Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mit dem IE bleibt der Warenkorb leer!

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Mit dem IE bleibt der Warenkorb leer!
    am: 03. Juni 2010, 08:13:54
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe ein grosses Problem in meinem Shop, wo ich nur zufällig draufgestossen bin. Habe gestern mal ein bisschen an den Auslandsversandkosten gefeilt und dann ein bisschen getestet. Über den IE wollte ich ein paar "Testkäufe" machen. Da ist mir aufgefallen, dass ich keine Ware in den Warenkorb legen kann!!! Schrei!!! Kommt nur "Ihr Warenkorb ist leer". Wenn ich es mehrfach versuche, kommt manchmal was an. Meistens aber nicht. Ab und zu erscheinen die Sachen dann in der Warenkorbbox.

    Ich arbeite sonst mit Firefox, da hab ich das auch schon so exzessiv getestet, nie Probleme gehabt. Ausser wenn ich mal zu fix gedrückt habe, das der die Seite noch nicht fertig geladen hatte, dann bleibt der auch leer. Was mich ansich auch schon gestört hat.

    Könntet Ihr bitte mal da reinschauen: Shop

    Das ist ja fatal, kein Kunde klickt 10-mal wenn er was kaufen will, bis er es im Wagen hat. Ich danke Euch von Herzen!!!

    LG
    Tatifa



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5969.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Mit dem IE bleibt der Warenkorb leer!
    Antwort #1 am: 03. Juni 2010, 08:34:42
    Ich habe das Thema mal umbenannt... "Dringend Hilfe!!" brauchen hier alle und wer sie dringender benötigt, der schreibt mir eine E-Mail und bekommt dann ein Angebot zu gesendet.

    - Welche Shopversion?
    - Welche Module sind installiert?

    Stelle mal auf das Standard-Template zurück.

    Grüße

    Torsten

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Mit dem IE bleibt der Warenkorb leer!
    Antwort #2 am: 03. Juni 2010, 09:00:53
    Sorry, das "HILFE" steckte mir gerade spontan im Halse, als mir bewußt wurde, das ich da noch lange auf Bestellungen warten kann... (zumindest von der IE-Front...) Wollte mich jetzt natürlich nicht wichtiger machen, als ich bin. Stell mich natürlich auch hinten an :-)

    Shopversion ist modified eCommerce Shopsoftware v1.03

    Module habe ich folgende eingebaut:

    Für die Optik:    product_treadmill_by_hetfield_v16 und imageslider_by_hetfield
    Im Hintergrund:   User Tracking, erweitertes "Who is online", erw. Shopstatistik, Kundenbewertungsmodul, Kundenbindung,

    glaube, habe nichts vergessen...

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Mit dem IE bleibt der Warenkorb leer!
    Antwort #3 am: 03. Juni 2010, 09:47:01
    Ich habe es jetzt nochmal mit meinem Testshop ausprobiert. Dort sind die gleichen Module eingebaut (und noch ein paar mehr, da übe ich ja immer), damit funktioniert es auch mit IE... Und der liegt auf dem gleichen Webspace, nur in einem anderen Ordner.

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Mit dem IE bleibt der Warenkorb leer!
    Antwort #4 am: 03. Juni 2010, 16:51:54
    Hallo!

    Ich wende mich jetzt nochmal in meiner Verzweiflung an Euch. Ich habe es jetzt noch den ganzen nachmittag weiter getestet. Wenn ich es dann doch mal geschafft habe, Artikel in den Warenkorb zu befördern, habe ich echte Probleme, diese auch wieder zu löschen. Das funzt dann nämlich auch nicht, erst beim 3. oder 4. Versuch.

    Das Problem muss aber irgendwie mit dem IE zusammenzuhängen. Habe mit Chrome und Opera getestet - kein Problem. Selbst auf meinem Palm geht´s.

    Dann dachte ich es liegt evtl. an der shopping_card.php, dass ich da irgendwas verbaut habe und die Datei hin ist. Aber laut winmerge ist die mit dem Original aus dem 1.3-Update-Paket identisch.

