Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Widerrufrecht in checkout_confirmation.php

    rirwin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Widerrufrecht in checkout_confirmation.php
    am: 14. Juni 2010, 16:05:30
    Hallo Leute,
    hab hier zwei Fragen zum Thema Anzeige des Widerrufrechts beim Checkout.

    1. Im Adminbereich sehe ich unter Erweiterte Konfiguration -> Zusatzmodule die Einstellung fürs Wiederrufrecht (Anzeige Widerrufrecht? true/false) doppelt. Bug oder Feature? Ich verwende übrigens die aktuelle Version 1.04, die db stammt allerdings ursprünglich von einer xt:Commerce Installation, natürlich mit entsprechenden db-updates.

    2. Die Widerrufsbelehrung wird auf der Checkoutseite "3. Bestätigen" korrekt angezeigt. Darunter ein Link "Widerrufsrecht [mehr]" der eine Lightbox öffnet wo der gleiche Text der Widerrufsbelehrung nocheinmal erscheint. Hier verstehe ich den Sinn nicht ganz. Was nach meiner Vorstellung evtl. Sinn machen würde, wenn der Wiederruftext auf der Seite checkout_confirmation.php nur grob angerissen wäre und dann der Link zur Lightbox auf den vollständigen Text führen würde. Vielleicht sollte das auch so sein und es fehlt lediglich ein Marker im Text auf der entsprechenden Seite des Content Managers. Vielleicht kann mir jemand erklären wie das eigentlich gedacht ist.

    Besten Gruß und schonmal Danke für eure Hinweise,

    Raymond



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6160.0
    Managed Server

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Widerrufrecht in checkout_confirmation.php
    Antwort #1 am: 14. Juni 2010, 16:18:39
    Zu 1.) Da hast du den Eintrag für "REVOCATION_ID" doppelt in der Tabelle "configuration".

    Lösche den, der doppelt ist aus der Datenbank, nachdem du vorher aber ein Backup von der Datenbank angefertigt hast.

    Grüße

    Torsten

    rirwin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Widerrufrecht in checkout_confirmation.php
    Antwort #2 am: 14. Juni 2010, 16:28:14
    Hallo Torsten,
    danke für den Hinweis "zu 1.". Ich habe mir die Tabelle configuration angeschaut aber der Eintrag für "REVOCATION_ID" ist nur einmal vorhanden. Dank deiner Hilfe konnte Ich den Schönheitsfehler jedoch trotzdem lösen. Der doppelte Eintrag war für "DISPLAY_REVOCATION_ON_CHECKOUT".

    Was mir aber viel wichtiger ist, ist Punkt 2. Hättest du eine Idee? Oder habe ich das Problem vielleicht nicht verständlich beschrieben?
    Gruss, Ray

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Widerrufrecht in checkout_confirmation.php
    Antwort #3 am: 15. Juni 2010, 08:54:25
    Zu Frage 2:

    Öffne die "/templates/xtc5/module/checkout_confirmation.html" und suche folgendes:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $REVOCATION} <strong>{$REVOCATION_TITLE} </strong> {$REVOCATION} <strong>{$REVOCATION_TITLE}</strong> {$REVOCATION_LINK}<br />
    <strong>{$AGB_TITLE}</strong> {$AGB_LINK} {/if}
     
    ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $REVOCATION} <strong>{$REVOCATION_TITLE} </strong> {$REVOCATION}<br />
    <strong>{$AGB_TITLE}</strong> {$AGB_LINK} {/if}
     
    Dann ist der Widerrufslink weg.

    Soll das Textfeld weg sein und nur der Link erhalten bleiben, dann so:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $REVOCATION} <strong>{$REVOCATION_TITLE}</strong> {$REVOCATION_LINK}<br />
    <strong>{$AGB_TITLE}</strong> {$AGB_LINK} {/if}
     
    Grüße

    Torsten

    20 Antworten
    9975 Aufrufe
    02. Oktober 2014, 18:25:18 von Godzilla
    4 Antworten
    3466 Aufrufe
    13. April 2012, 08:35:42 von HaldOn
    14 Antworten
    7519 Aufrufe
    26. Oktober 2012, 19:07:29 von noRiddle (revilonetz)
    3 Antworten
    2811 Aufrufe
    11. Februar 2010, 20:12:02 von Tomcraft
               
    anything