Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop umgestellt, kein Kunde mehr !?

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Shop umgestellt, kein Kunde mehr !?
    am: 05. Juni 2010, 16:38:02
    Hallo,
    ich habe den Shop von xt:Commerce auf modified eCommerce Shopsoftware umgestellt. Hatte auch alles gut geklappt, dank der Hilfe im Forum. Danke nochmal von meiner Seite an das Team.
    Leider habe ich seitdem das Problem, kein Kunde Kauft mehr etwas. Ich habe mir schon weitere Gedanken gemacht, das es vielleicht am Kundenlogin liegt, ist es aber nicht.
    Also bin ich erst einmal mit meinen Gedanken am Ende, vielleicht könnt Ihr mir, aus eurer Sicht sagen oder erklären woran das Problem liegt.
    Scheinbar sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Schonmal Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß aus dem Norden von
    Thomas
     :datz:



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6010.0

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Shop umgestellt, kein Kunde mehr !?
    Antwort #1 am: 05. Juni 2010, 16:41:15
    dann poste doch mal ein Link zum anschauen...

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Shop umgestellt, kein Kunde mehr !?
    Antwort #2 am: 05. Juni 2010, 16:44:35
    Ich Depp, habe den natürlich vergessen:
    hier der Link
    http://artoflion.de

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Shop umgestellt, kein Kunde mehr !?
    Antwort #3 am: 05. Juni 2010, 17:15:32
    Kann zwar bei dir keine Test-Bestellung machen, ohne das du mir gleich was schickst, hehe, aber ansonsten sieht das technisch nicht problematisch aus - also geht scheinbar alles zumindest bis zum Checkout.

    Hast du die Optik auch geändert, nicht böse sein, aber die ist nicht so der Hammer.

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Shop umgestellt, kein Kunde mehr !?
    Antwort #4 am: 05. Juni 2010, 17:22:50
    Kann zwar bei dir keine Test-Bestellung machen, ohne das du mir gleich was schickst, hehe, aber ansonsten sieht das technisch nicht problematisch aus - also geht scheinbar alles zumindest bis zum Checkout.

    Hast du die Optik auch geändert, nicht böse sein, aber die ist nicht so der Hammer.

    Sicherlich habe ich die Optik geändert. Was bitte hast Du an dem Aussehen denn auszusetzen?
    Bei der optischen Umsetzung des Shop's muß ich leider immer meine Schwester davon überzeugen das es so ?richtig? ist.
    Erkläre mir doch bitte, was Du mit "nicht so der hammer" meinst.
    Gruß aus dem Norden von
    Thomas :thx:

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Shop umgestellt, kein Kunde mehr !?
    Antwort #5 am: 05. Juni 2010, 17:46:41
    Ja, wenn die Optik nicht mehr dem alten Shop entspricht und das alte schöner war, dann kann das schon was ausmachen.

    Was mir gerade noch aufgefallen ist, der Shop lahmt scheinbar manchmal.
    Gerade dauerte jeder Klick 2-4 Sekunden, bis er überhaupt angefangen hat zu laden. Andere Seiten waren normal, also nicht mein Internet.
    Wenn du zeitweise etwas mehr Traffic hast, geht vielleicht schon gar nichts mehr mit vernünftigen Lade- und Reaktionszeiten.
    Ich glaub das Speed momentan ein Hauptproblem ist, war gerade nicht lustig im Shop unterwegs zu sein.

    Also jetzt einfach frei von der Leber weg was mir nicht gefällt :)
    - Das Logo sieht aus wie angeknabbert und ist zu weit oben am Rand und nicht professionell. Kein richtiger Kontrast zum Hintergrund. Alles mehr oder weniger Ton in Ton gefällt mir nicht.
    - Das Orange bis hin zum Ocker ist nicht so mein Fall. Es muss nicht alles ähnlich sein, der Hintergrund erdrückt etwas. Bei mir ist der Hintergrund hell und das was wichtig ist wird hervorgehoben, sprich der Shop selbst.
    - Der Header ist zu schlicht, der sollte richtig krachen. Statt der Adresse evtl. lieber einen netten Slogan oder Kurzinfos zur Bezahlung, Versand. Finde ich eigentlich ganz gut.
    - Warenkorb Box würde ich möglichst weit oben ansiedeln oder im Header
    - Navigation gefällt mir nicht, Farbe und die Trennstriche
    - Das Violett von modified eCommerce Shopsoftware bei den Links würde ich ersetzen.
    - Kategorie-Leiste auch möglich weit oben, um nicht zu sagen ganz oben ansiedeln
    - Aussortieren der Boxen ist wichtig, brauchst du wirklich alle ? Kann man manches nicht im Mittelteil unterbringen, findet man auch nicht in wenigen Shops so.
      Schnellkauf z.B. ist eher unwichtig, wenn du keinen Katalog hast
    - "Mehr über" und "Information" kann man normalerweise zu einer Box zusammenfassen.
      Wenn es etwas anspruchsvoller sein darf, dann kann man über dem Footer drei horizontale Boxen anbringen, die es blockweise darstellen. Passt momentan nur bei dir nicht ins Design mit den drei existierenden Boxen "Artikel-Spiel, Artikel im Blog, Artikel-Spiel"
    - Die Produktbilder sind meist unscharf, also die ich gesehen habe.

