Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: relative / prozentuale Staffelpreise

    colorcon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    relative / prozentuale Staffelpreise
    Antwort #15 am: 13. Juni 2010, 10:22:25

    Problemstellung/Lösung:
    1.  wenn noch keine Größe (Kind) gewählt, muss der Preis "ab X EUR" den Preis des preiswertesten Kind inklusive Staffelpreis angezeigt werden.

    2. Je nachdem welche Größe (Kind) anzeigt wird, darf nur der Staffelpreis des jeweiligen Kinds angezeigt werden. Und nicht alles 16

    Sind diese zwei Punkte mit modified eCommerce Shopsoftware umsetzbar?

    Also die Antwort zu Frage 1, hab ich rausgefunden. Das geht und kann der Shop im Standard.

    Doch die Antwort zu Frage 2 kann ich nicht herausfindenm, da es sicherlich nicht Standard ist.
    Mir gehts nur darum, kann ich es (mit etwas Code) machen oder nicht?
    Ist ein KO Kriterium.

    Merci. Dann bin ich auch echt zufrieden ;)

    Shop Hosting

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    relative / prozentuale Staffelpreise
    Antwort #16 am: 13. Juni 2010, 16:57:38
    Deine Fragen sind tlw. schwer verständlich.

    Also für Attribute wie Größen gibt es keine Staffelpreise, nur für den Grundpreis des Artikels. Wüsste auch nicht wie das gehen soll.
    Was geht ist Preisaufschläge und -abschläge bei bestimmten Attributen.

    colorcon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    relative / prozentuale Staffelpreise
    Antwort #17 am: 13. Juni 2010, 16:58:16
    Ok, nachdem es evtl. schwer zu verstehen ist. hier 2 Bilder, die das ganze verdeutlichen. umgesetzt in einem anderen shop-system, das ich aufgesetzt habe.
    wir wollen das nun mit modified eCommerce Shopsoftware umsetzen.

    Bild 1:
    der Staffelpreis passt sich der jeweils ausgewählten Größe an. Wird im Dropdown Größe 150mm gewählt, ändert sich der Staffelpreis rechts daneben entsprechend.
    Also, jede Größe kostet unterschiedlich und deshalb hat auch jede Größe andere Staffelpreise.
    Der %Rabatt geht ja nicht, deshalb muss es statt im Bild 1 einen EUR Preis enthalten sein.

    Bild 2:
    Das ist die Detailansicht. Hier werden die Staffelpreise bei der jeweiligen Variante (Größe) angezeigt.

    Der Shop muss dies können, denn das ist unser Geschäftsmodell.
    Jetzt würde ich gern wissen, ob ich das mit modified eCommerce Shopsoftware auch problemlos umsetzen kann?

    Vielen Dank fürs Feedback.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    relative / prozentuale Staffelpreise
    Antwort #18 am: 13. Juni 2010, 17:06:33
    Sofern die Größen in dem Fall keine eigenen Produkte sind, sondern es mittels Attributen eines einzigen Artikels gelöst wurde, dann geht das mit modified eCommerce Shopsoftware nach meinem Wissen nach nicht. Wegen evtl. Zusatz-Modul müsstest mal suchen.

    Bzgl. der prozentualen Staffelpreise wäre es glaub ich ganz gut einen neuen Thread "Verbesserungsvorschlag - Prozentuale Staffelpreise" aufzumachen, um dort abzustimmen ob das Feature von vielen Leuten gebraucht wird.
    Mir fehlte das Feature auch schon einmal, da nicht alles perfekt mit Aufpreisen oder Abschlägen als fester Betrag möglich ist.

    colorcon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    relative / prozentuale Staffelpreise
    Antwort #19 am: 13. Juni 2010, 17:12:16
    Danke für dein schnelles Feedback.
    In dem aktuellen Shop-System gibt es einen Vater der nicht kaufbar ist. Dieser hat Kinder, die aber eigentlich autarke Artikel sind. Deshalb haben diese auch Staffelpreise, können Bilder haben usw. Sie werden aber unterhalb des Vaters angezeigt.

    Also, deiner Meinung nach funktioniert es in modified eCommerce Shopsoftware nicht, wie es auf dem Bild dargestellt ist?

    Extrem wichtig, denn die Umsetzung hat bereits begonnen. Ich müsste das Projekt sofort stoppen lassen.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    relative / prozentuale Staffelpreise
    Antwort #20 am: 13. Juni 2010, 17:38:14
    Ich wüsste nicht wie, aber die Idee gefällt mir.
    Jetzt wird auch das "Vater / Kind" klarer.

    Kannst nur hoffen, dass hier noch jemand seine Einschätzung abgibt.
    Evtl. gibt es auch ein Modul dafür.

    Das geht alles mit "OXID eShop Community Edition" ?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    relative / prozentuale Staffelpreise
    Antwort #21 am: 13. Juni 2010, 17:42:22
    Vielleicht solltet ihr mal web28 bezüglich der "Machbarkeit" konsultieren. ;-)

    Sollte alles machbar sein, nur eben nicht mit Boardmitteln.

    Grüße

    Torsten

    colorcon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    relative / prozentuale Staffelpreise
    Antwort #22 am: 17. Juni 2010, 16:08:24
    Hab ihn mal angeschrieben. Geb dann wieder Bescheid, oder vielleicht postet er direkt.
    Gruß

    reikem

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: relative / prozentuale Staffelpreise
    Antwort #23 am: 23. Dezember 2013, 13:10:22
    servus zusammen,

    gab es hier einen Lösungsansatz mittlerweile?
    Habe ein ähnliches Problem und kämpfe mich gerade (noch erfolglos) durch den Code.
    2 Antworten
    2605 Aufrufe
    07. Januar 2013, 19:12:30 von Terra Online
    4 Antworten
    2938 Aufrufe
    10. Juni 2010, 08:51:53 von aragon
    13 Antworten
    7226 Aufrufe
    26. April 2012, 11:12:30 von Matt
               
    anything