Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wie im einzelnen Produkt z.B. 100 Farbvarianten inkl. Farbbildern zeigen?

    graffitiartworks

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hallo zusammen.
    Bin einen Shop mit modified eCommerce Shopsoftware am erstellen (aktuelle Downloadversion). Das heisst ich bin eigentlich noch auf der suche nach einem geeigneten Programm und weiss nicht ob es mit diesem Programm geht und wie es geht. Habe es installiert, jedoch nirgens gefunden, wie ich das machen kann. Hatte mal Data Becker Shop to date, aber dieses kann nicht, was ich benötige... nämlich:

    Ich möchte Sprühdosenprodukte in den Shop stellen. Jede Sprühdosenart soll ein einzelnes Produkt sein. Jetzt gibt es pro Sprühdose etwa 100-190 verschiedene Farben. Diese möchte ich auf der Produktseite bildlich darstellen (ab besten mit Button daneben, weiviele der einzelnen Farben man in den Warenkorb verfrachten möchte). Ein optimalbeispiel für die Lösung sind diese zwei Beispiele:
    - http://www.elbtunnel.com/sabotaz80_paint_incl._2_caps,1426,87_123.html
    - http://shop.graffiti.de/montana-black-nc-400-ml-spruehdose-fid-19862.html

    und das paradebeispiel für eine schlechte Lösung, wie ich sie eben nicht will wäre:
    - http://www.acerecords.ch/onlineshop/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=45&kat_last=45&grp_aktiv=&kat_aktiv=45&javascript_enabled=true&PEPPERSESS=9fb37db0ddad5a8f6f287f6341751ad6&w=1280&h=990

    Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
    Vile Grüsse und vielen Dank im Voraus.
    Mike



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6004.0

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Hallo Mike,

    im Endeffekt sind beide Lösungen (gute und schlechte) das Gleiche.
    Du musst ein Artikel anlegen und dann die Attribute (s.Handbuch) defenieren.
    Wie das Auswahlfeld ausschaut, ergibt die Auswahl der Vorlage (siehe Foto).
    Die Farben kannst du allerdings nicht als "Icon" mit integrieren.
    Da müsstest man einiges umschreiben...Aber du kannst ja die Bilderanzahl im Backadmin erhöhen, so kann der Kunde sich das ja dann ausdrucken.

    Es ist viel Arbeit die Attribute einmal anzulegen, aber du kannst ja nachdem du einen Artikel fertig hast, dann kopieren und dann nur Noch die Texte ändern :thumbs:

    Ich würde dazu noch dieses Modul installieren...http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=2122

    Falls du jemanden suchst, der die die Icons mit integriert, kannst du ja eine Anfrage hier einstellen http://www.modified-shop.org/forum/forum.php?id=19

    Gruss

    Daniel

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    graffitiartworks

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    hallo Daniel

    Danke zuerst einmal für deine schnelle Antwort.


    im Endeffekt sind beide Lösungen (gute und schlechte) das Gleiche.

      (Dateianhang Link)

    Für mich sieht die "gute"Variante viel Kundenfreundlicher aus. Der Kunde kann die Produktseite aufrufen, kann die Informationen zum Produkt lesen, herunterscrollen und dort die gewünschten Fraben mit menge in das Kästchen eingeben. Zack in den Warenkorb und fertig.

    Bei der schlechten muss er zum Produkt, zum Schauen, welche Farben es gibt muss er extra die Farbtabelle öffnen, muss sich jede gewünschte Farbe rausschreiben, wieder zurück zur Produktseite und dorft via Scrollliste jeder farbton einzeln zum Warenkorb hinzufügen, was ich nicht besonders Kundenfreundlich finde. Das nervt doch auf die Weile.

    Ich werde es auf alle fälle einmal mit den Atributen ausprobieren. Wenn ich deine Antwort jedoch richtig verstanden habe ist es also nicht möglich, Die Farbbilder vor das jeweilige Stückzahlauswahlkästchen zu stellen?

    Gruss Mike

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Hallo Mike,

    du kannst auch mit einer Erweiterung der Attribute Bilder jedem Attribut zu ordnen.
    D.h. im standart Shop ist das nicht möglich. Es gibt aber einige Erweiterungen/Module die dir genau dies ermöglichen.
    Mit ein klein wenig Arbeit ist dein Ziel also möglich!

