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  • Thema: Top 5 der Checkout-Killer

    Tomcraft

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    Top 5 der Checkout-Killer
    am: 03. Juni 2010, 08:54:43
    Mit etwas Vorsicht zu genießen ist die folgende Studie. Es wurden gerade mal um die 1000 Stimmen in der Summe abgegeben, trotzdem sieht man schon eine Tendenz und ein wenig verwundert bin ich über Platz 2 mit fast noch einem Drittel der Stimmen, aber lest nun lieber selbst.

    Zitat
    Was sind die Top 5 der Checkout-Killer? Einfache Frage, oder? Webcredible hat 1.267 Online-Nutzer gefragt, was sie zum Ausstieg aus einem Checkout-Vorgang treibt: “Why would you abandon an order when shopping online?” (Warum würden Sie eine Bestellung abbrechen, wenn Sie online Shoppen?)

    Und die Sieger sind (wieder einmal):

    • Versteckte Kosten im Checkout-Prozess: 523 Stimmen (41%)
    • Registrierungspflicht: 371 Stimmen (29%)
    • Unklare Lieferbedingungen: 144 Stimmen (11%)
    • Langer Checkout-Prozess: 122 Stimmen  (10%)
    • Keine Telefonnummer auf der Website genannt: 107 Stimmen (8%)
    Den ganzen Artikel lesen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5970.0
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    Top 5 der Checkout-Killer
    Antwort #1 am: 03. Juni 2010, 09:01:32
    Hi.

    Das ist gar nicht mal so realitätsfremd, auch wenn es "nur" 1000 Teilnehmer waren. Versteckte Kosten fangen ja schon beim PayPal etc. Aufschlag an (was man aus meiner Sicht tunlichst vermeiden sollte).

    Registrierungspflicht nervt viele Kunden. Denen ist häufig  nicht bewusst, dass sich das nur von einem Account ohne Passwort unterscheidet, die Daten liegen eh weiterhin vor (zumindest in der Bestellung, wenn man den Accoutn löscht). Bei diversen Shops kann ich die Bilanz ziehen, das gut 90% von Neukunden den Gast-Zugang wählen (seit der freigeschaltet wurde).

    Gruß

    vsell

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    Top 5 der Checkout-Killer
    Antwort #2 am: 03. Juni 2010, 09:53:42
    Sorry, aber ich seh die ganze Umfrage als ziemlich sinnbefreit.

    Keine Referenz zur befragten Alstersgruppe nur mal zB... und Kunden in UK haben anderes Kaufverhalten als welche in Oberbayern... also einfaches Adaptieren halte ich da für reine Spekulation.

    Gerade die zitierte fehlende Telefonnumer... in Germansky als Pflichtfach in UK als Personal Service.. ist hierzulande völlig daneben

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