Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Erfahrung mit meiner System-Kombination und wie kann man es besser machen

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Fiel mir jetzt mal kein besserer Titel ein ;-)

    Also ich habe ja vor einem knappen halben Jahr Joomla als Landingpage installiert und modified eCommerce Shopsoftware in einen Unterordner. Ergebnis: Nix absolute Flaute.

    Jetzt würde ich gerne einmal folgendes ausprobieren. modified eCommerce Shopsoftware. direkt auf den Root legen und ein WordPress Blog in einen Unterordner.

    Bei mir ist halt das Problem, dass sich die Artikel nicht sehr schnell drehen und somit "frischer Content" ausbleibt. Den Content kann ich nur mit Blogbeiträgen oder ähnlichem beitragen. Aber die o.g. Kombi hat absolut nix gebracht. Meint Ihr ich sollte meine Überlegung modified eCommerce Shopsoftware/WordPress umsetzen oder bringt das genauso wenig?

    Gruss der verzweifelte Frank ;-)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6169.0
    Werbung / Banner buchen

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Hallo Frank,

    schau doch mal hier:
    http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=6148

    Gruß

    Sven

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Hallo Sven,
    das will ich gar nicht wissen. Ich möchte wissen, ob es aus SEO Sicht besser ist, xtc in den Root zu schieben, auf Joomla verzichten und dann mit Wordpress als Blog arbeiten um Kunden zu gewinnen bzw in den Suchmaschinen wieder gut plaziert zu werden.

    Ich krieg nirgendwo Content her, ausser ich erzähle etwas über Qualitätsmanagement und ähnliche Themen ;-) im Shop dreht sich nicht viel.

    Gruss Frank

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    root ist logischerweise die stärkste Ebene!
    Und da larry page und sergei brin Mathematiker sind sollte man sich bei einigen
    Gedankengängen über SEO vieles leichter fallen ;)

    Zum Thema blog:
    -nimm eine alte Domain
    -Am besten wäre es wenn der Content vorher Themenrelevant war/ist
    -Wordpress drauf
    -Inhalt rein alle 3-5 Tage
    - :B

    Woher kriegt man Content :

    -Testberichte
    -Artikelberichte
    -Presseberichte
    -Teilweise Herstellerbeschreibungen
    -Wikipedia
    ...

    Gibt tausend Möglichkeiten :D

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Für die Sumas dürfte es egal sein, ob der Blog/CMS oder der Shop im Root liegt. Die stärkste Seite ist immer abhängig von der internen/externen Verlinkung.

    Ich würde es u.a. vom Domainnamen abghängig machen. Wenn z.B. die Domäne xyz-shop.de ist, muss der Shop ins root.

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    @gelbor
    verstehe grad Bahnhof.
    Also den Modified direkt in den Root? Wordpress nicht in einen Unterordner wo ich auch den Modified installiert habe, sondern separat auf eine neue Domain?

    Habe eigentlich gedacht, das man eher mit Unterordnern arbeiten soll anstatt alles separat auf Domains zu legen.

    Content für den Blog hab ich jede Menge, meist 2-3 Artikel im Moment täglich. Auch zum Thema, was ich in meinem Shop so anbiete.

    @Phantom
    Eine Theorie ist vielleicht noch, das der Benutzer von dem Content auf der Landingpage so abgelenkt wird, dass er gar nimmer zum Shop kommt und es eventuell besser ist ihn direkt in den Shop zu "schubsen" anstatt das er sich mit unnötig viel Content auf meiner jetzigen Joomla Landing totliest....

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Es gibt eh nur eine SUMA und das ist google^^, root ist logischerweise immer die stärkste ebene^^ gleiche Anzahl an eingehenden Links auf der selben Domain, root wird definitiv besser ranken :D, tests beweisen es^^

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Folgende Möglichkeiten kannste nehmen, meine Empfehlung:

    root:
    www.yxzshop.de/com ...

    blog:
    blog.yxzshop.de/com

    oder seperat wenn du eine alte Domain hast^^

    Die frage ist wie rankt denn die aktuelle Domain im root?

