Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: In checkout_payment.html country code per smarty abfragen?

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Hallo,

    in Backend habe ich der Zahlart invoice nur die Länderkennung DE zugewiesen und eine zugehörige Kundengruppe angelegt.
    Somit haben allen Kunden aus Deutschland, denen ich diese Kundengruppe zuweise, die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen.

    Um alle Neukunden und Gäste auf die Möglichkeit der "Freischaltung" für diese Kundengruppe aufmerksam zu machen, haben ich in die checkout_payment.php folgenden code eingebaut:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('KUNDENGRUPPE',$_SESSION['customers_status']['customers_status_id']);
    In der checkout_payment.html habe ich folgende Abfrage eingebaut:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $KUNDENGRUPPE == "1" || $KUNDENGRUPPE == "2"} blabla ... Wenn Sie die o.g. Kriterien erfüllen, rufen Sie uns einfach an und wir schalten Ihr Kundenkonto dann gerne für die Zahlung auf Rechnung frei. ... blabla{/if}
    Leider wird mit der Abfrage allen Neukunden und Gästen dieser Text eingeblendet, unabhängig davon, aus welchem Land der Kunde kommt. Da wir nur innerhalb von DE auf Rechnung liefern, ist mein Ziel nur deutschen Kunden den o.g. Text anzuzeigen.

    Wie müßte eine Abfrage aussehen, bei der zusätzlich das dem Kundenkonto zugrunde liegende Anmeldeland abgefragt wird?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6078.0

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    In checkout_payment.html country code per smarty abfragen?
    Antwort #1 am: 09. Juni 2010, 19:05:40
    Ah, jetzt ja!

    Hab' selbst lösen können.

    Hier die Lösung (checkout_payment.php):

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($order->delivery['country']['iso_code_2'] == 'DE'){
    $smarty->assign('KUNDENGRUPPE',$_SESSION['customers_status']['customers_status_id']);}
    0 Antworten
    1930 Aufrufe
    17. Juni 2015, 12:10:45 von tpk
    3 Antworten
    3546 Aufrufe
    25. Mai 2012, 17:44:46 von Patrix
    3 Antworten
    2091 Aufrufe
    17. Juni 2016, 14:53:03 von cplasa
    10 Antworten
    5554 Aufrufe
    13. Oktober 2012, 16:08:20 von e-moves
               
    anything