Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuer Shop stellt sich vor!

    Merlin

    • Schreiberling
    • Beiträge: 270
    • Geschlecht:
    Neuer Shop stellt sich vor!
    am: 07. Juni 2010, 10:25:56
    Hallo zusammen,

    ich möchte euch meinen ersten Shop vorstellen.

    4myshop.de

    Eure Meinung ist gefragt  :beef:

    Ich meine eure Meinung ist wirklich gefragt :D

    Der Shop ist bei den Suchmaschinen noch nicht angemeldet. Ist aber voll funktionsfähig also man kann schon Bestellen.   :2cent:

    Hier und da mache ich noch eine Kleinigkeit.

    Grüße
    Merlin



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6034.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Merlin

    • Schreiberling
    • Beiträge: 270
    • Geschlecht:
    Neuer Shop stellt sich vor!
    Antwort #1 am: 07. Juni 2010, 20:55:29
    Hallo,

    nach über 10 Stunden und 67 Ansichten immer noch keine Kritik, Lob, etc. ....

    Entweder ist mein Shop zu Gut  :D  oder er ist grottenschlecht  :-!

    Na ja, trotzdem mal Danke!

    Grüße
    Merlin

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Neuer Shop stellt sich vor!
    Antwort #2 am: 07. Juni 2010, 21:54:43
    Habs grade erst gesehen, aber kann schon verstehen dass da keine Kommentare kommen. Ist nicht jedermanns Sache die unbequeme Wahrheit zu posten. Da ich der Meinung bin, das Kopfschütteln und Schnauze halten dir nicht weiter helfen wird, gibt's von mir die schonungslose Kritik.

    Was möchtest du denn verkaufen? Das prägnanteste auf deiner Seite sind zunächst mal die beiden Werbebanner. Da ich weder Lust habe PayPal noch Moneybookers zu kaufen, werde ich sofort die Seite wieder verlassen ...

    Das gesamte Layout im wesentlichen grau in grau - Ok das kann edel wirken, oder langweilig. Mein erster Eindruck (und der zählt in der Regel) ist weit von edel entfernt. Schrift grau auf weiß für den Content, na ja wer's mag, aber unzweifelhaft ist der Kontrast zu gering, daher ist das Ganze schwer lesbar. So wird normalerweise das Kleingedruckte versteckt. Ausserdem stinkt die Schriftgröße des eigentlichen Contents gegen die Werbung megamäßig ab.

    Es mag Teil deiner Shopidee sein, auf einen Header zu verzichten, damit mehr Platz für Content bleibt. Ein ehrenwerter Ansatz. Wenn allerdings der verbleibende Mehrraum für Werbung und eine nahezu unglaubliche Ansammlung an Boxen verwendet wird, stellt sich der Sinn dieser Überlegung von selbst in Frage.

    Im Footer: hier werden sie geholfen - da würd ich erst mal nachprüfen, ob es dafür kein Copyright oder sonstige Schutzmarken der damit bekannt gewordenen Werbeikone gibt. Das könnte sonst teuer werden.

    Meine Meinung - mit diesem Design solltest do nochmal in Klausur gehen, und dir darüber klar werden, was deine CI (corporate identity) ist, wie du das was du verkaufen möchtest klar und unübersehbar zum Ausdruck bringst, damit das gegen die Werbung auf deiner Seite nicht in den Hintergrund abfällt.

    Besonderes Augenmerk solltest du darauf legen, dass das grau- in grau (wenn schon deine Farbwahl) edel und nicht langweilig wirkt. Immerhin möchtest du Leuten einen Shop installieren. Dazu gehört Vertrauen in deine Fähigkeiten. Wer nicht grade auf Empfehlung auf deiner Seite landet, wird dir auf der gebotenen Grundlage kaum was zutrauen.

    Fazit: Zu verwirrend, keine klare CI (noch nicht mal ein eigenes Favicon, immer noch das modified eCommerce Shopsoftware), langweilig - durch Werbung geradezu überfrachtet - sowohl von der Größe der Banner her, als auch von der optischen Präsenz, alles in allem würde ich das mal in die Rubrik "erster Gehversuch" einstufen. Ok, das Baby ist auf die Schnauze gefallen, da hilft nur aufrappeln und das Gehen lernen, dann zum Sprint ansetzen. Auch Carl Lewis hatte bei seinen ersten Gehversuchen keine 9.90 auf hundert Meter.

    Sorry, das ist jetzt wirklich nicht bösartig gemeint, aber ich hab mich echt bemüht was positives zu finden, aber das prägnanteste ist einfach immer die Werbung. (Das es in der Navi einen Punkt Bannerwerbung gibt, kann ich mich dem Verdacht nicht entziehen, dass die Seite ausschließlich dem Verticken von Werbung gewidmet ist, so jedenfalls kommt das bei mir rüber.)

    Aus meiner unmaßgeblichen Sicht haste da jedenfalls noch jede Menge Arbeit vor Dir.

    Merlin

    • Schreiberling
    • Beiträge: 270
    • Geschlecht:
    Neuer Shop stellt sich vor!
    Antwort #3 am: 07. Juni 2010, 22:15:46
    Danke dir, ist schon mal ein Anfang, mal abwarten was noch kommt.
    Favicon ??? Habe ich echt vergessen.
    Die Banner sind nur vorübergehend, zumindest einer wird verschwinden.

