Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wichtiges Update für modified eCommerce Shopsoftware aufgrund der Änderung des Widerrufsrechts zum 1

    albersmann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:

    "I will have to check your site site to see the full  horror  myself...  once it is all finished at midnight what happens next  -  do you turn into a werewolf? ;-)"

    "Ich sag nur ein Hoch auf das vereinigte Europa!" Alle bekommen die gleichen Rechte und Pflichten.... hahaha... Deutschland ist das Ausnahmeland Nummer eins.

    Hier noch ein schönes Beispiel:

    In ganz Europa ist eine "Händedesinfektion (besteht wohlgemerkt meistens aus Alkohol, dieser ist seit Jahrhunderten bekannt und getestet)" ein Biozid. Also eine ganz normale Sache die man mit wenig Aufwand (einige Tests und Listungen) in den Verkehr bringen kann. Kosten ca. € 7.500.

    In Deutschland brauchen wir jedoch ein Bundesamt für Arzneimittelrecht. Dieses liebe Amt stuft eine Händedesinfektion in Deutschland als Arzneimittel ein ("dann bekommen wir bald auch unseren Schnaps nur noch mit Rezept"). Zulassungskosten hier: ca € 100.000 bis € 150.000 je nachdem was die Damen und Herren an Tests möchten.

    Und jetzt sagt noch einer wir haben ein vereintes Europa....  :datz:

    Gruß

    Sven

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Das ist der ganz normale Wahnsinn. Ich habe früher mal bei einer Handelsfirma gearbeitet, die Nährmedien u.ä. von ihrer amerikanischen Mutterfirma in Deutschland verkauft hat.
    Da natürlich die amerikanischen Etiketten nicht den EU-Bestimmungen entsprachen, mussten wir umetikettieren. Das hatte zur Folge, dass wir als Produktionsbetrieb eingestuft wurden und nun noch zusätzlich alle strengen Bestimmungen und Prüfungen für Produktionsbetriebe erfüllen mussten...

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Da könnte wohl jeder noch einiges Berichten. Auch ich. Leuts, bitte. Der Thread handelt vom Widerrufsrecht und Update Software. Startet doch bitte einen neuen. Sonst bricht hier im Forum Chaos aus weil thematisch nichts mehr zusammen passt. ;-)

    Gruß
    Hen

               
    anything