Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Shopsoftware 1.04 veröffentlicht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Die Datenbank von eyepe habe ich problemlos aktualisieren können, ich weiss nicht, woran es lag, dass er Probleme hatte. :?

    Grüße

    Torsten

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Also das mit der Fehlermeldung hatte ich auch!

    Habe die Update-SQL-Datei in einem Editor geöffnet und die Datenbankabfragen manuell per phpMyAdmin durchgeführt. Das hat geklappt und damit war auch Fehlermeldung im Frontend des Shops weg.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Kann am Editor liegen aus dem man es kopiert, mal nen anderen testen.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Hallo,

    gerade gesehen, die lang\english\modules\payment\paypal.php ist zum Teil wieder deutsch.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    In \includes\modules\order_total\ot_coupon.php habt Ihr noch ein paar "depricated" vergessen, dann habt Ihr alle :)

    Was evtl. noch ne Sache wäre, wenn jemandem langweilig ist oder einfach, wenn man mal so drüberstolpert die "E-Mail Texte" zu vereinheitlichen.

    Momentan findet man alle möglichen Varianten:
    eMail
    E-Mail
    E-Mail Adresse
    E-Mailadresse
    E-Mail-Adresse

    würde

    E-Mail und
    E-Mail-Adresse vorschlagen

    Das sind die Varianten laut Duden ;)
    Ist ein heiden Spaß das zu vereinheitlichen, da mans durch die Variablen-Definitionen wahrscheinlich nicht automatisiert machen kann.

    Wäre deshalb so ne Gemeinschaftsaufgabe, an der sich jeder beteiligen kann.
    Beste wäre wohl dann, Dateien hochladen, da man die dann schneller z.B. per Dateivergleicher übernehmen kann.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Kann es sein, dass beim Entfernen von Paypal Express das hier in "includes\classes\paypal_checkout.php" vergessen wurde ?

    Code: PHP  [Auswählen]
                            $i++;
                    endif;
                    if($express_call AND PAYPAL_EXP_WARN!=''):
                            $tmp_products .='&L_NAME'.$i.'='.urlencode($this->mn_iconv($_SESSION['language_charset'], "UTF-8",substr(PAYPAL_EXP_WARN,0,127))).
                                                                                            '&L_NUMBER'.$i.'='.
                                                                                            '&L_QTY'.$i.'=0'.
                                                                                            '&L_AMT'.$i.'=0';
                            $i++;
                    endif;
                    if($express_call AND PAYPAL_EXP_VORL!='' AND PAYPAL_EXP_VERS!=0):
                            $products_sum_amt+=PAYPAL_EXP_VERS;
                            $tmp_products .='&L_NAME'.$i.'='.urlencode($this->mn_iconv($_SESSION['language_charset'], "UTF-8",substr(PAYPAL_EXP_VORL,0,127))).
                                                                                            '&L_NUMBER'.$i.'='.
                                                                                            '&L_QTY'.$i.'=1'.
                                                                                            '&L_AMT'.$i.'='.urlencode(number_format(PAYPAL_EXP_VERS, $xtPrice->get_decimal_places($order->info['currency']), '.', ','));
     

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Hey speedy, bevor hier wieder alles untergeht... fasse bitte alles zusammen in einer Textdatei, da blickt hier kein Mensch mehr durch, wenn das alles so "kleckerweise" kommt.

    Also bitte alle Meldungen ab diesem Beitrag hier zusammen bündeln, das wäre wirklich super!

    Dankeschön für deine Hilfe! :thx:

    P.S.: Noch besser wäre, wenn du die Dateien gleich bearbeiten würdest und als Bugfixes bereitstellen könntest, das würde uns eine menge Arbeit abnehmen!

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Ich poste immer dann etwas, wenn ich etwas herausgefunden habe.
    Jeder Post ist eine Einheit, man muss nicht den ganzen Thread verfolgt haben, um einen Post nachzuvollziehen.

    Sehe da keinen Sinn darin eine Textdatei anzufertigen, die dann keiner ansieht, da zu umständlich. Außerdem kann ich dort nichts formatieren.
    Alles ne Woche zu sammeln und dann nen 3 km langen Post zu verfassen, bringt ja auch nichts. Sollte es etwas zu diskutieren geben, ist das dann zu viel auf einmal und es liest dann keiner.

    Es wird doch eh schon alles hier gebündelt, man muss nur Post für Post durchgehen.

    Für Fixes hab ich momentan keine Zeit, so Geschichten wie oben zu finden, dauert Stunden, da Sie sich einfach ergeben, wenn man Datei für Datei mehrmals sorgsam durchgeht und mit der vorherigen Version 1.03 vergleicht.

