Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TÜV zertifiziert Bezahldienst Sofortüberweisung.de

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Der Bezahldienst Sofortüberweisung erfreut sich immer mehr Beliebtheit unter den Shopbetreibern. Ein weiterer und wichtiger Schritt in Sachen Kundenvertrauen ist nun durch die erneute TÜV-Zertifizierung gemacht worden.

    Zitat
    Die Payment Network AG, Anbieter des Online-Bezahldienstes Sofortüberweisung.de, erhält neben dem bereits vom TÜV erteilten Zertifikat „Geprüfter Datenschutz“ nun schon zum zweiten Mal eine Zertifizierung des Technischen Überwachungs-Vereins. Der TÜV-Saarland erteilte dem Zahlverfahren aktuell das Prädikat „Geprüftes Zahlungssystem“ und gehört damit laut TÜV zu den sicheren Bezahlverfahren neben Rechnung, Lastschrift, Vorkasse und Kreditkarte.

    Nachdem in der Vergangenheit des Öfteren Kritik am Online-Bezahldienst laut wurde, ist die Zertifizierung, ein weiterer Beweis, dass die Payment Network AG mit Sofortüberweisung.de ein durchaus sicheres Bezahlverfahren im Internet etablieren konnte.

    Den ganzen Artikel lesen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6113.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    TÜV zertifiziert Bezahldienst Sofortüberweisung.de
    Antwort #1 am: 11. Juni 2010, 18:58:23
    Sehr gut. Dann werden auch die restlichen Banken endlich ihre Blockade aufgeben, hoffe ich.
    Hach ich erinnere mich noch an die Anfangszeiten von sofortueberweisung.de.... da konnte es durchaus schädlich für die Umsätze sein, diese Zahlart zu integrieren, weil alle Kunden Betrug gewittert haben..... *gg*

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    TÜV zertifiziert Bezahldienst Sofortüberweisung.de
    Antwort #2 am: 11. Juni 2010, 19:18:07
    Könnte schwierig werden mit dem Ende der Blockade, die haben ja Ihren eigenen Bezahldienst giropay - da stört Konkurrenz :)
    Aber evtl. kann man auf eine Übernahme hoffen...

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    TÜV zertifiziert Bezahldienst Sofortüberweisung.de
    Antwort #3 am: 12. Juni 2010, 04:33:01
    Die Postbank verbreitet aktuell "Sonder-Newsletter zum Thema Sicherheit" mit folgendem Text:

    "Sicherheitshinweis: Bei den Adressen sofortueberweisung.de oder payment-network.com  sowie etra.t-online.de handelt es sich nicht um Postbank Adressen. Auf diesen Seiten dürfen Sie nicht Ihre Online-PIN und Ihre mobileTAN bzw. iTAN eingeben. Andernfalls verstossen Sie gegen die Sorgfaltspflichten, die Sie mit der Postbank in den Besonderen Bedingungen Postbank Online-Banking vereinbart haben."

    Da ist mir die Zertifizierung durch den TÜV reichlich schnuppe, hier gehts um vertragsrechtliche Dinge. Solange die Postbank in ihre Nutzungsbedingungen schreiben darf "Wenn du, lieber Kunde, sofortüberweisung.de benutzt, verwirkst du deine sämtlichen Haftungsansprüche", mache ich mich nicht zum "Mittäter". Nix sofortüberweisung bei mir, pasta.

    Greets,
    Chris

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    TÜV zertifiziert Bezahldienst Sofortüberweisung.de
    Antwort #4 am: 12. Juni 2010, 09:47:39
    Vor langer Zeit haben einige Leute gegrübelt wie Ihren Schlitten im
    Sommer zu Bewegen und Schwupps aus einer Schnapslaune oder was auch immer haben die "ausversehen" das Rad erfunden, welches ein der Grössten Technischen Erungenschaften der Menschheit war, aber bis heute gibt es Streit was ist nun besser das "Rad" vom Hersteller A oder das von Hersteller B. Die Antwort weiss keiner. Was aber nicht zu verachten ist das Wettbewerb das Produkt und dessen Verbesserung und Inovation ständig verbessert.

    Ich bin seit Anfang an bei Sofortüberweisung es ist zwar nicht das beliebteste Zahlmittel aber es wird doch angenommen, plus ich habe noch die alten Konditionen welche die Überlegung es nicht abzuschaffen erleichtert.

