Antwort #5 am: 04. Juni 2010, 12:13:46
Auch wenn ich langsam lästig werde, aber ich komme mit meinem Problem einfach nicht alleine weiter. Wäre schön, wenn sich dem einer hier annehmen könnte.
Ich hab´s jetzt auch schon stundenlang mit Google-Recherche versucht. Das Problem gibt es wohl häufiger, aber eine Lösung konnte ich auch dort nicht finden.
Meine Browserkonfiguration kann ich schon mal ausschliessen, habe an den verschiedensten Sicherheitseinstellungen gefeilt, ohne Erfolg.
Da das Problem bei meinem Testshop nicht vorkommt, kann es vermutlich auch nicht an meinem Webspace liegen. Der
Testshop liegt parallel zu meinem Shop in einem extra Verzeichnis "test" und damit geht es auch mit IE. Also habe ich mal angefangen, einige Dateien mit Winmerge zu vergleichen. Aber sind auch alle identisch. Aber irgendwo muss ja ein Unterschied sein. Im Hauptshop habe ich die suchmaschinenfreundlichen Urls aktiviert, im Testshop nicht. Aber nachdem ich das zum vergleichen umgestellt hatte, war der Fehler trotzdem da. Also auch falsche Fährte
Vielleicht könnt Ihr mir mal sagen, welche Dateien überhaupt für den Transport des Produktes in den Warenkorb beteiligt sind. Oder wo ich eventuell den Fehler suchen könnte. Das ist ja wie die bekannte Nadel im Heuhaufen.
Wenn ich daran denke, wie viele potentielle Kunden ich schon deswegen vergrault habe, ohne es zu bemerken, kommen mir die Tränen.
LG
Tatifa