Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kundengruppen ändern JTL Wawi

    LordReaper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Kundengruppen ändern JTL Wawi
    am: 09. Juni 2010, 22:25:57
    Hallo alle miteinander,

    ich habe damals den Shop www.oriental-galerie.de eingerichtet und dazu auch eine Wawi von JTL genommen. Da ich mir nicht viele Gedanken gemacht habe bei der Einrichtung von JTL bin ich auch recht zügig über den Punkt Kundengruppen geflogen.
    Nun wollte ich Artikel mit Staffelpreisen einstellen. Ich habe 2 Kundengruppen (Endkunden und Händler). Nun heißen die Endkunden im XTC aber "Neu Kunden" also deckt sich das nicht mit der JTL.
    Ich dachte mir, dass ich die Kundengruppe im XTC einfach in "Endkunden" umbenenne und die Preise mit JTL neu hochlade, aber leider ohne Erfolg. In der JTL kann ich die Kundengruppen nicht mehr ändern, da diese in der Shopkonfiguration verankert sind.
    Hätte jemand einen netten Tip für mich, dass ich den Endkunden auch mit Staffelpreisen beglücken kann?

    Grüße aus der Nacht :)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6085.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kundengruppen ändern JTL Wawi
    Antwort #1 am: 09. Juni 2010, 22:40:01
    Das ist wohl eher eine Frage für das JTL-Forum. ;-)

    Grüße

    Torsten

    LordReaper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Kundengruppen ändern JTL Wawi
    Antwort #2 am: 09. Juni 2010, 22:41:20
    Ok, danke dann versuche ich es da :)

    Gute Nacht

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Kundengruppen ändern JTL Wawi
    Antwort #3 am: 09. Juni 2010, 22:50:26
    Die sind einfach auf Ihr Produkt eingeschossen, da hast du Informationen aus erster Hand und damit die beste Auskunft.
    Noch dazu kann man dadurch die Support-Last etwas verteilen, weißt du. Jeder supportet seine Geschichte und hat damit noch immer viel zu viel um die Ohren :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kundengruppen ändern JTL Wawi
    Antwort #4 am: 09. Juni 2010, 23:16:13
    Du sprichst mir aus der Seele. ;-)

    Grüße

    Torsten

    LordReaper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Kundengruppen ändern JTL Wawi
    Antwort #5 am: 10. Juni 2010, 23:53:38
    Mein Kommentar war ja auch nicht böse gemeint. Ich habe im JTL Forum schon einen Beitrag gefunden und werde die Lösung auch hier Posten, damit der nächste diesen Weg umgehen kann :)

    Nacht

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Kundengruppen ändern JTL Wawi
    Antwort #6 am: 10. Juni 2010, 23:55:57
    Ach, das wurde eh nicht so verstanden. Ich schreibe sowas auch in der Hoffnung, dass andere Fragen zu JTL ausbleiben und direkt dort gestellt werden - momentan nimmt das schon stark zu :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kundengruppen ändern JTL Wawi
    Antwort #7 am: 11. Juni 2010, 00:35:39
    Aber nicht nur die Fragen zu JTL nehmen zu... auch Piwik und anderes Zeugs. *g*

    Grüße

    Torsten

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Kundengruppen ändern JTL Wawi
    Antwort #8 am: 11. Juni 2010, 05:44:32
    Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass das Forum von JTL wirklich gut ist. Die Betreiber antworten auf die Fragen in sehr guten Zeitabständen und die Gemeinschaft als solches ist mE auch sehr gut.

    Deswegen sind die spezifischen Fragen in den eigenen Foren auch viel besser aufgehoben.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    LordReaper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Kundengruppen ändern JTL Wawi
    Antwort #9 am: 15. Juni 2010, 18:24:58
    Hallo,

    konnte das Problem sehr gut mit diesem Beitrag lösen:
    http://forum.jtl-software.de/fehler-und-bugs-jtl-wawi/10260-staffelpreise-werden-den-shop-nicht-uebertragen.html

    Sollte das verlinken hier nicht erlaubt sein, dann bitte ich darum den Link zu löschen.

    Ging bei mir innerhalb von Minuten und nun haben auch meine Endkunden einen Staffelpreis :)

    Grüße

    Thomas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kundengruppen ändern JTL Wawi
    Antwort #10 am: 15. Juni 2010, 18:46:45
    Danke für den Link! :thx:

    Natürlich ist solch ein Link erlaubt, wir erstellen ja keine Warenwirtschaft und daher ist das keine direkte Konkurrenz, abgesehen vom JTL2-Shop, den die erstellen. *g*

    Grüße

    Torsten

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Kundengruppen ändern JTL Wawi
    Antwort #11 am: 15. Juni 2010, 19:07:44

     und daher ist das keine direkte Konkurrenz,

    ("Schleim-Modus" an...)

    Konkurrenz zu modified eCommerce Shopsoftware gibts nicht, sondern nur Mitbewerberber bzw. Wettbewerber... modified eCommerce Shopsoftware ist meiner Meinung nach das z.Zt. beste Open Source Shopprogramm auf dem Markt!  

    ("Schleim-Modus" aus....)

    abgesehen vom JTL2-Shop, den die erstellen. *g*

    Teilweise basierend auf original xtc. Nur lange nicht so weit entwickelt wie modified eCommerce Shopsoftware. Kann man auch leicht erkennen, wenn man den Funktionsumfang der Connectoren vergleicht.

    Sollte man die Jungs von JTL vielleicht zu einer "offenen Zusammenarbeit" beider Open Source Programme (modified eCommerce Shopsoftware und JTL-Wawi) inspirieren? Wird wahrscheinlich schwierig da sie den JTL-Shop2 und easyauction kommerziell vermarkten. Aber ein Versuch sollte es wert sein denke ich mal. Dann könnte man auch den Connector an spez. Wünsche/Anforderungen (wie z.B. "JTL und X-Selling") schneller und effektiver umsetzen, da jeder seine Software bestens kennen sollte.....

    Gruß

    floh

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kundengruppen ändern JTL Wawi
    Antwort #12 am: 15. Juni 2010, 19:36:40
    Das würde ich total begrüßen, allerdings sehe ich die selben Probleme wie du, denn die wollen ja ihren eigenen JTL-Shop2 vermarkten. :cry:

    Grüße

    Torsten

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Kundengruppen ändern JTL Wawi
    Antwort #13 am: 15. Juni 2010, 19:42:30
    Jupp, wäre super, ein eigenständiges Shopsystem mit Wawi, die auch noch direkt in ebäääääh einstellen könnte und dabei noch kostenlos ist..... Seller-/Reseller-Dream.  :D

    Gruß

    Volker

    0 Antworten
    1419 Aufrufe
    01. Juli 2015, 19:26:41 von Wave
    6 Antworten
    4679 Aufrufe
    18. August 2012, 22:35:35 von vollautomat
    3 Antworten
    2762 Aufrufe
    06. Mai 2010, 12:11:26 von hendrik
    0 Antworten
    2066 Aufrufe
    05. April 2012, 14:53:19 von platzeck
               
    anything