Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Newsletter geht nur an wenige Kunden raus?

    syberstef

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Newsletter geht nur an wenige Kunden raus?
    am: 08. Juni 2010, 00:58:44
    Hallo zusammen,

    ich habe ein mega Problem! Ich bin auf die Newsletter-Komponente angewiesen, aber es meckern immer wieder Kunden, dass Sie keinen Newsletter erhalten haben.

    Anscheinend verschickt die Newsletterkomponente von modified eCommerce Shopsoftware einfach nicht an alle Kunden den Newsletter.

    Was kann man machen? Bekommt man das irgendwie hin? Scheint wohl ein extrem großer Bug zu sein? :-(

    Ich muss einfach nur sicherstellen, dass der Newsletter alle "auch die nicht angemeldet sich, aber z.B. in "Neuer Kunde" gespeichert sind, erreicht!!!

    Bitte um Hilfe!!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6051.0

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Newsletter geht nur an wenige Kunden raus?
    Antwort #1 am: 08. Juni 2010, 01:57:44
    Grundsätzlich wird der Newsletter nur an Leute geschickt, die sich auch dafür per Double-Opt-In angemeldet haben. Wenn sie sich nicht dafür angemeldet haben, aber trotzdem rumschimpfen, dann sollten Sie sich mal an den Kopf fassen.

    Mit diesem Modul kann man auswählen an welche Gruppe der Newsletter gesendet werden soll, oder ob man ihn an alle Kunden senden möchte: MODUL: Erweiterter Newsletter Premium

    Allerdings sollte man aus rechtlichen Gründen vermeiden blind an alle Kunden einen Newsletter zu senden, ansonsten kann das teuer werden.
    Newsletter sollten grundsätzlich nur an die Leute geschickt werden, die sich dafür wie gesagt per Double-Opt-In angemeldet haben.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Newsletter geht nur an wenige Kunden raus?
    Antwort #2 am: 08. Juni 2010, 04:49:01
    [...]
    Was kann man machen? Bekommt man das irgendwie hin? Scheint wohl ein extrem großer Bug zu sein? :-(
    [...]

    Moin,

    jau, ein bekannter Bug, dass selbst an Kunden, die den Newsletter empfangen wollen, dieser nicht, teilweise oder doppelt verschickt wird.
    Wir sind aber dabei dieses Problem zu beheben. Einen Termin zur Fertigstellung kann ich dir aber keinen nennen.
    Ich kann dir aber eine gute alternative empfehlen: Supermailer

    Google mal nach einem An- und Abmelde Script dafür. Das gibt es auch noch.

    Schöne Grüße,
    Jan

    syberstef

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Newsletter geht nur an wenige Kunden raus?
    Antwort #3 am: 08. Juni 2010, 10:57:01
    Danke schonmal für die Rückmeldungen! Ich bin auch bereit ein paar Euro für eine vernünftige Newsletter-Software zu zahlen! Supermailer sieht schon sehr geil aus!

    Aber wie kann ich das so einbinden, dass bei der Kundenregistrierung das Supermailer Newslettersystem anstelle des originalen verwendet wird und wie kann ich das überhaupt in XTC Mod integrieren?

    Gibts da irgendein fertiges Modul / Anleitung?

    Wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen kann!

    Bekomme ich auch die Leute aus dem alten "originalen" Newsletter in den neuen rein? Oder nur per Hand eintragen?

    syberstef

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Newsletter geht nur an wenige Kunden raus?
    Antwort #4 am: 08. Juni 2010, 13:23:57
    Noch ne Frage!

    Was ist mit dem Modul? -> MODUL: Erweiterter Newsletter Premium

    Ist der Fehler behoben, dass wenigstens alle Kunden den Newsletter empfangen?

    Mehr brauche ich im Prinzip erstmal nicht! Aber der Newsletter muss unbedingt an alle Kunden gehen und nicht nur an 10 % oder so!

    Sailor

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    • Geschlecht:
    Newsletter geht nur an wenige Kunden raus?
    Antwort #5 am: 08. Juni 2010, 13:50:18
    Nimm den Supermailer samt dem Script! Dann hast Du ein schon fast perfektes System für das Versenden von Mails mit OptIn-Verfahren und supereinfacher HTML-Gestaltung der Mails.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Newsletter geht nur an wenige Kunden raus?
    Antwort #6 am: 08. Juni 2010, 14:05:10
    @syberstef
    Na, wie ich sagte, dort kannst du zumindest - wenn auch nicht so ganz rechtens - an alle Kunden einen Newsletter schicken, auch wenn sich diese nicht dafür explizit per Double-Opt-In registrierten. Man kann natürlich aber auch nur an bestimmen Kundengruppen adressieren.

    Ich hoffe, dass auf Basis dieses Moduls einmal der Newsletter im System optimiert wird.

    Vom Supermailer bin ich nicht so überzeugt, da man es nicht richtig mit modified eCommerce Shopsoftware verknüpfen kann, da es eigene Daten pflegt und nicht die Shopdaten nimmt.

    syberstef

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Newsletter geht nur an wenige Kunden raus?
    Antwort #7 am: 08. Juni 2010, 15:29:14
    Klappt den wenigstens der 100%ige Versand beim "MODUL: Erweiterter Newsletter Premium" ???

    Die Frage hat leider noch keiner richtig beantwortet!

