Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Shopsoftware 1.04 veröffentlicht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Ja, du hättest nur die Änderungen für 1.04 vornehmen müssen und nicht nochmal die gesamte Liste abarbeiten. *g*

    Grüße

    Torsten

    Werbung / Banner buchen

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Aber ich dachte, das waren die Änderungen für die 1.04. Ich rede von dieser Seite, nur zum Verständnis. Das waren doch die Änderungen von 1.03 auf 1.04. Wenn ich die alle nacheinander durchgehe, dann dauerts schon seine Zeit.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    ThomasausWB

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Hallo!
    Irgendwas ist schiefgegangen beim Update von 1.03 zu 1.04.

    Es kommt nun nur noch eine weiße Seite, wenn ich die Shop-Adresse aufrufe.

    Was ich gemacht habe:
    1. Datenbank gesichert, alte Shop Dateien per FTP auf PC gespeichert
    2. neue Shop Dateien auf Server geladen, alles überschreiben lassen
    3. configure.php aus dem Verzeichnis \admin\includes wieder mit der alten Datei überschrieben
    4. update_1.03_to_1.04.sql im PHPmyAdmin ausgeführt

    Die 1.03 Installation war soweit original, nur die Offlinefunktion war nachträglich installiert worden.

    Muss ich evtl. doch noch die Installationsroutine durchlaufen lassen? Aber eben das Häkchen nur bei "Konfigurations-Dateien erstellen" setzen?

    Bin für Tipps Dankbar

    Thomas

    Joerg

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Hallo Thomas,

    bei Punkt 3
    Du musst jeweils configure.php und configure.org.php tauschen
    und zwar in \includes
    und in admin\includes

    Gruß
    Jörg

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:

    Aber ich dachte, das waren die Änderungen für die 1.04. Ich rede von dieser Seite, nur zum Verständnis. Das waren doch die Änderungen von 1.03 auf 1.04. Wenn ich die alle nacheinander durchgehe, dann dauerts schon seine Zeit.

    Gruß
    Thomas


    Ach du sch... ja, okay, nach der Anleitung hast du dann wirklich alles abgedeckt. ;-)

    Ich meinte eigentlich diese Anleitung hier: ANLEITUNG: Template eines xt:Commerce Shops in der modified eCommerce Shopsoftware weiter verwenden

    Grüße

    Torsten

    eyepe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich habe das update von 1.03 heute nochmal manuell ausgeführt. Also alle Dateien "von Hand" hochgeladen.

    Beim Datenbankupdate kommt noch immer folgende Fehlermeldung:
    SQL-Befehl:

    INSERT INTO zones( zone_id, zone_country_id, zone_code, zone_name )
    VALUES (

    '',  '222',  'BDF',  'Bedfordshire'
    );

    MySQL meldet:

    #1062 - Duplicate entry '0' for key 1

    Und wenn ich den Shop aufrufe kommt diese:

    1054 - Unknown column 'http_referer' in 'field list'

    insert into whos_online (customer_id, full_name, session_id, ip_address, time_entry, time_last_click, last_page_url, http_referer) values ('', 'Guest', '06b3947db46111717e37f735a59ecbf6', '92.78.117.229', '1276170675', '1276170675', '/', 'http://www.sixpackshop.de/')

    [XT SQL Error]

    Wo könnte mein Fehler liegen? Ist meine Datenbank zu alt? (Version 5.0.51a)

    Ich danke euch schonmal!

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    [...]
    1054 - Unknown column 'http_referer' in 'field list'
    [...]
    [...]

    Führe dazu folgendes in der DB aus (siehe auch "update_1.03_to_1.04.sql"):

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE whos_online
    ADD http_referer VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT '' AFTER last_page_url;
     

    ThomasausWB

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Danke Joerg,
    hat geklappt.

    Habe nun zwar noch 2 andere kleine Probleme, da werde ich aber ggf. noch mal an geeigneterer Stelle eine Thema öffnen, da das nichts explizit mit 1.04 zu tun hat.

    Gruß
    Thomas

    eyepe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Danke DokuMan,

    das funktioniert. Aber ich würde ja gerne das ganze "update_1.03_to_1.04.sql" importieren. Leider kommt er da immer mit der anderen erwähnten Fehlermeldung.

    Jetzt habe ich quasi die 1.04 Shopversion mit der 1.03 Datenbankversion. Das geht doch sicher nicht gut. (außer das "ALTER TABLE whos_online")

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Du hast anscheinend die Änderungen bezüglich der englischen Counties schon durchgeführt, daher kannst du diesen Abschnitt einfach überspringen.

    Grüße

    Torsten

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    @Torsten und Team

    Was soll dieses Update ? :?

    Wenn ihr so weiter mach kann bald jeder und seine 4 jährige Cousine ein professionellen Webshop installieren, anpassen, konfigurieren und führen. :panic:  

    Ihr habt euch mal selber wieder übertroffen und vielen Dank für die vielen nützlichen (ob sichtbar oder nicht) Verbesserungen und Erweiterungen.

     :king:

    Weiter so und Glückwunsch an alle Beteiligten

    Gruss
    mantis

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    :oops:

    Da werde ich ja direkt rot. ;-)

    Danke für die netten Worte!

    [...]
    Ihr habt euch mal selber wieder übertroffen und vielen Dank für die vielen nützlichen (ob sichtbar oder nicht) Verbesserungen und Erweiterungen.
    [...]

    Wir können ja nicht nur unter der Haube schrauben, ein wenig "eyecandy" muss schon immer sein, damit ihr auch mit den Augen seht, dass es weiter geht. ;-)

    Grüße

    Torsten

    eyepe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Ich hab gerade mal in die DB geschaut unter zones und dort keine mit der zone_country_id 222 gefunden...

    Und SELECT * FROM   WHERE   LIKE  'Bedfordshire' bringt kein Ergebnis.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Schick mir mal Zugangsdaten zu phpMyAdmin per PM, dann aktualisiere ich dir schnell die Datenbank.

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Was mir sehr gut gefällt ist die 3-spaltige Ansicht bei den Einstellungen :)

               
    anything