    Wie gesagt, ehrliche Meinung, bringt ja nix, wenn ich hier rumlüge. :)

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Shop umgestellt, kein Kunde mehr !?
    Antwort #6 am: 05. Juni 2010, 17:56:08
    @speedy
    Danke für Deine Meinung, ist eine Menge an Arbeit. Aber die werde ich angreifen, mal sehen ob es dann klappt.
    Zitat
    Wie gesagt, ehrliche Meinung, bringt ja nix, wenn ich hier rumlüge.
    Genauso sehe ich das auch, deshalb nochmal ein danke schön.
     :thx:
    Gruß aus dem Norden von
    Thomas
     :bye:
    Noch eine Frage,
    mit welchem Browser bist Du unterwegs?

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Shop umgestellt, kein Kunde mehr !?
    Antwort #7 am: 05. Juni 2010, 18:07:59
    Hallo Thomas,

    bitte gerne, gerade war es Firefox 3.6.3.
    Sehe dir ruhig viele andere Shops an, das inspiriert, ohne gleich alles 1:1 abzukupfern ;)

    Im Moment geht es soweit ordentlich von der Geschwindigkeit, manchmal so eine Bedenksekunde bis er lädt, aber sonst ok. Kann auch artikelabhängig sein. Kannst du evtl. etwas beobachten.

    Wenn du bei nem Massenhoster bist, kann man auch experimentieren mit der MySQL-Datenbank.
    Erstellt man eine neue Datenbank landet man manchmal auf einem anderen MySQL-Server, der dann nicht so überlastet ist.

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Shop umgestellt, kein Kunde mehr !?
    Antwort #8 am: 05. Juni 2010, 19:43:03
    Dein Laden sieht von oben bis unten unprofessionell aus.

    Das Design ist total unpassend. 08/15 links rechts oben, Schema F. Farbwahl, Logo oben sieht aus wie ......<halleluja>.... ;-)
    Deine Artikelbeschreibungen sind dermaßen uninformativ. Kannste eigentlich weglassen.
    Wenn da wenigstens anständige Fotos wären. Staffelrähmchen aus besten xtc4 Zeiten (Template). Total unscharf, schlecht beleuchtet. Deine Ware sieht aus wie aufm Krempeltrödel in der Grabbelkiste.

    Wirklich. Schau dich mal bei der Kokurrenz um wie ein Laden ordentlich auszusehen hat und überlege dir selbst wo du kaufen würdest.

    Gruß
    Hen

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Shop umgestellt, kein Kunde mehr !?
    Antwort #9 am: 06. Juni 2010, 03:56:43
    Also meine Bewunderung hast du... zwar nicht für den Shop, dafür aber für deinen Humor da überhaupt von "Design" zu schreiben.

    Weder passt der Name zum Inhalt noch die Schriften und Farben, die Fotos freundlich ausgedrückt mal auf die Schnelle reingeworfen und die Beschreibunge nmindestens ebenso lieblos und überzeugend wie die Schärfe der Fotos.

    Was ein Aufzugs-Blog mit Wohn-Design zu tun hat... :? oder gar Dartpfeile und Kräuterdip...
    Zudem zerreist es dein Template in Opera 10 weil die Abstände zwischen Bildern und Text nicht stimmen.

    Nenn mir 1 einzigen Grund, warum man in DEM Shop was kaufen sollte  :nixweiss:

    Von einem, wie du schreibst "Spezialist für Wohn-Design und Dekorationen"
    erwarte ich was Anderes als Bilder aus Tante Ernas Gerümpelecke:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    http://artoflion.de/Moebel-und-Saeulen/Drachenkonsole::167.html

    Und mal ehrlich... würdest DU hierfür knapp 60 Euro zahlen.... :wohow:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Oder schau dir mal die Nummer hier an:
    http://artoflion.de/Windlichter-und-Laternen/Dekowindlicht-Brasil::315.html

    Was soll ich als Kunde davon halten ??????

    Sorry.. Gruß Fred

    Nachtrag: dein ganzes rechtliches Gedöns ist ein Horror !!!!! :doh:  :doh:  :doh:

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Shop umgestellt, kein Kunde mehr !?
    Antwort #10 am: 06. Juni 2010, 05:37:26
    Hast Du weniger Besucher oder nur weniger bzw. keine Bestellungen?
    Wie viele Besucher hattest Du vor der Umstellung am Tag oder im Monat? Wie war die schlechteste/durchschnittliche/maximale Conversionsrate vor Umstellung? Wie sind die Zahlen jetzt?

