Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Buttons werden nach Anpassung nicht übernommen

    FunnyJoane

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mein geschildertes Problem leider noch nicht beheben können und habe hier aber schon viel so lösen können, Dank an dieses großartige Forum.
    Nun zu meiner Frage, ich habe nun schon alles super anpassen können (ich habe 2 Hauptkategorien mit den dazugehörigen Unterkatergorien). Dafür habe ich jeweils eine CSS Datei angelegt und auch in der general.js die ids angesprochen. Bin begeistert, dass dies recht gut ging. Bei meiner letzten Anfrage habe ich noch nicht bemerkt, dass alle Buttons nicht übernommen wurden (ich habe die Buttons alle jeweils farblich angepasst und sie befinden sich im "img"-Ordner wie die anderen auch), das heißt, es werden alle so wie auf der Startseite angezeigt. Ich nehme an, dass ich dies noch in einer anderen Datei separat ansprechen muss, damit die farblich angepassten jeweils angezeigt werden? Vielleicht hat einer von Euch eine Idee???
    Es wäre echt super....

    Einen schönen Abend Euch allen und Danke.

    Liebe Grüße Joane



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6082.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Buttons werden nach Anpassung nicht übernommen
    Antwort #1 am: 09. Juni 2010, 20:49:04
    Hallo Joane,

    leere mal den Ordner "templates_c" bis auf die Dateien .htaccess und index.html. Leere dann noch deinen Browser-Cache und es sollten alle neuen Buttons angezeigt werden.

    Schöne Grüße,
    Jan

    FunnyJoane

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Buttons werden nach Anpassung nicht übernommen
    Antwort #2 am: 09. Juni 2010, 21:05:51
    Ganz lieben Dank für die ultra schnelle Antwort!!! :thx:
    Habe es gleich alles gelöscht wie angegeben, geht aber nicht. :`(
    Meinst Du nicht das ich das noch in einer anderen Datei ansprechen muss???
    Die Button haben die gleiche Größe (schon zig mal geprüft) und sind ebenfalls im gif Format. Für die Kategorien habe ich passende Kürzel vor dem Namen angegeben und diese in der Css Datei jeweils auch so angegeben.

    Liebe Grüße Joane

    elainy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    Buttons werden nach Anpassung nicht übernommen
    Antwort #3 am: 10. Juni 2010, 07:16:06
    Hallo Joane,

    kannst du noch mal etwas mehr ins Detail gehen? Was willst du genau anpassen? Welche Buttons? Ich hab's nicht ganz begriffen wo was ersetzt werden soll. Abhängig von der Kategorie oder generell?

    Gruss,
    elainy

    FunnyJoane

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Buttons werden nach Anpassung nicht übernommen
    Antwort #4 am: 10. Juni 2010, 07:51:26
    Hallo Elainy,

    lieben Dank das Du mir helfen möchtest ;)
    Also ich versuche es...Ich habe 2 Hauptkategorien und jeweils dazu Unterkatergorien.
    Wegen der Wiedererkennung habe ich das Template meiner Homepage angepasst.Das heißt die Startseite hat Ihre Farbe Hintergrund Headerlogo etc. und ebenso die Hauptkatergorien. Dazu habe ich 2 Css Dateien angelegt und dies auch in der General js mit den IDs angesprochen. Funktioniert soweit auch alles perfekt, nur das die Button wie z.B. login, jetzt kaufen, details etc nur in der angepassten Startseite so sind wie sie sein sollen, in den 2 Hauptkatergorien werden diese mit der Farbe der Starseite angezeigt und nicht wie gedacht in der jeweiligen Farbe. Demnach nehme ich an das ich gesondert angesprochen werden müssen, und ich weiß nicht wo.Die Button liegen im selben Verzeichnis wie die original Button. Hoffe das ich das jetzt besser hinbekommen habe ;)

    Liebe Grüße Joane

    FunnyJoane

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Buttons werden nach Anpassung nicht übernommen
    Antwort #5 am: 12. Juni 2010, 11:52:05
    Hallo Ihr Alle  :)

    hat denn keiner eine Idee, was ich tun kann damit es funktioniert? Bin gerade völlig verzweifelt. :`(

    Liebe Grüße Joane

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Buttons werden nach Anpassung nicht übernommen
    Antwort #6 am: 12. Juni 2010, 11:59:36
    Ich denke ohne Link wird es schwer sein, da was sagen zu können.
    Es ist auch nicht sonderlich verständlich beschrieben.
    Scheinbar hast du pro Hauptkategorie eine extra CSS Datei und extra Buttons und das klappt jetzt nicht...

    FunnyJoane

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Buttons werden nach Anpassung nicht übernommen
    Antwort #7 am: 12. Juni 2010, 12:03:33
    Hallo Speedy, da ich den Shop noch nicht am laufen habe, ist er Passwort geschützt und daher wird es schwer mit dem LINK? Eine Idee?
    Ja es ist so, wie Du schreibst. :)

    Liebe Grüße & Danke Joane

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Buttons werden nach Anpassung nicht übernommen
    Antwort #8 am: 12. Juni 2010, 12:08:31
    Na hellsehen können wir auch noch nicht. Ohne zu sehen was du schon hast, werden hier kaum Tipps kommen.

    Poste einfach Link + Passwort hier und wenn dir jemand helfen konnte, änderst du das Passwort von mir aus wieder.

    9 Antworten
    4017 Aufrufe
    04. Juni 2010, 12:22:59 von Thomas
    4 Antworten
    2877 Aufrufe
    09. Februar 2013, 20:35:07 von paco43
    3 Antworten
    3710 Aufrufe
    12. Januar 2012, 15:01:11 von ryon
    2 Antworten
    1410 Aufrufe
    05. Dezember 2018, 01:20:12 von mattheis
               
    anything