Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nur ein Bild pro Artikel bei JTL-WaWi?

    Dee01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Nur ein Bild pro Artikel bei JTL-WaWi?
    am: 08. Juni 2010, 10:59:05
    Hallo,

    ich arbeite mit JTL Wawi. Durch die Ameise ziehe ich mir bis zu 4 Artikelgrafiken. Habe also 4 Spalten in der zu importierenden CSV dafür vorgesehen.

    In der Wawi sind auch alle Bilder korrekt hinterlegt...von i-net-Bild 1 bis 4. Kann auch mal sein, dass es kein Bild mit der Nummer 2 gibt und nur 1 und 3 vorhanden ist. Könnte dieses im modified eCommerce Shopsoftware ein Problem hervorrufen?

    Ich habe nämlich ein Phänomen. Komischer weise werden von Lieferant "1" alle Daten korrekt zum Shop übertragen und dort auch angezeigt - inkl. immer nur dem Artikel-Bild Nummer 1. Von diesem Lieferanten beziehe ich die Artikelgrafiken via HTTP-Import. Bekomme von ihm quasi eine artilelliste.csv, in der halt irgend wo die URL des Bildes zum Artikel steht. Von Lieferant "2" habe ich einen FTP-Zugang und alle Bilder hier lokal gespeichert. In der artikelliste.csv von ihm gibt es wie schon beschrieben, 4 Spalten für Grafiken, wo auch manchmal nur in Bild 1 und Bild 4 oder in Bild 2 und Bild 4 eine Quelle vermerkt ist.

    Wie gesagt - Import durch die JTL Wawi. Alles wunderbar in der Wawi.

    Es ist leider noch nicht ein einziges Foto im Shop nach dem Abgleich angekommen. Die Art, wie ich importiere, ist absolut identisch. Benutze in der Ameise die selbe Vorlage...

    Woran könnte es liegen, dass im Shop von Lieferant "2" keine Grafiken ankommen?

    Der Shop-Abgleich geht bei Lieferant "2" auch so schnell, dass von der Zeit her gar keine Bilder-Datenmengen übertragen werden...

    Grüße :-)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6059.0

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Nur ein Bild pro Artikel bei JTL-WaWi?
    Antwort #1 am: 08. Juni 2010, 11:09:44
    Hallo Dee01,

    hast du die Zuordnung der Bilder in JTL vorgenommen (siehe Bild - Inet Bild - Zuordnung rechts)?

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Dee01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Nur ein Bild pro Artikel bei JTL-WaWi?
    Antwort #2 am: 08. Juni 2010, 12:47:37
    Huhu,

    geschieht beim Import durch die Ameise automatisch. Yepp.

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Nur ein Bild pro Artikel bei JTL-WaWi?
    Antwort #3 am: 08. Juni 2010, 13:15:08
    Das ist wohl war. Aber hin und wieder leider doch nicht.

    Hast du die Anzahl der darzustellenden Bilder im Admin-Bereich deines Shops angepasst?

    Gruß

    Dee01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Nur ein Bild pro Artikel bei JTL-WaWi?
    Antwort #4 am: 08. Juni 2010, 14:25:00
    Ja, steht auch auf "3", da es inkl. Hauptbild maximal 4 Stück sind.

    Noch etwas GANZ ANDERES. Bitte klicken:
    http://futurecomp.de/Kabel-Adapter/Audio/100m/Kabel-Home-Theater-35mm-Stereo-St%3E2x-Cinch-St-100m-Goldkon::1543.html

    Und bitte hier klicken:
    http://futurecomp.de/PC-Komponenten/Gehaeuse/Externe-Gehaeuse/35/Geh-Ext-35-Fantec-MR-35DUS2-SATAIIx2%3D%3EUSB2-eSATA-Raid-bk::3891.html

    Oder hier:
    http://futurecomp.de/PC-Komponenten/Gehaeuse/Externe-Gehaeuse:::466_565_579.html