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Hallo Mike,

    da müsste dann die Dateien angepasst werden. Gehen tuts bestimmt.
    Meine Kentnisse reichen dafür nicht aus.
    Vielleicht kann dir jemand anderes weiterhelfen.
    Wäre auf jeden Fall ein nützliches Upgrade.

    Gruss

    Daniel

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Evtl. hilft das weiter Erweiterung der Attributanzeige
    Wenn du nach dem Modulnamen in Google suchst, findest du auch Screenshots.

    graffitiartworks

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hallo JonnyB.

    Hallo Mike,

    du kannst auch mit einer Erweiterung der Attribute Bilder jedem Attribut zu ordnen.
    D.h. im standart Shop ist das nicht möglich. Es gibt aber einige Erweiterungen/Module die dir genau dies ermöglichen.
    Mit ein klein wenig Arbeit ist dein Ziel also möglich!

    Diese Updates wären klasse. Weisst du wo und ob ich diese Downloaden kann?

    Gruss Mike

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    wie speedy schon schrieb:
    zum Modul

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Das würde dann so aussehen...Müsste dennoch angepasst werden, da man nur eine Auswahl treffen kann. Ggfs könntest du mit diesen Modul das Ganze etwas kundenfreundlicher gestallten ( Waren ploppt auf, stattdessen das man in den Warenkorb wgl. wird )Popcart Modul 1.01.
    Ich habe bei mir dies eingebaut Modul: weiter einkaufen
    Dies ploppt zwar nicht auf, führt aber den Kunden aus dem Warenkorb wieder zurück zum letzten Artikel und ist nicht mit Codefehlern versehen wie "popcart".

    Gruss

    Daniel

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    ja man müsste dies nun erweitern. z.B. mit dem Modul: Multibuy für Attribute. Gibts hier auch irgendwo im Forum....einfach mal suchen...

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Hallo Mike,

    Ich habe die angepasste Verion des Popcarts gefunden. Damit funtzt es auch ohne Probs :thumbs: Popcart XTC Modified

    Gruss

    Daniel

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Das nen ich mal ein supergeiles Forum...Schon ist die Lösung da :B

    Erinnert mich schwer an "Pinky and the Brain" :lol2:

    Gruss

    Daniel

    graffitiartworks

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    na ihr seid super!!! =))

    werde dies gleich mal ausprobieren. werde mich wieder melden...
    schönen tag noch und danke nochmals.
    gruss mike

    graffitiartworks

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Ja hallo zusammen...

    Habe das ganze nun probiert. Habe das Erweiterungsmodul für Attributanzeige installiert und das Multibuymodul. Dabei habe ich festgestellt, dass beide Module die Datei: includes/modules/product_attributes.php enthalten, wobei ich wahrscheinlich die eine anpassen müsste... Weiss jedoch nicht wie das geht... wäre jemand so freundlich und würde mir das machen, der das versteht?

    Auf alle Fälle habe ich zuerst das Modul für die Erweiterung der Attributanzeige installiert und dann hat beim erstellen des Produkts alles geklappt. wenn man im Shop ist, findet man es auch ( http://www.graffiti-art-works.ch/onlineshop//advanced_search_result.php?keywords=gold ) man kann es jedoch nicht öffnen, da sonst die Meldung :
    Zitat
    Not Found
    The requested document was not found on this server.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Web Server at graffiti-art-works.ch
    angezeigt wird. Kann mir jemand sagen, was da schief lief? auch nach der Installation des Mulibuymoduls geht es immer noch nicht.

    Vile Grüsse und grossen Dank im Vorhinein
    Mike

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Hallo Mike,

    exportiere mal die Artikelliste (steht im Handbuch) und Stelle mal die Liste hier rein.
    Du hast was bei der Anlage falsch gemacht....

    Gruss

    Daniel

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2230 Aufrufe
    19. November 2011, 12:31:22 von Matt
    1 Antworten
    2828 Aufrufe
    22. Februar 2014, 10:26:59 von cole
    4 Antworten
    2940 Aufrufe
    26. April 2012, 03:52:24 von Suppstore
    4 Antworten
    2332 Aufrufe
    15. November 2016, 16:00:57 von iChris