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    @gelbor
    der aktuelle Rank ist PR2 die de-Domain ist ca. 6 Jahre alt und die com-Domain mit gleichem Namen ca. 4 Jahre alt.

    Was bedeutet bei deinem obigen Post der Pfad /com? Der Shop soll doch direkt auf den Root und nicht im Unterverzeichnis com...

    Also nach deiner Empfehlung den Shop direkt ins Rootverzeichnis auf www.shopxyz.de und der Blog ins blog.shopxyz.de?

    Die Domainnamen haben aber leider kein Keyword und liegen alle bei dem gleichen Hoster. ISt hier eventuell auch Probleme mit gleicher IP zu befürchten?

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Also dein Ansatz ist schon mal Gut, aber Verzichte immer auf Subdomains hab mal ein Experiment gestartet, habe 2 Shop aufgesetzt einen mit einem cms davor(Übergeordneter Ebene, und einen Shop mit einem cms in einem Unterodner. Dann hab ich die Shops jeweils mit 5 Fantasieartikel befüllt, und habe diverse Lorem ipsum Texte als Beschreibung benutzt. Die jeweiligen cms hab ich mit jeweils 10 Artikeln Befüllt und und auch hier die Lorem ipsum Texte (ca. 200 Worte pro Artikel) benutzt. Beim Shop mit dem cms im Unterodner hab ich noch die Sitemap des cms in die Shop cms hardgecodet, fertig.

    Nun hab ich das ganze liegen lassen 3 Monate lang und siehe der Shop mit dem cms im Unterodner hat ein Alexa Ranking von <200 000 und ein PR von 1 der andere Shop das ähnliches Alexa Ranking allerdings kein PR. Resultat ich weiss  immernoch nicht was nun besser ist.

    Gruss
    mantis

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    gemeint war die Endung .com oder .de^^

    Hmm rankt schonma bei google^^, dann nimm die 6 jahre alte Domain:

    -shop in den root
    -Wordpress blog : blog.xyzshop.de

    Danach würd ich etwas Linkbuilding etc betreiben, damit es besser rankt ;) Das übliche im Grunde.

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Das mit dem alexa, unter 200.000 kann ich dir ne Garantie geben das es fast jeder schafft(in weniger als 2 Monaten XD), eigentlich geht es bei Alexa ab top 100.000 los, da kriegt man dann richtige Auswertungen.

    Das mit dem Ranking warte 6 Monate ab, bis dahin schön links links links, content content content :D

    Eigentlich bin ich der Meinung SEO existiert gar nicht aber ist ein anderes Thema. :D

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Linkbuilding ist so ne Sache - ich bin ein ziemlicher Exot mit meinen Artikeln und das einzige wo ich Backlinks kriegen könnte wären Unternehmensberater bzw freiberufliche Qualitätsmanager und denen bin ich ein Dorn im Auge ;-) bleiben also nur Webkataloge...

    Aber nun habe ich wieder 2 Aussagen, wo ich nicht weiss was ich tun soll ausser den Shop in den Root zu installieren....

    Blog in Subdomain oder Unterordner - gelbor oder mantis ;-)

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Hallo Sven,
    das will ich gar nicht wissen.

    Dann solltest du seine Frage das nächste Mal eindeutiger formulieren.  :PP

    Ich krieg nirgendwo Content her, ausser ich erzähle etwas über Qualitätsmanagement und ähnliche Themen ;-) im Shop dreht sich nicht viel.

    Gruss Frank

    Also über den Bereich QM kann man sehr wohl eine Menge schreiben und somit seine Seite immer wieder interessant machen (sprich auch mit Links zu News). Denk mal an Arbeitsschutz, Entsorgung etc.. Hier kann man immer was schreiben und es gibt auch im QM Bereich eine Menge Neuigkeiten. Schau dir doch mal die Seiten der großen QM Firmen an.  ;)

    Grüße

    Sven

    3 Antworten
    3065 Aufrufe
    05. September 2012, 17:28:34 von wieselgudi
    17 Antworten
    9271 Aufrufe
    14. Januar 2013, 09:06:35 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    2235 Aufrufe
    03. Juni 2013, 21:27:58 von Aworka