Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme mit URL Rewrite und Shopbewertung

    eis2k

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Probleme mit URL Rewrite und Shopbewertung
    am: 12. Juni 2010, 18:00:46
    Hallo.

    Bin gerade dabei einen Onlineshop aufzusetzten. Habe gestern seofriend_url_rewrite modul eingebaut. Ich finde dies erzeugt "schönere" url's als der Standart rewritemod. Allerdings ist mir aufgefallen das bei beiden Rewritemod die Box mit den Shopbewertungen alle Bilder verliert.

    http://www.led4less.de/

    Naja.. werde mal weiterbasteln...

    Grüße
    Flo



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6128.0

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Probleme mit URL Rewrite und Shopbewertung
    Antwort #1 am: 12. Juni 2010, 18:15:13
    Die Rewrite Skripte greifen tief in das System ein.
    Solche Probleme kannst du laufend bekommen, dass irgend ein Modul nicht mehr richtig funktioniert. Da musst du die Module erst wieder anpassen, wenn du es nicht umprogrammieren kannst, bist halt regelmäßig aufgeschmissen.
    Außerdem muss man bei Updates von modified eCommerce Shopsoftware sehr aufpassen oder so manches umschreiben.
    Bei den Export-Skripten für Preissuchmaschinen etc. muss auch immer erst alles umprogrammieren, was die Rewrite Skript Herausgeber oft vergessen aktuell zu halten oder fehlen welche.

    Als Laie würde ich also immer bei der Standard-Software bleiben.

    eis2k

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Probleme mit URL Rewrite und Shopbewertung
    Antwort #2 am: 12. Juni 2010, 18:28:48
    Will aber nicht immer der Dumme Laie sein. Ich denke ein bischen in der php rum doctoren bekomme ich schon hin. Man muss ja nicht das Rad neu erfinden..

    Ein ansatz wäre hilfreich. Ich denke die bildpfade der Moduls sind halt Standartmäßig anders als es das rewrite Modul nachher ausgibt. Wenn man aber weiß wie das rewrite Modul die url nachher darstellt müsste man damit doch arbeiten können oder??

    Ich bin immer noch an der Tag cloud dran.. Danach ist das Bewertungssystem wieder dran?

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Probleme mit URL Rewrite und Shopbewertung
    Antwort #3 am: 12. Juni 2010, 19:03:53
    Dann musst du nachsehen wie Seofriend die URLs erzeugt und das bei den Modulen, die Probleme machen, nachbauen. So einfach wie du meinst ist das nicht.
    Wende dich dazu am besten an den Entwickler von Seofriend, wer soll es besser wissen ?

    9 Antworten
    9943 Aufrufe
    11. Januar 2015, 23:44:06 von Modulfux
    4 Antworten
    3568 Aufrufe
    02. Dezember 2014, 09:21:57 von Bonsai
    4 Antworten
    4137 Aufrufe
    23. Juli 2013, 08:01:16 von jannemann
    3 Antworten
    2897 Aufrufe
    11. Januar 2015, 05:32:47 von peter111
               
    anything