Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    Welche Sprachen braucht Ihr ?

    englisch
    9 (52.9%)
    französisch
    5 (29.4%)
    spanisch
    3 (17.6%)
    andere (siehe thread)
    0 (0%)
    Stimmen insgesamt: 12

    Thema: Wer benötigt Übersetzungen der WRB ?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Wer benötigt Übersetzungen der WRB ?
    am: 14. Juni 2010, 09:53:51
    Moin,
    nachdem ich jetzt schon per PN angetickert wurde,
    wer von Euch benötigt eine Übersetzung der Widerrufsbelehrung - Vorlage des Bundesjustizministeriums - in der Version für Versandhändler ohne Dienstleistung, die vor Abschluß des Kaufvertrages belehren ?
    Bißchen ausgeschmückt mit allgemeinen Hinweisen, würde ich folgenden Text übersetzen:
    Zitat
    § 1 Widerrufsbelehrung, Widerrufsrecht
    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei wiederkehrender Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs.1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

    § 2 Widerrufsfolgen
    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40,- Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis des Kaufgegenstands zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

    Ende der Widerrufsbelehrung

    Ausschluss des Widerrufsrechts

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

    Allgemeine Hinweise
    1. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
    2. Senden Sie die Ware bitte möglichst nicht unfrei an uns zurück. Wir erstatten Ihnen auch gerne auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind.
    3. Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

    Was ich nun benötige, sind die von Euch gewünschten Sprachen.
    Wenn Ihr Übersetzungen wünscht, die von o.g. Text abweichen, wendet Euch bitte per PN an mich. Es wäre schön, wenn es in diesem Thread wirklich nur um o.g. Text geht, da ich sonst durch den Tüdel komme.

    Ihr gebt durch Euer Posting keine Bestellung ab, ich will mir nur einen Überblick über den Bedarf verschaffen. Danach mache ich Euch gerne hier im Thread einen Preis für Forenmitglieder.

    LG
    Karsten



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6147.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Wer benötigt Übersetzungen der WRB ?
    Antwort #1 am: 14. Juni 2010, 16:40:14
    Moin Karsten,

    super Sache!!! Her mit dem Preis für E + F, ich bin dabei.

    Greets,
    Chris

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    1488 Aufrufe
    06. Februar 2018, 13:17:01 von Timm
    8 Antworten
    4317 Aufrufe
    05. Juli 2012, 14:00:02 von noRiddle (revilonetz)
    3 Antworten
    2425 Aufrufe
    26. Februar 2015, 17:43:34 von fishnet
    0 Antworten
    1906 Aufrufe
    17. Juli 2012, 15:25:14 von Gradler