    Wenn die gute PB nicht mit der Konkurrenz umgehen kann so sei es ich könnte aus dem Stehgreif mindestens 10 andere gute Banken nennen, und ein Händler sollte nach Möglichkeit sowieso mehrere Konten haben schon wegen Überweisunglimits etc. und Akzeptanz im Ausland. z.B. Wer viel Geschäfte in der USA macht ist Gut beraten ein $ Konto anzulegen nicht nur um die Akzeptanz der Kunden zu Erhöhen sondern auch um etwas zu Spekulieren , da der Wechselkurs die letzten Jahre im sehr  zuverlässig und absehbar war.

    Einfach meine Meinung

    Gruss
    mantis

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    TÜV zertifiziert Bezahldienst Sofortüberweisung.de
    Antwort #5 am: 12. Juni 2010, 14:51:04
    Der TÜV zertifiziert mir auch meine Oma als "geprüfte Seniorin", muss ich halt nur in Auftrag geben. :lol1:

    Fakt ist das man laut AGB der meisten Banken keine PIN und TAN bei solchen Diensten benutzen darf, TÜV hin oder her.

    Gruss Web28

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    TÜV zertifiziert Bezahldienst Sofortüberweisung.de
    Antwort #6 am: 12. Juni 2010, 21:40:28
    Trotzdem möchte ich auf solche Dienste nicht verzichten müssen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    TÜV zertifiziert Bezahldienst Sofortüberweisung.de
    Antwort #7 am: 13. Juni 2010, 05:21:25
    @Torsten: auch nicht, wenn du damit deine Kunden zum Vertragsbruch verleitest? ;-)

    @mantis: ich hab sicher nix gegen innovative Bezahlsysteme, aber sie sollten für alle Beteiligten rechtlich sauber sein und eine breite internationale Akzeptanz haben. Beides trifft auf diesen Bezahldienst nicht zu.

    Soweit mir bekannt ist, haben ALLE Banken in ihren AGB drinstehen, dass PIN & TAN nicht an Dritte gegeben werden dürfen, da sonst die übliche Haftung erlischt. Bei sofortüberweisung.de musst du aber genau das tun. Ich denke jedenfalls nicht daran, mich zum Handlanger eines Bezahldienstes zu machen, der meinen Kunden im Streitfall ihre Rechte gegenüber ihrer Bank nimmt.

    @web28: göttlich, deine "geprüfte Seniorin"  :lol:

    Greets,
    Chris

    Anonym

    • Gast
    TÜV zertifiziert Bezahldienst Sofortüberweisung.de
    Antwort #8 am: 13. Juni 2010, 16:10:09
    Seit diesem Sondernewsletter der PB nutze ich die Sofortüberweisung derzeit auch nicht. Da die meisten Shops auch PayPal anbieten, kann ja auch Giropay über PayPal nutzen und verstößt somit nicht gegen seine Sorgfaltspflicht. Wer dieses Risiko eingehen möchte, sollte sich nur hinterher nicht beklagen, dass die Bank nicht haftet.

    Magnifico

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    TÜV zertifiziert Bezahldienst Sofortüberweisung.de
    Antwort #9 am: 13. Juni 2010, 20:47:43
    jaja, der deutsch TÜV hat sich über Jahrzehnte einen sehr guten Ruf erarbeitet,  auch im Ausland oder vielleicht vor allem im Ausland, in Sofern gibt es viele Leute die diesem Zertifikat vertrauen, als Shop-Betreiber, kann man auch gleich seinen Shop TÜV zertifizieren, bring für den ein oder anderen sicher Vertrauen für den Shop, dass man auf den ein oder anderen Bezahl Dienst verzichten kann.

    Nun, aber ein Paar Infos für Leute die sich nicht für Dumm verkaufen wollen, so ein TÜV Zertifikat bekommt man natürlich einfach so, man muss gewisse Kriterien und Anforderungen erfüllen, welche von kompetenten TÜV-Mitarbeitern überprüft werden, die Kriterien, Anforderungen und das Bewertungssystem kann der Antragssteller mit seiner Marketingabteilung selber herausarbeiten, der TÜV übernimmt dies in der regel ohne weitere Änderungen.
    Also mit anderen Worten sind TÜV Zertifikate etwas wunderbares, für die Marketing Abteilung, aber nichts für Realisten.

    4 Antworten
    5309 Aufrufe
    21. November 2009, 23:39:06 von Anonym
    2 Antworten
    2960 Aufrufe
    28. März 2010, 10:42:19 von Tomcraft
    0 Antworten
    1240 Aufrufe
    24. Mai 2018, 09:29:44 von Trailsurfrin
               
    anything