Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    Soll die Shopversion im Footer oder Metatext erscheinen oder nicht?

    Ja, ich will die Versionsangabe im Footer und im Metatext.
    2 (3.3%)
    Nein, ich will beides nicht.
    45 (75%)
    Im Footer ist ok, Metatext möchte ich nicht.
    2 (3.3%)
    Metatext ist ok - Footer möchte ich nicht.
    11 (18.3%)
    Stimmen insgesamt: 60

    Thema: Soll die Shopversion im Footer oder Metatext erscheinen oder nicht?

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Die Frage wird schon länger diskutiert. Soll die Shopversion im Footer nun erscheinen oder nicht? und soll die Shopversion im Metatext dargestellt werden?

    Dafür - mir fällt kein echter Grund ein - aber das könnte ja jemand im Kommentar klar stellen.

    Dagegen - es geht niemanden etwas an, mit welcher Shopversion ich meinen Shop betreibe. Wenn ich das öffentlich machen will, sollte das ein bewußter Akt sein, ich selbst gebe diese Informationen aktiv preis. Ich halte es für nicht benutzerfreundlich, dass ich diese Funktionen erst abschalten muss, um diese Information nicht preis zu geben.

    Das Hackerargument lasse ich absichtlich aussen vor. Denn der Hacker der die Angabe einer Shopversion benötigt, sollte das geringste Problem sein.

    Daher sollte die Community mal ihre Meinung dazu abgeben:

    Edit: Wo ist nun die Abstimmung geblieben? Hat sie sich nur im Gewitter verflüchtigt?

    Nochmaliges Edit: Tomcraft hat ultraschnell reagiert und die Abstimmung hinzugefügt. Absolut Top! Also dann bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6097.0

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Man muss die Abstimmung immer erst nach dem Posting hinzufügen, gleichzeitig klappt leider nie. Also Post editieren und dann erst Umfrage rein.

    Also ich bin dagegen, also Datum und Version weg  -  siehe hier und die Argumente der anderen bis zum Ende der Seite 4.

    Rest bitte zwecks Übersichtlichkeit hier weiterführen an Argumenten :)

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Edit: Wo ist nun die Abstimmung geblieben? Hat sie sich nur im Gewitter verflüchtigt?

    Hallo guensi,

    wenn du ein neues Thema erstellst kannst du m.M. nach eine Umfrage erstellen.

    Ich bin dagegen, dass die Version vom Shop im Footer und im Metatext angezeigt wird. Diese sollte nur für den Admin im Backend sichtbar sein.

    Schöne Grüße,
    Jan

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Nach dem Posting ist eine nette Idee - bloss hab ich nicht die Möglichkeit dazu. Im Bearbeiten-Fenster gibt es keine Poll mehr.

    Deshalb hier mal manuell die Alternativen:
    • Ja, ich will die Versionsangabe im Footer und im Metatext.
    • Nein, ich will beides nicht.
    • Im Footer ist ok, Metatext möchte ich nicht.
    • Metatext ist ok - Footer möchte ich nicht.
    Auch wenn einfach nur klicken einfacher wäre, eine Abstimmung mit Kommentar lässt doch schon mehr Spielraum. Der Anfang ist gemacht, also haut rein Leute, eure Meinung ist gefragt.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Vielleicht kann Torsten das ja noch ändern?

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Nach dem Posting ist eine nette Idee - bloss hab ich nicht die Möglichkeit dazu. Im Bearbeiten-Fenster gibt es keine Poll mehr.

    Dann hat Torsten das deaktiviert oder für dieses "Unterforum" nicht freigegeben, ich hab das hier immer so gemacht.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Egal, freie Meinungsäußerung funktioniert auch außerhalb technischer Probleme. Das Zählen kriegen wir dann schon hin.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Dann hat Torsten das deaktiviert oder für dieses "Unterforum" nicht freigegeben, ich hab das hier immer so gemacht.

    Nein, hab ich nicht. ;-)

    bin unschuldig, habe die Umfrage aber mal hinzugefügt.

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Super- ein fettes Danke. Soll noch einer sagen, hier würde nicht zeitnah reagiert!  :thx:
    Das dürfte nahezu Rekord sein. Problem noch während des Tippens bereinigt. TOP!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    So soll es sein, oder? ;-)

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    hihi, Torsten lässt sich auch nicht so leicht einen Schuh anziehen (die Schuld geben).
    Dann war's der Forengeist :)

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Nun, wenn man den Job hier im Forum als "Rund-um-die-Uhr-Beschäftigung" sieht, dann schon. Ansonsten hat diese Reaktion fast schon einen Eintrag ins Guiness-Buch verdient.

    shawnee

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 187
    Shopversion soll raus. Geht keinen was an und interessiert darüber hinaus sicher niemanden.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Wer gerade als Neuling auf der Suche nach passender Software ist, freut sich über Hinweise auf die Version etc....

    Script-Kiddie und Hacknummern laufen in der Regel automatisiert und ohne persönlchen Bezug zu einem Shop, daher ist es Wurscht ob da was steht oder nicht

    Jeder gute Hoster sollte abgesichert sein, ausserdem gibt es noch diverse Möglichkeiten der Eigensicherung.
    Eine davon gibts vom Dienstleister für schon 1 Euro pro Monat.
    Die derzeit Besten sind die Jungs von hackalarm24

    www.hackalarm24.com

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Zumal die Versionsangabe es auch uns Entwicklern erleichtert euch Hilfestellung zu geben!

    Also wird wohl die einfachste Lösung sein, ein entsprechendes Update-Paket bereit zu stellen, wo die Versionsangabe entfernt ist.

    Generell sollte es aber drin bleiben.

    Grüße

    Torsten

    4 Antworten
    4081 Aufrufe
    03. Juli 2014, 11:41:05 von adiebler
    5 Antworten
    2993 Aufrufe
    19. Juni 2019, 10:08:32 von Timm
    4 Antworten
    3172 Aufrufe
    02. März 2014, 20:29:32 von Brandmalerei24
    7 Antworten
    4160 Aufrufe
    24. September 2014, 16:22:42 von timopaul