    Hat irgendeiner hier von Euch eine Ahnung, wo der Hund begraben liegt? Das kann ich ja so nicht lassen. Hier nochmal der Link

    Ich danke Euch schon mal im Voraus!!
    LG
    Tatifa

    P.S. Ach so, das Template ist das Standard xtc5, halt ein wenig nachbearbeitet. Wollte dann auf xtc4 umschalten, ging aber nicht.

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Mit dem IE bleibt der Warenkorb leer!
    Antwort #5 am: 04. Juni 2010, 12:13:46
    Auch wenn ich langsam lästig werde, aber ich komme mit meinem Problem einfach nicht alleine weiter. Wäre schön, wenn sich dem einer hier annehmen könnte.

    Ich hab´s jetzt auch schon stundenlang mit Google-Recherche versucht. Das Problem gibt es wohl häufiger, aber eine Lösung konnte ich auch dort nicht finden.

    Meine Browserkonfiguration kann ich schon mal ausschliessen, habe an den verschiedensten Sicherheitseinstellungen gefeilt, ohne Erfolg.

    Da das Problem bei meinem Testshop nicht vorkommt, kann es vermutlich auch nicht an meinem Webspace liegen. Der Testshop liegt parallel zu meinem Shop in einem extra Verzeichnis "test" und damit geht es auch mit IE. Also habe ich mal angefangen, einige Dateien mit Winmerge zu vergleichen. Aber sind auch alle identisch. Aber irgendwo muss ja ein Unterschied sein. Im Hauptshop habe ich die suchmaschinenfreundlichen Urls aktiviert, im Testshop nicht. Aber nachdem ich das zum vergleichen umgestellt hatte, war der Fehler trotzdem da. Also auch falsche Fährte :-(

    Vielleicht könnt Ihr mir mal sagen, welche Dateien überhaupt für den Transport des Produktes in den Warenkorb beteiligt sind. Oder wo ich eventuell den Fehler suchen könnte. Das ist ja wie die bekannte Nadel im Heuhaufen.

    Wenn ich daran denke, wie viele potentielle Kunden ich schon deswegen vergrault habe, ohne es zu bemerken, kommen mir die Tränen.

    LG
    Tatifa

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Mit dem IE bleibt der Warenkorb leer!
    Antwort #6 am: 04. Juni 2010, 12:26:30
    Hi,

    also mit dem aktuellen Firefox kann ich bei dir im Shop auch nichts in den Warenkorb legen...  :o
    Such mal nach "Session" hier im Forum.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Mit dem IE bleibt der Warenkorb leer!
    Antwort #7 am: 04. Juni 2010, 12:35:15
    Jetzt werde ich ja ganz verrückt. Mit Firefox arbeite ich ja immer, und da hat es auch immer funktioniert. Jetzt wo du es sagst, ja läuft auch nicht rund. Ich glaub jetzt repariere ich mir meinen Shop völlig hinnüber. Bin jetzt echt total verzweifelt...

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Mit dem IE bleibt der Warenkorb leer!
    Antwort #8 am: 04. Juni 2010, 12:45:44
    Wie ich schon schrieb: Such mal nach "Session(s)" und lese dich ein und teste das mal aus.

    rubu

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Mit dem IE bleibt der Warenkorb leer!
    Antwort #9 am: 04. Juni 2010, 13:50:14
    Hallo,
    tausche die angehängte Datei im INC-Verzeichnis aus.

    Vorher aber bitte DEINE SICHERN!!!

    Gruss Rubu

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Mit dem IE bleibt der Warenkorb leer!
    Antwort #10 am: 04. Juni 2010, 14:40:12
    Habe die Datei ausgetauscht. Dann kam ich garnicht mehr auf die Seite :-( Mußte die alte Datei wieder zurückspielen. Schade...

    Habe jetzt sämtliche Beiträge verschlungen, die der Suchbegriff "Session" ausgespuckt hat. Scheint mir die richtige Richtung zu sein, aber das Ziel habe ich noch immer nicht erreicht. Habe die Session-Einstellungen alle so gesetzt wie in der Bedienungsanleitung empfohlen. Wobei mir aufgefallen ist: bei "Session-Speicherort" steht ja /tmp eingetragen, in der configure.php "mysql" wie empfohlen. Muss das dann nicht auch beim Speicherort stehen? Nur mal so eine Idee. Habe darüber nichts gelesen und ändere ja nicht einfach so Freischnauze.

