Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuinstallation Fehler

    zx6r

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    Neuinstallation Fehler
    am: 13. Juni 2010, 18:25:00
    Guten Abend
    Habe ein Problem bei Neuinstallation und zwar nachdem ich Shop per ftp hochgeladen habe und unter http://xxx.xxxxx.xx/xtc_installer/ im Browser aufgerufen habe erscheint folgender Fehlermeldung kann mir bitte jemand sagen was da schief leuft?
    Danke im Voraus
    Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_8d4be2c304a905aecb1e15be06bdae80, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /www/htdocs/xxxxxxx/xtc_installer/includes/application.php on line 49

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/xxxxxx/xtc_installer/includes/application.php:49) in /www/htdocs/xxxxxx/xtc_installer/includes/application.php on line 49



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6137.0
    rechtstexte für onlineshop

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Neuinstallation Fehler
    Antwort #1 am: 13. Juni 2010, 18:30:27
    Starte Installation nochmal und wähle bei Speicherung Seesion in Datenbank

    Gruß
    Hen

    zx6r

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    Neuinstallation Fehler
    Antwort #2 am: 13. Juni 2010, 18:35:40
    Ich komme nicht mal zu Speicherung Seesion in Datenbank das ist gleich wo ich nur /xtc_installer/ aufrufe

    Sehe gerade unten habbe ich auch Paar Fehlermeldungen
    Warning: Unknown: open(/tmp/sess_8d4be2c304a905aecb1e15be06bdae80, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

    zx6r

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    Neuinstallation Fehler
    Antwort #3 am: 13. Juni 2010, 18:43:28
    Wenn ich alle Rechte vergeben habe kommt dann das
    Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_8d4be2c304a905aecb1e15be06bdae80, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /www/htdocs/xxxxxx/xtc_installer/includes/application.php on line 49

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/xxxxxx/xtc_installer/includes/application.php:49) in /www/htdocs/xxxxxx/xtc_installer/includes/application.php on line 49

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxxxxx/xtc_installer/includes/application.php:49) in /www/htdocs/xxxxxx/inc/xtc_redirect.inc.php on line 34

    Fatal error: Call to undefined function xtc_session_close() in /www/htdocs/xxxxxx/inc/xtc_exit.inc.php on line 19

    Warning: Unknown: open(/tmp/sess_8d4be2c304a905aecb1e15be06bdae80, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Neuinstallation Fehler
    Antwort #4 am: 13. Juni 2010, 18:46:06
    Die Meldungen kommen, weil du die Sessions als Dateien in /tmp/ speichern willst. Auf dieses Verzeichnis hast du keinen Zugriff, deshalb auch der Tipp von hendrik!

    siehe auch:
    http://www.script-test.de/anleitungen/Shop/xtcommerce-v3.0.4/install1.html

    "speichere Sessions in der Datenbank" auswählen.

    zx6r

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    Neuinstallation Fehler
    Antwort #5 am: 13. Juni 2010, 18:53:31
    Ok nach Aufruf in Mozilla wurden keine Fehler gefunden und somit alles geklappt danke euch

    HennryGale

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Neuinstallation Fehler
    Antwort #6 am: 25. Oktober 2010, 13:17:14
    Hallo,

    leider habe ich genau dasselbe Problem.

    Ich will die modified eCommerce Shopsoftware auf einem US Server (Fatcow) installieren. Nachdem ich alles via Filezilla in den richtigen Ordner geladen habe UND die Rechte vergeben habe, bekomme ich die selben Fehler, wie der Thread Eröffner

    Ich bekomme zuerst schon einen Fehler wenn ich nur auf .../xtc_installer/ gehe und wenn ich dann trotz der Fehlermeldungen unten auf OK gehe, bekomme ich eine weitere Seite, auf der nur Fehlermeldungen zu sehen sind.

    Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand aus der Patsche hilft! Danke

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Neuinstallation Fehler
    Antwort #7 am: 25. Oktober 2010, 13:24:36
    Hallo HennryGale,

    das scheint eine open_basedir Server restriction zu sein.
    Da musst Du mal beim Hoster fragen ob die "safe_mode" eingeschaltet haben...

    Viele Grüße

    Franky

    HennryGale

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Neuinstallation Fehler
    Antwort #8 am: 25. Oktober 2010, 13:43:12
    Hey Franky,

    danke für deine schnelle Hilfe. Ich bin aber jetzt durch google bzw. mit ein bißchen Eigenverstand selbst auf die Lösung gefunden..

    Ich hatte die Meldung:
    Zitat
    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/home/users/web/b485/XXXXX/cgi-bin/tmp) in Unknown on line 0
    Deshalb habe ich jetzt im Root Ordner, also der unterste "Ordner" meines Hosting Accounts, einfach ein Ordner namens "cgi-bin" und darin einen "tmp" Ordner erstellt. Dann habe ich den beiden noch volle Rechte gegeben und jetzt sehe ich keine Fehlermeldungen mehr..

    grüße

    7 Antworten
    3478 Aufrufe
    28. November 2013, 16:54:50 von sv.brueck
    7 Antworten
    4724 Aufrufe
    17. Januar 2012, 14:08:57 von Tomcraft
    4 Antworten
    2788 Aufrufe
    04. Mai 2010, 21:18:36 von Hertlein
               
    anything