    Was hat sich außer dem Design geändert?

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Shop umgestellt, kein Kunde mehr !?
    Antwort #11 am: 07. Juni 2010, 15:56:37
    [...]
    Deine Artikelbeschreibungen sind dermaßen uninformativ. Kannste eigentlich weglassen.
    Wenn da wenigstens anständige Fotos wären. Staffelrähmchen aus besten xtc4 Zeiten (Template). Total unscharf, schlecht beleuchtet. Deine Ware sieht aus wie aufm Krempeltrödel in der Grabbelkiste.
    [...]

    @hendrick
    Da muß ich Dir Recht geben, wir hätten uns vorher hinsetzen sollen und ein vernünftiges Konzept ausarbeiten sollen. Werden wir jetzt tun.

    @vsell
    Auch an Dich geht ein Danke für die Kritik und Dein unverblümtes Betrachten der Sachlage. Das werden wir jetzt erst einmal ändern, die Vorbereitungen dafür laufen bereits.
    Das "rechtliche Getöns" wird ein befreundeter Rechtsanwalt sich einmal vornehmen. Warum wir nicht eher auf die Idee gekommen sind? Keine Ahnung. Aber jetzt wird es gehen.

    [...] Was ein Aufzugs-Blog mit Wohn-Design zu tun hat... :? [...]

    Die Bannerwerbung unten im Footer hat mich interessiert, ist aber wieder weg.

    [...] oder gar Dartpfeile und Kräuterdip... [...]

    Dart Artikel haben wir einfach auf vielfachen Wunsch aufgenommen, gibt es in Hannover nicht mehr zu kaufen, seit Karstadt sich umformiert. Läuft auch im Laden sehr gut. Im Shop ist noch nicht soviel zu sehen. Hier laufen die Bestellungen meistens über E-Mail.

    @Phantom
    Besucher sind zurückgegegangen, aber Bestellungen sind nur leicht weniger geworden, das hat aber einfach damit zu tun, das viele Kunden z.B. im Büro sitzen, ihren Artikel auswählen und dann auf dem nach Hause weg sich diesen im Geschäft mitnehmen. Sich diesen also über das Internet reservieren.
    Wir wollten aber auch andere Besucher ansprechen.

    @an alle
    Leider war ich am Samstag auf dem Lister Meilen Fest in Hannover, da habe ich mir wohl etwas zu viel zugemutet. Der heutige Montag war ein einziger Graus und am Sonntag habe ich nicht einmal Lust gehabt einen Computer anzusehen. Ich habe mein elend auf dem Balkon zuhause gepflegt.
    Also

    Vielen Dank für die wirklich konstruktive Kritik, einfach zu schlucken ist das aber nicht immer. Nur einiges sollte man beachten und annehmen, umsetzen.

     :thumbs:

    Jetzt werden wir ersteinmal angreifen und sehen was in den nächsten Tagen passiert.
    Gruß aus dem Norden von
    Thomas

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Shop umgestellt, kein Kunde mehr !?
    Antwort #12 am: 07. Juni 2010, 22:37:33
    Also zum Thema angreifen würd ich noch folgendes vorschlagen -  Wohndesign hat enorm was mit wohlfühlen zu tun. Das sollte der Shop schon rüber bringen. So nach dem Motto mit einem Teil aus eurem knackig stylischen Shop wird meine Bruchbude gleich wohnlicher aussehen.

    Dazu müssen die Produkte auch einfach "wohnlicher" aussehen. Hier zählt nicht nur das Produkt an sich, sondern die Wirkung in einer attraktiven Umgebung. Da sollte Wert darauf gelegt werden. Die Produktfotos müssen eine attraktive Wohnperspektive bieten, nicht bloss einen Topf oder eine Säule vor indifferentem Hintergrund.

    In dem Bereich werden kaum Objekte, vielmehr jedoch Gefühle verkauft.

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Shop umgestellt, kein Kunde mehr !?
    Antwort #13 am: 09. Juni 2010, 15:23:29
    Hallo guensi,
    da hast Du natürlich recht, aber das erfordert einiges an Arbeit. Wie genau das funktionieren soll, sind wir noch am überlegen.
    Vielleicht ein Bild von der Säule selbst machen und ein weiteres, wie diese dann in der Wohnumgebung wirken kann.
    Mal sehen. jedenfalls ein schöner Gedankenanstoß. :thx:
    Gruß aus dem Norden von
    Thomas

    12 Antworten
    11445 Aufrufe
    12. Dezember 2012, 23:57:43 von Eve
    10 Antworten
    3420 Aufrufe
    08. April 2010, 09:49:58 von Tomcraft
    4 Antworten
    3489 Aufrufe
    24. Juli 2012, 21:59:13 von h-h-h
               
    anything