    Oder ist der Bug da noch nicht behoben, dass einige Kunden einfach keine Mail bekommen? :-(

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Newsletter geht nur an wenige Kunden raus?
    Antwort #8 am: 08. Juni 2010, 15:57:36
    Na, etwas lesen kannst du auch selbst. Alles wichtige steht dort im Thread, über eventuelle Macken usw.
    Es werden auch noch mehr Tester benötigt, um mehr sagen zu können ...

    syberstef

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Newsletter geht nur an wenige Kunden raus?
    Antwort #9 am: 08. Juni 2010, 16:22:01
    Habe es gefunden. Das größte Problem scheint der dreifache Versand etc sein. :-( Kennt sich da keiner aus und kann das ändern? Dann wäre das Modul ja echt absolut genial!!!

    Hab nochmal den Teil angefügt, der hier bereits gepostet ist, damit jeder weiß was gemeint ist!

    Der kritische Teil ist in der /admin/module_newsletter.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    // select emailrange from db

        $email_query=xtc_db_query("SELECT
                                   n.customers_firstname,
                                   n.customers_lastname,
                                   n.customers_email_address,
                                   n.mail_key ,
                                   n.id,
                                                               c.customers_gender
                                   FROM module_newsletter_temp_"
    .(int)$_GET['ID']." n, customers c
                                                               WHERE n.customers_id = c.customers_id
                                   LIMIT "
    .$limit_low.",".$limit_up);
     
    Code: PHP  [Auswählen]
    $limit_low=$limit_up+1;
    $limit_up=$limit_low+$package_size;
     xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_MODULE_NEWSLETTER,'send='.$limit_low.','.$limit_up.'&ID='.(int)$_GET['ID']));
     
    Keine Ahnung ob bei allen MySQL Versionen, dass LIMIT Statement gleich ist.
    Hierbei kommt meiner Meinung nach raus:
    1. Durchgang Empfänger 1-30
    2. Durchgang Empfänger 30-90
    3. Durchgang Empfänger 60-150
    4. Durchgang Empfänger 90-210
    5. Durchgang Empfänger 120-270
    6. Durchgang Empfänger 150-330
    ...
    Hierbei bekommt der 90te Empfänger schon 3 mal die Mail.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Newsletter geht nur an wenige Kunden raus?
    Antwort #10 am: 08. Juni 2010, 17:36:42
    Meine Meinung @geniales Modul, aber kein Mensch gibt dem Modul den letzten Feinschliff. Gäb ja genügend mit Ahnung hier.  :`(

    @Mehrfach-Versand an manche Kunden, das wurde leider auch noch von keinem Tester bestätigt, ist jetzt eine "Annahme" aufgrund des Codes.
    Was mich daran stört, das Modul wurde schon mehrfach weiterentwickelt und gibt es an sich schon seit Jahren und das mit dem Mehrfach-Versand soll keiner gemerkt haben, sehr seltsam ...

    Vorteil ist eben vor allem die direkte Verknüpfung mit dem Shop, was Gutscheine betrifft oder Produktwerbung usw. und das alles ohne viel Handarbeit.

    syberstef

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Newsletter geht nur an wenige Kunden raus?
    Antwort #11 am: 08. Juni 2010, 18:06:45
    hmmmm... Das klingt ja alles etwas doof! Wieso ist denn bitte keiner an einem 100 % funktionierenden Newsletter-System interessiert?

    Bist du denn nicht in der Lage den Code zu überarbeiten? Scheinst ja Ahnung zu haben!??

    Bin leider kein PHP und auch kein SQL Freak, deswegen kann ich da leider selber nichts machen! :-(

    Bin nur auf unseren Newsletter angewiesen, da wir damit unsere Kunden erreichen müssen!

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Newsletter geht nur an wenige Kunden raus?
    Antwort #12 am: 08. Juni 2010, 18:16:25
    Hi,

    @syberstef: Dann nimm doch mal eine Spende in die Hand und dann wird sicherlich einer der Programmierer hier das Modul lauffähig machen. Dann haben alle was davon.. und du kannst endlich deinen Newsletter verschicken (nicht nur du bist darauf angewiesen..)

    Schöne Grüße,
    Jan

    syberstef

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Newsletter geht nur an wenige Kunden raus?
    Antwort #13 am: 08. Juni 2010, 19:07:05
    Ich habe ja oben schon geschrieben, dass ich mir das gerne auch was kosten lassen, wenn das nicht anders zu regeln ist!

    Ich weiß ja nicht, was sich hier die "Programmierer" vorstellen.
    Vielleicht haben ja noch andere an dem Newsletter Interesse?

    Schmeißen wir doch einfach zusammen!

    Wie machen wir das mit dem "Zahlen"???

    Naja, erstmal soll sich jemand melden der das Teil richtig umbauen kann und dann gehts weiter...

    Also bitte melden, zahle gerne für gute Arbeit!

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Newsletter geht nur an wenige Kunden raus?
    Antwort #14 am: 08. Juni 2010, 19:29:05
    @syberstef,

    ich habe Dir eine PM geschickt.

    Gruss Web28

    4 Antworten
    3306 Aufrufe
    07. April 2012, 22:52:27 von jannemann
    4 Antworten
    3404 Aufrufe
    28. Mai 2012, 16:22:01 von Marilesis
    0 Antworten
    6090 Aufrufe
    08. Oktober 2008, 01:13:59 von Anonym
               
    anything