Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: prozentuale Transportversicherung

    aragon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    prozentuale Transportversicherung
    am: 07. Juni 2010, 09:03:01
    Hallo,
    ich versuche, ein Modul zu erstellen. Versandkosten enthält bereits prozentuale Transportversicherung. Ich will aber diesen Betrag im Warenkorb und in der weiteren Geschäftsabwicklung zeigen. Ich habe ein Modul für osCommerce gefunden und etwas modifiziert. Wenn ich (im Adminbereich -> Module -> Zusammenfassung) Installation anklicke, erscheint keine Fehlermeldung aber passiert auch nichts.
    Ich lade Datei auch hoch. Ich freue mich auf jede Tipps und Hilfe.

    MfG



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6031.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    prozentuale Transportversicherung
    Antwort #1 am: 07. Juni 2010, 13:52:25
    Das solltest du aber nur in Ausnahmefällen anwenden. Als Händler bist du so oder so für den sachgemäßen Transport verantwortlich und haftbar. Transportversicherungen gehen den Kunden nichts an.

    Du wirbst mit Leistungen zu denen du gesetzlich verpflichtet bist und suggerierst dem Kunden ein theoretisches Transport-Haftungsrisiko im Vergleich zu anderen Händlern was nicht besteht. Die nächste Abmahnung ist dir sicher!

    Gruß
    Hen

    aragon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    prozentuale Transportversicherung
    Antwort #2 am: 07. Juni 2010, 14:11:10
    Hallo hendrik,

    Das solltest du aber nur in Ausnahmefällen anwenden. Als Händler bist du so oder so für den sachgemäßen Transport verantwortlich und haftbar. Transportversicherungen gehen den Kunden nichts an.

    Du wirbst mit Leistungen zu denen du gesetzlich verpflichtet bist und suggerierst dem Kunden ein theoretisches Transport-Haftungsrisiko im Vergleich zu anderen Händlern was nicht besteht. Die nächste Abmahnung ist dir sicher!

    richtig, ähnliche Informationen habe ich bei einigen Foren gesehen und meinem Arbeitgeber mitgeteilt, aber er will unbedingt im Warenkorb zeigen, dass ein Bestimmter Anteil der Versandkosten aus Transportversicherung besteht.

    MfG

    Oguz

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    prozentuale Transportversicherung
    Antwort #3 am: 07. Juni 2010, 14:27:58
    Wenns Arbeitgeber ist biste eh verpflichtet zu tun was Cheffe sagt, auch wenns Mist ist. Als Dienstleister würd ich mir vom Kunden schriftlich bestätigen lassen, daß du dies auf _dessen_(!) Anordnung ausgefüht hast. Wider deinem Abraten. Damit man dir keine Mitverantwortung unterstellen kann wenn der sich ne Watschn einfängt.

    Gruß
    Hen

    aragon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    prozentuale Transportversicherung
    Antwort #4 am: 10. Juni 2010, 08:51:53
    Danke für deine Tipps, aber ich muss es trotzdem realisieren:)

    MfG

    Oguz

    2 Antworten
    2604 Aufrufe
    07. Januar 2013, 19:12:30 von Terra Online
    23 Antworten
    8458 Aufrufe
    23. Dezember 2013, 13:10:22 von reikem
               
    anything