    Langsam fange ich echt an zu verzweifeln. Weiss nicht mehr, wo ich suchen soll. Lese aber jetzt noch mal mit den Session-Beiträgen weiter.

    Falls Euch noch was einfällt, bitte melden. Danke!

    rubu

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Mit dem IE bleibt der Warenkorb leer!
    Antwort #11 am: 04. Juni 2010, 14:49:27
    Hallo,
    bei mir im IE 8 lief der Warenkorb doch!
    Jetzt geht es nicht mehr.

    Gruss Rubu

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Mit dem IE bleibt der Warenkorb leer!
    Antwort #12 am: 04. Juni 2010, 15:36:39
    Ja ab und an kommt mal was an. Das lag aber nicht an der Datei. Ich hatte es aber nochmal ausprobiert. Dann kam ich zwar auf die Seite, aber der Fehler bestand weiterhin.

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Mit dem IE bleibt der Warenkorb leer!
    Antwort #13 am: 04. Juni 2010, 17:40:52
    Auch in Richtung "Session" bin ich nicht weiter gekommen. Habe sämtliche Einstellungen vorgenommen wie empfohlen. Was mir aufgefallen ist, im Internet Explorer geht der Shop jetzt ab wie Zäpfchen, der Seitenaufbau ist bedeutend schneller geworden. Nur leider kann man nach wie vor nicht einkaufen. Und im Firefox dauert der Seitenaufbau meiner Meinung nach viel zu lange. Ich habe schon den Imageslider und die Box mit den "gelistet bei-Backlinks" raus gemacht, weil ich dachte das es an den vielen Bildchen lag. Aber der lädt und lädt und lädt. Weiss garn icht was alles. Aber dafür gehen die Artikel in den Warenkorb.

    Was mir aber noch aufgefallen ist, obwohl ich ja jetzt Session aktiviert habe, erscheint aber dennoch keine "sid" in der url? Habe ich noch was vergessen?

    Ich hoffe, dass ich den Fehler mit Eurer Hilfe noch finde.

    Gruss
    Tatifa

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Mit dem IE bleibt der Warenkorb leer!
    Antwort #14 am: 04. Juli 2010, 19:45:58
    Guten Abend Zusammen!

    Ich erwecke diesen Beitrag nochmal zum Leben. Ich hatte ja neulich aufgegeben, weil ich den Fehler einfach nicht weg gekriegt habe. Nach der Neuinstallation lief dann auch alles super. Heute wollte ich in meinem frisch aufgesetzten Shop mit 1.04 mal wieder die Social-Bookmarks einfügen. Und siehe da: Fehler wieder da!

    Dann habe ich die Ergänzung in der application-bottom.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    include ("images/bookmarks/bookmarks.html");
    echo '<br />';
     
    wieder raus gelöscht. Und dann ging es wieder. Die Social Bookmarks in der Produktbeschreibung funktionieren aber.

    Ich kenne zwar jetzt nicht die Zusammenhänge, wo jetzt genau der Fehler liegt, aber vermute mal, da ich die Bookmarks auch im alten Shop hatte, das dort der Hund begraben war. Bei anderen scheint die Erweiterung ja einwandfrei zu funktionieren.

    Das wollte ich bloß mal loswerden, auch wenn es für mich jetzt nicht mehr so aktuell war. Und diesmal habe ich es zum Glück sofort bemerkt. Ich mache ja kaum noch eine Änderung, ohne erst mal in mindestens zwei Browsern eine Testbestellung abzuschicken ;-)

    Falls vielleicht auch einer mal auf dieses Problem stossen sollte, liegt es vielleicht dann auch nur an den zwei Zeilen.

    LG
    Tatifa

    15 Antworten
    8235 Aufrufe
    03. Februar 2016, 11:50:41 von Schwammakobf
    17 Antworten
    12824 Aufrufe
    30. Juni 2013, 09:36:18 von InT-2k
    3 Antworten
    2749 Aufrufe
    12. Oktober 2012, 19:09:12 von Simon
    3 Antworten
    2861 Aufrufe
    06. Oktober 2010, 09:09:29 von PSK
               
    anything