    Außer der E-Mail Sache sind das auch alles Kleinigkeiten. Das direkt im Trunk zu ändern geht schneller, als die Dateien vorbereiten und hochladen.
    Bzgl. paypal.php müsste man nur die Texte aus 1.03 kopieren, da dort in englisch vorhanden. Erst mit 1.04 wurden deutsche und englische Texte vermischt.

    Wegen der E-Mail Texte weiß ich noch nicht einmal, ob das so gewünscht / das Ziel ist.
    Das sollte man erst einmal klären, damit auch die Community da mitmachen kann, bevor jemand Stunden Arbeit dafür investiert.
    Das ist ja keine kleine Sache, die man mal eben auf ne halbe Stunde macht. Das zieht sich quer durch den kompletten Shop.
    Eigentlich sollte jeder, der am Trunk arbeitet auf sowas automatisch achten, dann wird das meiste in kürzester Zeit und eben arbeitsteilig korrigiert. Wäre damit kein wirklicher Aufwand.

    Borgi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Hallole,

    erstmal ein dickes DANKESCHÖN! Für die neue Version, hab gerade erst den Monat den Shop auf modified eCommerce Shopsoftware geändert und schon ein Update!  8)
    Hat alles super geklappt, habe jetzt nur zwei kleine Probleme:

    1. Bei Zahlung mit Paypal IPN wird bei Abbruch der Zahlung, der Kunde auf die Startseite des Shops geschickt und der ganze Warenkorb ist leer!
    Vorher kam man doch immer zurück in den Bestellablauf und ein roter Warnhinweis wurde angezeigt und man konnte eine andere Zahlart wählen. Was hab ich falsch gemacht?

    2. Beim Upload von neuen Artikel (JTL-Wawi) werden zwar die Artikel korrekt angelegt, jedoch kommt während des Uploads eine Fehlermeldung des Connectors und die Artikelbilder fehlen dann im neuen Artikel. Alles andere (neue Bestellungen, Artikel erstellen, ändern)funktioniert.

    Kann mir jemand helfen? Danke!

    Gruß Borgi

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Hallo Borgi,

    bei Paypal IPN wird die Bestellung ganz normal vollständig abgeschlossen, der Link erscheint erst ganz am Ende des Bestellvorgangs. Zu diesem Zeitpunkt ist der Warenkorb wieder geleert.
    Der Kunde kann bezahlen, wann er will. Den Bezahllink findet er in seiner Bestellemail und in seinem Kundenkonto bei seiner Bestellung.
    Beim Paypal Modul kannst Du URLs (erfolgreiche Zahlung, Fehler) eingeben, die entsprechenden Seiten und Texte musst Du aber selber bauen.

    Alternativ kannst Du weiterhin die Paypal Kaufabwicklung benutzen.

    zu 2) Ordnerrechte überprüfen

    Gruss Web28

    Borgi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Hallole,

    danke für die schnelle Antwort!

     :doh: Ok, klar beim Paypal IPN läufts ja anders rum, erst Bestellung dann zahlen...

    Hattes Recht mit den Rechten! Mich wunderts nur, dass es vorm Update ging, danach nicht mehr. Hab dann den Ordner und Unterordner "images" zum testen auf 777 gesetzt und dann gings... komischerweise dann auch wieder als ich zurück auf 755 ging. Keine Ahnung woran es lag, aber es funzt nun wieder!  :B

    Danke!

    Gruß Borgi

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    In \includes\modules\order_total\ot_coupon.php habt Ihr noch ein paar "depricated" vergessen, dann habt Ihr alle :)
    [...]

    Welche Stelle meinst Du?

    Gruss Web28

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Hallo Web28,

    einfach die Datei nach dem Wort "depricated" durchsuchen und mit "deprecated" ersetzen.
    Das hattet Ihr in 1.04 sehr oft ersetzt, da falsch geschrieben, nur diese Datei wurde übersehen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ach das meinst du... ja, das war so eine Macke von mir, dass ich da die Kommentare korrigiert hatte, weil ich gerne nach "deprecated" gesucht habe, aber nichts fand. Dann erst ist mir aufgefallen, dass es als "depricated" zu finden ist und daraufhin habe ich es korrigiert.

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Jo, war ziemlich nervig das zu korrigieren. :)
    Die ersten 4-5 Dateien machte ich so, irgendwann wurde es mir zu blöd, dann hab ich alle Dateien suchen & ersetzen gemacht.