Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Pflicht dropdown

    Brubacker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Pflicht dropdown
    am: 09. Juni 2010, 20:26:30
    ich würde gerne ein dropdown menu beim bestellen haben , also wenn man die bestellung abschliesst kommt man ja auf die seite wo man die agb´s aktzeptieren muss und ich würde gerne noch ein dropdown menu daneben haben . ist sowas möglich und wenn ja wie realisiere ich das ?

    wäre super wenn man mir dabei helfen könnte



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6083.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Pflicht dropdown
    Antwort #1 am: 09. Juni 2010, 20:48:04

    kwiekids

    • Schreiberling
    • Beiträge: 390
    Pflicht dropdown
    Antwort #2 am: 09. Juni 2010, 20:49:45
    der Meinung bin ich aber auch !

    Brubacker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Pflicht dropdown
    Antwort #3 am: 09. Juni 2010, 21:50:42
    so dann hier nochmal überarbeitet

    Ich würde gerne ein Dropdown Menü beim bestellen haben , also wenn man die Bestellung abschließt kommt man ja auf die Seite wo man die AGB Akzeptieren muss und ich würde gerne noch ein Dropdown Menü daneben haben . ist so was möglich und wenn ja wie realisiere ich das ?
    wäre super wenn man mir dabei helfen könnte .

    als Zusatz an  kwiekids  ! in einer Netiquette! steht auch etwas von Sinnlosen Post´s
    aber das nur nebenbei.

    Jetzt wäre ich froh wenn man mir bei meinem Problem helfen könnte.

    elainy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    Pflicht dropdown
    Antwort #4 am: 10. Juni 2010, 07:11:07
    Hey Brubacker,

    dort MUSS man dann etwas auswählen, bevor es weiter geht?
    Ich würde mir anschauen, wie das AGB akzeptieren Feld heißt und wie das dort läuft.

    Geschrieben wird das Feld wahrscheinlich in der checkout_payment.php und abgefragt ob es ausgefüllt ist wird oben in der checkout_shipping.php würd' ich meinen.
    Dort wird dann - wenn nicht ausgefüllt ist - auf die checkout_payment.php zurück geleitet mit der Funktion xtc_redirect.

    Gruß,
    elainy

    Brubacker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Pflicht dropdown
    Antwort #5 am: 10. Juni 2010, 07:20:31
    Guten Morgen elainy

    Ja man sollte dort schon eine Sache anklicken , entweder cm länge oder aber kein Halsband .

    Mein Problem was ich Aktuell halt habe ist , das ich nicht weiss wo muss ich die Angabe machen das diese Auswahlbox auf der Seite neben den AGB Button erscheint , dann wo ich die Auswahlbox Reinschreiben muss und wie ich es machen muss damit es dann bei der Bestellung auch mit ausgegeben wird , so wie die anderen Daten .

    Liebe Grüße
    Brubacker

    elainy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    Pflicht dropdown
    Antwort #6 am: 10. Juni 2010, 07:39:20
    Morgen!

    1. ich habe mich eben geirrt - statt checkout_shipping.php ist es checkout_confirmation.php wo der Check und der Redirect gemacht werden. Sorry.

    Was du da machen willst, hört sich aber sehr nach einer produktbezogenen Angabe an. Oder ist das eine Art Zugabe zur gesamten Bestellung - sowas wie ein Werbegeschenk was dazu gelegt wird?

    Gruß,
    elainy

    Brubacker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Pflicht dropdown
    Antwort #7 am: 10. Juni 2010, 07:44:44
    Nein , es ist Produktbezogen , es werden in dem Shop Halsbänder für Hunde und Ktzen Verkauft sowie Leinen und gesammte Sets und für die Halsbänder braucht man eine Angabe was für einen Umfang der Hals hat.

    Ich danke Dir schonmal für die Hilfestellungen und werde sie mir gleich mal anschauen und versuchen zu verstehen .

    Liebe grüße

    Brubacker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Pflicht dropdown
    Antwort #8 am: 10. Juni 2010, 15:25:20
    Ich kann meinen Beitrag leider nicht bearbeiten , daher der doppelpost .

    Erst einmal danke @ elainy    ich habe es hinbekommen .

    Jetzt habe ich aber noch ein Problem und ich würde mich freuen wenn man mir auch dabei behilflich sein kann.

    Mein Problem sieht so aus , das ich die Versankosten innerhalb von Deutschland fertig bekommen habe aber ich möchte auch die Versandkosten aus Österreich eingestellt bekommen und das geht aus irgendwelchen Gründen nicht.

    Das zweite was ich noch bei mir geaendert haben mölchte ist, das bei den Versandoptionen 1-3kg steht , wo bzw wie kann ich den Eintrag ändern ? .

    Ich würde mich freuen wenn es wieder nette Mennschen gibt die mir mit Rat zur Seite stehen würden .

    0 Antworten
    2562 Aufrufe
    23. Mai 2011, 11:52:50 von Thomas
    5 Antworten
    3796 Aufrufe
    08. April 2010, 09:53:23 von Tomcraft
    2 Antworten
    3795 Aufrufe
    28. Juni 2016, 15:06:32 von Jürgen
    5 Antworten
    6756 Aufrufe
    12. Oktober 2011, 10:33:35 von clem
               
    anything