Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelbilder werden nicht angezeigt.

    Druidica

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Artikelbilder werden nicht angezeigt.
    am: 14. Juni 2010, 18:27:41
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit den Artikelbilder.
    Diese habe ich per FTP in das /inages/produkt_images/original_images hochgeladen. Wenn ich jetzt im Admin->XT-Module->XT-Imageprocessing-New starte, werden die Bilder auch in den anderen Verzeichnisen angelegt. Sprich die Bilder sind da. Aber im Shop werden keine Artikelbilder angezeigt.
    Gehe ich in den Artikel und lade von dort ein Bild hoch, wird es auch im Shop angezeigt.
    Ich nutzte den 1.04. Ist eine Neuinstallation. Die einzige Version des XT-Imageprocessing-New, die funktioniert, ist die XT-Imageprocessing-New C.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?

    Danke im Vorraus.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6162.0
    rechtstexte für onlineshop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Artikelbilder werden nicht angezeigt.
    Antwort #1 am: 14. Juni 2010, 18:35:29
    Na du bist gut... woher soll denn der Shop wissen, welches Bild zu welchem Artikel zugeordnet werden soll, wenn du die einfach "nur" in den Ordner "original_images" lädst. Natürlich musst du das über die Artikelverwaltung machen.

    Grüße

    Torsten

    Druidica

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Artikelbilder werden nicht angezeigt.
    Antwort #2 am: 15. Juni 2010, 09:53:35
    :? Sorry, ich hatte das so verstanden, dass durch den Artikel-Import die nötigen Daten dafür hinterlegt werden. So hatte ich das auch bei meinem alten Shop gemacht.Danach die Bilder hoch laden und dann mit Imageprocessing die Bilder bearbeiten lassen.

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Artikelbilder werden nicht angezeigt.
    Antwort #3 am: 15. Juni 2010, 10:56:25
    Das Imageprocessing ist dafür gedacht wenn du die Bildparameter in der Konfig änderst (Größen, Überlagerungsbild u.ä.). Dieses wird nicht automatisch im Shop übernommen. Die Originale werden beim Imageprocessing erneut skaliert und als Dateien abgelegt.

    Das selbständige volladen des original_images-Ordners per ftp ist nicht vorgesehen und wird vom Shop nicht unterstützt.

    Gruß
    Hen

    Druidica

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Artikelbilder werden nicht angezeigt.
    Antwort #4 am: 15. Juni 2010, 19:03:42
    Hallo Tomcraft,
    ich habe den Fehler gefunden. Ich habe wohl vergessen *Asche über mein Haupt* *shäm*, dass die Bilder ja standardmässig per ID zugeordnet werden und nicht per Artikelnummer.  :flee-mrgreen:  Suche mir jetzt noch das entsprechende Modul raus und denke das es dann klappt. Werde dann berichten.
    Danke dir trotzdem!! :king:

    26 Antworten
    13757 Aufrufe
    28. August 2011, 19:40:07 von Tomcraft
    5 Antworten
    4037 Aufrufe
    11. April 2013, 21:58:12 von karamurad
    4 Antworten
    1662 Aufrufe
    16. Juli 2018, 11:59:41 von profrolfwolf
    11 Antworten
    3692 Aufrufe
    14. November 2016, 00:02:22 von parrotsnature
               
    anything