    Was ist da mit der Artikelübersicht los??? Da steht irgend ein Text über und unter dem Bild, der da gar nicht hingehört.

    zub

    • Schreiberling
    • Beiträge: 401
    Nur ein Bild pro Artikel bei JTL-WaWi?
    Antwort #5 am: 08. Juni 2010, 17:17:09
    @ Dee01 ,
    Du hast die Content *.csv von Deinem Distri importiert.
    Wenn Du das
    http://www.webdatenblatt.de/cds/DE/?pid=4e9ff5fe1770059
    meinst hast Du den Link zum Datenblatt nicht in ein

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="...">Datenblatt</a>
     
    eingefügt.

    MfG
    zub

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Nur ein Bild pro Artikel bei JTL-WaWi?
    Antwort #6 am: 08. Juni 2010, 17:30:38
    Hast du mal im Admin Bereich des Shops den Artikel angeschaut? Ist dort etwas zu sehen oder wird dort alles normal angezeigt?

    Dee01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Nur ein Bild pro Artikel bei JTL-WaWi?
    Antwort #7 am: 09. Juni 2010, 10:24:48
    Hallo zub,

    es ist auch Sinn der Sache, das das Datenblatt nicht gleich automatisch mit einem Hyperlink hinterlegt sein soll. Dir URL soll einfach nur als Text in der Artikelbezeichnung stehen. Passt schon.

    Hallo albersmann,

    Im Admin-Backend des Shops sehen die Produkte, die im Frontend komisch angezeigt werden, 1a aus. Liegt es vielleicht am Artikel-Name, dass der Shop damit vielleicht nicht ganz klar kommt?
    Geh Ext. 3,5" Fantec MR-35DUS2 SATAIIx2=>USB2/eSATA Raid [bk]
    Ist daran etwas nicht modified eCommerce Shopsoftware-kompatibel? 2=>? Ist doch immer und überall absolut Standard.

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Nur ein Bild pro Artikel bei JTL-WaWi?
    Antwort #8 am: 09. Juni 2010, 11:30:36
    Da scheint was beim Import falsch gelaufen zu sein. Wie sehen denn die Einträge in der SQL Datenbank aus?

    Im ersten Screenshot siehst du, wie es aussehen sollte wenn der Code generiert ist.
    Im zweiten, dass was bei dir generiert wird.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Nur ein Bild pro Artikel bei JTL-WaWi?
    Antwort #9 am: 09. Juni 2010, 11:34:13
    Was mir auffällt, bei allen Produkten in denen in der Kurzbeschreibung ein "=>" auftaucht, zerreist es dir die Ansicht. Bei allen anderen nicht.

    Gruß

    Sven

    Dee01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Nur ein Bild pro Artikel bei JTL-WaWi?
    Antwort #10 am: 09. Juni 2010, 13:51:55
    Ja, das mit dem => habe ich ja auch schon bemerkt. Verstehe nur echt nicht, warum es in modified eCommerce Shopsoftware damit ein Problem gibt.

    Ich werde heute Nacht mal ein 100%iges Update aus der Wawi zum Shop senden und mich überraschen lassen, wie es morgen früh aussieht.

    Meiner Meinung nach hat das Standard-modified eCommerce Shopsoftware-Template mit => ein Problem...

    Mehr morgen :-)

    Dee01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Nur ein Bild pro Artikel bei JTL-WaWi?
    Antwort #11 am: 10. Juni 2010, 22:16:53
    Söööö

    Shop-Update einmal komplett fertig. Problem besteht noch immer. Somit habe ich einen eventuell aufgetretenen Übertragungsfehler ausgeschlossen.

    Ist bekannt, dass es mit der Kombination => im Artikel-Namen Probleme gibt?

    Da sind jetzt die Macher von modified eCommerce Shopsoftware gefragt.

    0 Antworten
    1525 Aufrufe
    14. September 2012, 19:05:14 von NicoDeluxe
    0 Antworten
    1807 Aufrufe
    24. Oktober 2010, 16:36:29 von KingderNacht
               
    anything