Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: blockfloeten-versand: Shop stellt sich vor

    letkiss

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    blockfloeten-versand: Shop stellt sich vor
    am: 08. Juni 2010, 15:43:45
    Hallo zusammen,
    mein neuer Shop ist nun soweit fertig und ich möchte ihn daher nun auch hier vorstellen:
    www.blockfloeten-versand.de

    Bitte um Anregungen und Kritik jeglicher Art !

    Viele Grüße
    Christian



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6063.0

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    blockfloeten-versand: Shop stellt sich vor
    Antwort #1 am: 08. Juni 2010, 16:41:11
    Hallo Christian.. na wer so nett um "Haue" bittet...  :D

    Alsoooo, Design 0815. da solltest du dir was besseres einfallen lassen, besonders der Header ist nicht sonderlich ansprechend.
    Ziel da einfach mehr auf "Musizi" ab... eventuell mit Noten, Notenblättern etc... Foto von Flötisten usw...

    Bei den Bildern, besonders "Bestseller".. da krieg ich Bauchschmerzen, und das liegt nicht nur an der unterschiedlichen Größe.

    Beispiel http://www.blockfloeten-versand.de/Grossbassfloeten/Moeck/Moeck-Renaissance-Consort-8721-Ahorn-gebeizt-Subbass-F::698.html

    Wenn ich ein Instrument für knapp 3500 Euro kaufen möchte, dann will ich mehr Details, vor allen aber scharfe sehen. Frag mal den Hersteller nach Detailfotos.
    Gilt übrigens auch für andere Produkte !!!

    Liefer- und Versandkosten... bei Nachnahme... da kommen nicht nur die 7 Euro zum tragen !!!

    Impressum: Steuernummer raus... mit der kann Jeder legal deine Umsätze abfragen...
    auch die Bankverbindung würde ich rauswerfen... wer die braucht erfährt dies ohnehin

    AGB: die sind zwar recht nett, aber irgenwie vermisse ich da was.... was könnte wohl eine WRB sein ???? Und was sind Rücksendekosten bzgl der WRB....

    oder hab ich da was übersehen  :?

    Das war´s erst mal bevor du mir noch die Flötentöne beibringst... :wohow:

    Gruß Fred

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    blockfloeten-versand: Shop stellt sich vor
    Antwort #2 am: 08. Juni 2010, 17:22:33
    Hallo Christian,

    wie vsell schon schrieb, den Header kannst du sicherlich besser machen. Etwas mehr Farbe und eine nette Schrift.

    Dein Template zerreist es an machen stellen (siehe Bild).

    Du solltest auch deine Buttons einheitlich gestalten. Auf einer Seite 3 verscheidene Buttons, dass sieht wirklich nicht sehr ansprechend aus (siehe Bild).

    Im Impressum würde ich noch was über die Quelle und den Rechten der Bilder schreiben.

    Ansonsten hat meine Tochter schon Interesse gezeigt..

    Grüsse

    Sven  :thumbs:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    blockfloeten-versand: Shop stellt sich vor
    Antwort #3 am: 08. Juni 2010, 17:44:31
    Ja, leider 0815 Design. Eine schöne Flöte im Header würde evtl. sogar gut aussehen, aber nicht eine solch schlecht freigestellte.
    Wenn du es nicht besser hinbekommst, nimm zumindest die Hintergrundfarbe raus und machs weiß, dann sollte es nicht so auffallen, also das angeknabberte.
    Auch hier Boxen aussortieren usw. - surf mal eine paar Stunden, hol dir Ideen ein und versuche das umzusetzen, um weiter weg vom Standard zu kommen.

    Was UVP angeht musst du aufpassen, lese z.B. das hier: http://www.internetrecht-rostock.de/uvp.htm

    letkiss

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    blockfloeten-versand: Shop stellt sich vor
    Antwort #4 am: 09. Juni 2010, 15:49:45
    Hallo,
    vielen Dank für die vielen Anregungen und natürlich auch Kritiken.

    @vsell: Ich hoffe ich habe alle rechtlichen Dinge angepasst, wenn Du Zeit hast schau Dir´s bitte nochmal an.
    Das mit den Detailfotos ist gar nicht so einfach da die Hersteller hierzu nichts besseres anbieten. Ich habe zwar eps-Dateien für den Druck von Katalogen und habe davon auch jpg´s aber das Ganze dann im Shop noch entsprechend anzuzeigen funktioniert irgendwie nicht so recht. Es sitzt auch immer die Detailansicht zu weit unten. Die Fotos aus den Bestsellern habe ich nun ganz rausgenommen. Die Unschärfe lag an einer Breitenangabe in der bestseller.html und dadurch wurden die Bilder dann vergrößert und verzerrt. Da aber manche Artikel etwas schräg abgebildet sind, passt es dann auch wieder nicht ! Also weg damit.

    @albersmann: das mit dem zerreissen des Templates liegt an den schräg stehenden drei Flöten. Ich werde die 3 trennen und einzelne Bilder machen, denn bei den anderen Artikeln mit nur einer Flöte bleibt das Template im Rahmen !

    @speedy: das mit den UVP habe ich nachgelesen und bei uns gibt es diese UVP´s immer noch und laut dem Schreiben darf man dann auch damit werben. Ich hoffe das geht in Ordnung !

    An alle: ein dickes DANKESCHÖN für Eure Mühen. Das Design werde ich mir nochmal vornehmen, da habt ihr schon recht. Der Header gefällt mir selber auch nicht so gut aber es fehlt halt immer die Zeit...
    Wenn Ihr Lust habt schaut bei Gelegenheit nochmal drüber ob Euch noch was auffällt.

    Grüße
    Christian

    25 Antworten
    14337 Aufrufe
    14. September 2010, 07:36:02 von h-h-h
    12 Antworten
    8163 Aufrufe
    08. Januar 2011, 11:17:33 von bitbieger
    2 Antworten
    2884 Aufrufe
    19. November 2010, 13:38:26 von byps
    11 Antworten
    5482 Aufrufe
    08. Juni 2010, 18:23:37 von vsell
               
    anything