Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Anpassung im Template, 3 Button nicht übernommen

    FunnyJoane

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich bin gerade dabei meinen Shop anzupassen, was mir bisher ganz gut gelungen ist. Ich habe zwei Hauptkategorien und Unterkategorien, bei den Hauptkategorien und passenden Unterkategorien wechselt komplett die Farbe/ Design. Alle Button bis auf der Pfeil neben der Suche, E-Mail login und E-Mail Anmelden wurden korrekt übernommen. Die Button liegen im selben Verzeichnis wie auch die anderen. Nun meine Frage, was muß ich beachten, dass diese ebenfalls angesprochen bzw gewechselt werden. Freue mich über jede Hilfe, da mir dies gerade richtig Kopfschmerzen bereitet.

    Liebe Grüße Joane



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5980.0

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Anpassung im Template, 3 Button nicht übernommen
    Antwort #1 am: 03. Juni 2010, 20:27:56
    Welches Modul hast du im Einsatz?
    Hast du auf die richtige Schreibweise bei den Buttons geachtet? Groß- und Kleinschreibung?

    Gibt es einen Link?

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Anpassung im Template, 3 Button nicht übernommen
    Antwort #2 am: 03. Juni 2010, 21:08:17
    Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht bezüglich der "Übernahme der Buttons". :?

    Grüße

    Torsten

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Anpassung im Template, 3 Button nicht übernommen
    Antwort #3 am: 03. Juni 2010, 21:19:22
    Vielleicht einfach mal den Ordner "templates_c" leeren, bis auf die Dateien .htaccess und index.html. Dann noch den Browser-Chache leeren und noch mal prüfen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    FunnyJoane

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Anpassung im Template, 3 Button nicht übernommen
    Antwort #4 am: 04. Juni 2010, 08:45:11
    Einen schönen sonnigen Tag Euch allen :) ...

    Ich möchte mich ganz doll für Eure Antworten bedanken. Da ich mich noch nicht lange mit alldem beschäftige, entschuldigt bitte wenn ich mich manchmal noch nicht so audrücke wie ihr vom Fach.
    Würde Euch gerne den Link senden, jedoch habe ich solange noch nicht alles fertig ist ein Passwortschutz, damit ich rechtlich auf der sicheren Seite bin. Um auf die Frage zu antworten, welches Modul ich verwende, dass aktuelle xtc modified 1.03 (1.4.2010).
    Mein Ziel ist es, dass ich den Shop meiner Website anpasse. Daher habe ich ein Design und zusätzlich für 2 Hauptkatergorien auch jeweils eins. Ich habe nun begonnen dies im Shop umzusetzen, was bisher ganz gut geklappt hat, Dank eures wirklich GUTEN FORUMS!!!!
    Für die 1. Hauptketegorie habe ich eine css Datei angelegt, diese wird auch angesprochen. Da ich die Farben der Buttons nun anpassen mußte, haben diese alle den gleichen Namen mit einem kleinen Zusatz, der auch in der css Datei geändert wurde.Alle befinden sich im img Ordner.Einige werden nun nicht angesprochen, dass liegt wahrscheinlich daran, das diese nicht über die css Datei angesprochen werden??? Hoffe das ich mich nun halbwegs verständlich ausgedrückt habe??? Habe mich hier im Forum soweit an die Tipps gehalten (4909 etc.) Vielleicht hat einer von Euch eine Idee???
    Das wäre super....

    Liebe Grüße Eure Joane

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Anpassung im Template, 3 Button nicht übernommen
    Antwort #5 am: 04. Juni 2010, 09:40:31
    Ich bin mir nicht ganz sicher was genau du meinst. Aber mantis hat ein Modul mit dem du Kategorien farbig machen kannst und zusätzlich noch kleine Bilder/Icons vor den Kategorienamen setzten kannst.

    Ich denke das trifft die Sache. Dann musst du nicht selber basteln.

    Grüsse

    Sven

    FunnyJoane

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Anpassung im Template, 3 Button nicht übernommen
    Antwort #6 am: 04. Juni 2010, 11:12:35
    Ganz lieben Dank!!! Werde mir das anschauen und vielleicht löst dies ja mein riesen Problem...

    Liebe Grüße Joane

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Anpassung im Template, 3 Button nicht übernommen
    Antwort #7 am: 04. Juni 2010, 11:15:46
    Ich bin mir nicht ganz sicher was genau du meinst. Aber mantis hat ein Modul mit dem du Kategorien farbig machen kannst und zusätzlich noch kleine Bilder/Icons vor den Kategorienamen setzten kannst.

    Ich denke das trifft die Sache. Dann musst du nicht selber basteln.

    Grüsse

    Sven

    Wäre schön gewesen, wenn du den Link noch raus gesucht hättest, ich weiss gerade selber nicht genau, was du meinst. ;-)

    Grüße

    Torsten

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Anpassung im Template, 3 Button nicht übernommen
    Antwort #8 am: 04. Juni 2010, 11:31:08
    Hi Torsten,

    Link gibt es noch keinen. Er sagte mir vor einigen Wochen das er das Modul fertig hat.
    Ich frag mal ob er es einstellt. Ansonsten eine PM an mantis schicken.

    Grüsse

    Sven

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Anpassung im Template, 3 Button nicht übernommen
    Antwort #9 am: 04. Juni 2010, 12:22:59
    Das Modul klingt aber mal spannend  :glaskugel:

    Dann warten wir mal freudig weiter :)

    Grüße

    8 Antworten
    3328 Aufrufe
    12. Juni 2010, 12:08:31 von speedy
    13 Antworten
    7363 Aufrufe
    04. Februar 2010, 13:18:00 von Tomcraft
    3 Antworten
    1968 Aufrufe
    11. Oktober 2018, 13:24:21 von Tomcraft