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Neuer Shop stellt sich vor!
    Antwort #4 am: 08. Juni 2010, 06:17:06
    Wie guensi schon geschrieben hat, sieht das sehr nach einem Erstlingsversuch aus. Das mag ja für einen Nebenberufsverkäufer noch o.k. sein, aber für einen e-commerce Dienstleister ist das ein absolutes no go.

    Welche Dienstleistungen willst Du denn sonnst noch anbieten? Nur mit Installieren wird es schwierig.

    Merlin

    • Schreiberling
    • Beiträge: 270
    • Geschlecht:
    Neuer Shop stellt sich vor!
    Antwort #5 am: 08. Juni 2010, 11:20:43
    Das ist mein erster Shop also schon ein Erstlingsversuch.

    Wenn man ein wirklich gutes und spezielles Layout haben möchte reichen 1000 Euro bei weitem nicht.
    Zur Zeit ist es halt bei mir nicht drin deswegen mache ich halt alles selbst.
    Aber ich bin da nicht der einzige, sonst wären die meisten wahrscheinlich erst gar nicht hier. Ich finde wir sollten uns gegenseitig dabei Helfen.

    @Phantom
    Es werden nach und nach noch weitere Dienstleistungen, fertige Templates und kostenloses (Module,Templates,...) angeboten.

    @guensi
    Im Footer: hier werden sie geholfen - Etwas abgeändert
    Favicon - Ersetzt (kann sich aber noch ändern). Ich denk das vergessen die meisten. :D
    Schrift grau auf weiß ... - wird noch geändert
    Banner - einer wird noch verschwinden

    @all
    Was würdet Ihr noch ändern damit das Layout etwas edler wirkt?

    Vorschläge sind willkommen!

    P.S.: Ich möchte mich ja nicht gleich mit den Großen in diesem Bereich messen. Die haben auch mal kleiner angefangen.

    Grüße
    Merlin

    kwiekids

    • Schreiberling
    • Beiträge: 390
    Neuer Shop stellt sich vor!
    Antwort #6 am: 08. Juni 2010, 11:28:37
    Ob ein Erstlingswerk oder ein Profiprodukt ... die Frage ist doch, wie viel Vorbereitung, Gedanken über CI, CD in das ganze Teil geflossen ist.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, 3 Monate Planung (Design, Logo, Struktur) - wenn die Zielgruppe bereits feststeht. Umsetzung - wenn nicht von der Stange modified eCommerce Shopsoftware Shop - ca. 3 -6  Monate, je nach Anspruch. Ich habe ca. 10 Monate benötigt, habe es selbst gemacht, auch mein Erster ....

    Also wie auch immer man es dreht, ob machen "lassen" oder Eigenbau - wenn der Auftritt nicht ansprechend ist, kann man sich einen Shopbau "schenken" und die damit verbundene Arbeit und Kosten.

    Dein Shop, so vermute ich mal hatte eine reine Umsetzungszeit von etwa 4 - 6 Wochen, mit allem drum und dran ... zumindest wirkt er so.

    Dies war von meiner Seite ein ehrliches Feedback und ergänzt die Meinung der "Vorschreiber" - sehe es konstruktiv, noch ist es ja nicht zu spät ;-)

    cheers 8)
    K wie Kids

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Neuer Shop stellt sich vor!
    Antwort #7 am: 08. Juni 2010, 12:45:56
    [...]
    P.S.: Ich möchte mich ja nicht gleich mit den Großen in diesem Bereich messen. Die haben auch mal kleiner angefangen.
    [...]

    Da spricht auch rein gar nichts dagegen, solange du deine eigenen Fähigkeiten richtig einschätzt und dich nicht übernimmst, denn solche Fälle erlebe ich leider öfters, dass die dann zu mir kommen und sich ausheulen, dass sie an vermeintliche "Profis" geraten sind und dann wird es eben richtig teuer. Meist haben die dann aber kein Geld mehr oder wollen am liebsten nichts mehr ausgeben, das ist aber dann wirklich nicht mein Problem. ;-)

    Grüße

    Torsten

    dukie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Neuer Shop stellt sich vor!
    Antwort #8 am: 08. Juni 2010, 13:05:05
    Du willst als "Dienstleister" im E-Commerce Bereich verkaufen, dazu sollte man eine gewisse Kompetenz ausstrahlen.
    Das geschieht im Moment nicht.
    - kein aussagekräftiger Header/Logo
    - unnötige Boxen
    - teilweise noch violette Links
    - usw.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Neuer Shop stellt sich vor!
    Antwort #9 am: 08. Juni 2010, 16:49:08
    neu überdenken - neu machen -  :thumbs:

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Neuer Shop stellt sich vor!
    Antwort #10 am: 08. Juni 2010, 17:11:52
    neu überdenken - neu machen -  :thumbs:

    Ich schliesse mich der Meinung an.  :whistle:

    Gruß

    Sven

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Neuer Shop stellt sich vor!
    Antwort #11 am: 08. Juni 2010, 18:23:37
    :PP

    12 Antworten
    8145 Aufrufe
    08. Januar 2011, 11:17:33 von bitbieger
    12 Antworten
    6076 Aufrufe
    30. März 2013, 17:03:21 von Tȟatȟáŋka Íyotake
    2 Antworten
    2704 Aufrufe
    05. Juli 2012, 14:02:38 von sunfreak
               
    anything