokumente beziehen sich alle auf die ISO 9001:2008 und weisst du wem die Domain www.9001-2008.de gehört?  :mhhh: - dem Kerl da Links auf dem Bildchen^^
    Aber ich denke das ein Keyword in der Domain eigentlich nicht eine so grosse Rolle spielt, sonst kämen zig Shopanbieter ja viel zu kurz...weil irgendwann ist alles mal erschöpft und Domains gibt es nicht allzu viele. Ich denke da ist eine kurze einprägsame Domain doch sinnvoller als eine mit Keyword bespickte.

    @Torsten
    ich denke auch so, aber werde nicht soviel einzelne Systeme installieren. Neben XTC dann noch Wordpress und einige Plugins... es kommt ja auch noch hinzu, das es einigermaßen stimmig aussehen muss oder gibt es da ne Studie, das den Besuchern egal ist ob Shop, Blog etc. anderes Design hat? Da kommen wir nämlich zum nächsten Problem...

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Dann frage ich mich warum du dann nicht unter 9001 2008 gefunden wirst!? Ich habe selber auch Shops die unter "z.B. Borderlock" laufen. Wenn du das mal eingibst, findest du es immer unter den ersten 5 Plätzen. Un wir haben nicht mehr wie 2 Bestellungen in Monat weil die meisten doch telefonisch oder per Fax bestellen.

    Hast du die Seite denn bei Google etc. angemeldet?

    Ansonsten investiere doch mal etwas in Google Adwords. Habe ich bei einem anderen Shop von uns getan und es hat seine Wirkung gezeigt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    [...]
    @Torsten
    ich denke auch so, aber werde nicht soviel einzelne Systeme installieren. Neben XTC dann noch Wordpress und einige Plugins... es kommt ja auch noch hinzu, das es einigermaßen stimmig aussehen muss oder gibt es da ne Studie, das den Besuchern egal ist ob Shop, Blog etc. anderes Design hat? Da kommen wir nämlich zum nächsten Problem...

    Das sollte schon alle "stimmig" aussehen, Stichwort "Coporate Identity"!

    Grüße

    Torsten

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nach dem gesucht, was du ja eigentlich anbietest. Nach "qm dokumenten" und siehe da, du bist doch wirklich gut zu finden. Platz 1 und 2.

    Vielleicht liegt es ehr daran das die meisten Firmen sich auf ihren QM verlassen und der sich meistens eigene Dokumente anfertigt bzw. die aus dem Ersthandbuch verbessert oder ergänzt.

    Weiterhin gibt es ja auch eine Unmenge an frei verfügbaren Dokumenten, gerade im Bereich der 9001.

    Also mit dem Suchergebnis solltest du eigentlich zufrieden sein. Weil das was du anbietest wird auch gleich mit dir in Verbindung gebracht wenn man sucht.

    Gruß

    Sven

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Aber der Shop wirft nix mehr ab...mit dem alten Shop hab ich letztes Jahr und vorletztes Jahr 20.000 Euro Umsatz gemacht im Jahr. Jetzt 500 Euro im Jahr 2010. Wie kommt dieser Rückgang da muss doch was passiert sein.... und meine Artikel sind mit freien Dokumenten absolut nicht zu vergleichen...das sind Unterschiede wie Tag und Nacht...

    QMs sind meine HAuptkunden, die nicht die Zeit haben ein Dokument zu erstellen und dann lieber auf meine Dokumente zurückgreifen

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    hab mal das keyword toll schnell durchsucht :D, vielleicht würde dir das mehr bringen.

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Das deine Dokumente besser sind wie die frei erhältlichen steht ausser Frage. Ich denke aber auch das der Boom den man letztes Jahr im QM Bereich gespürt hat, doch ziemlich nach lässt. Die meisten Unternehmen haben sich im letzten Jahr durch den Druck der Kammern etc. zertifizieren lassen.

    Ab jetzt wird bei den bereits zertifizierten nur noch Nachsorge betrieben. Sprich kleinere Audits etc. Ich denke das es sicherlich nicht am Shop liegt, der ist doch wirklich gut gelungen. Genau wie der Rest deiner Seite ist doch alles sehr stimmig und informativ.

    Ich denke das sich die Situation wieder verbessern wird. Ich habe hin und wieder noch Kontakt zu meinem Ausbilder bei der ZDH Zert. Er sagt aber auch das die Neuzertifizierungen stark rückläufig sind.

    Gruß

    Sven

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    @gelbor
    dank dir für die Liste. Bei meiner Recherche kam es auch so ungefähr hin..hab da immer versucht aus den meisten Treffern Kombinationen zu machen.

    @Sven
    aber so drastisch rückläufig hätte ich jetzt aber nicht gedacht. Eventuell doch nochmal die Probe machen, das ich den Shop auf den Root lege um zu sehen was passiert. Besonders weil der Templateanbieter bei der Installation ein wenig den Code verändert hat und Updates wie jetzt auf die 1.04 ist fast oder besser gesagt ist unmöglich. Haben sich schon 3 Leute angeschaut und sind daran gescheitert.

    Deshalb werde ich versuchen den Shop so "natural" wie möglich zu lassen um notwendige Updates ohne Probleme selbst durchführen zu können und laut meiner Statistik im XTC ist der Shop relevanter in Googel als Joomla. Die Suchanzeigen aus Google kommen immer aus dem Shop-Content und fast nie aus dem Joomla Content.

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Wieviele Besucher hattest Du 2009 pro Monat? Wieviele sind es jetzt? Hat sich die Conversionsrate geändert? Mit welchen keywords wurdest Du 2009 gefunden, welche sind es jetzt?

    Ein Einbruch um 95% ist heftig.

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Ich habe leider damals als ich angefangen habe keinerlei Auswertungen gefahren. Ich kann nur über die Umsätze und Kunden reden. Im Schnitt 1000 im Jahr. Jetzt 30 seit Januar.

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    3 Antworten
    3065 Aufrufe
    05. September 2012, 17:28:34 von wieselgudi
    17 Antworten
    9271 Aufrufe
    14. Januar 2013, 09:06:35 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    2235 Aufrufe
    03. Juni 2013, 21:27:58 von Aworka
               
    anything