Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wie Artikel mit gleicher Art.-Nr. in product_info_v1 listen?

    elliot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Hallo!

    Ich hab mal wieder ein kleines Problem, wo ich nicht weiterkomme :(  Und zwar habe ich im Shop immer mehrere Artikel angelegt mit gleicher Artikelnummer, wobei einer davon sozusagen der Masterartikel ist. Für diesen Fall habe ich im Backend ein zusätzliches Dropdown erstellt (Kontrollkästechen wäre eigentlich besser gewesen), wo ich beim Anlegen von Artikel dann auswählen kann, wer der Masterartikel ist.

    Beispiel:
    Zitat
    Art.-Nr.    Artikelname
    10          Artikel 1
    10          Artikel 2
    10          Artikel 3
    10          Artikel 4 (z.B. als Masterartikel gewählt)
    Ich würde jetzt gerne mittels eines Smarty-Platzhalters in der product_info_v1.html (nur beim Masterartikel durch IF-Abfrage gesteuert) ausgeben lassen, für welche Artikel mit gleicher Artikel-Nr. der Masterartikel ist. Diese sollen auch noch mit Links zu den Artikeln ausgegeben werden.

    Also so:
    Zitat
    Dieser Artikel ist geeigent für:
    Artikel 1 (mit Link dahin)
    Artikel 2 (mit Link dahin)
    Artikel 3 (mit Link dahin)
    Ich müsste also wahrscheinlich in der product_listing.php eine Datenbankabfrage machen, die zunächst ermittelt, welche Artikel-Nr. der gerade ausgewählte (Master-)Artikel hat, und dann nach allen Artikeln in der Datenbank sucht, die die gleiche Artikelnummer haben, aber welche wiederum nicht als Masterartikel gekennzeichnet sind.

    Ganz grob "vermutlich" wohl so in etwa:

    Code: SQL  [Auswählen]
    SELECT products_name FROM table_products WHERE products_model = CURRENT products_model AND NOT products_master;
     
    (products_master steht für Masterartikel)

    Ich weiß jetzt aber leider nicht, wie man das im Detail programmieren müsste, damit die aus der Datenbank abgefragten Daten in ein array geschrieben werden und dann wohl auch noch an den Smarty-Platzhalter übergeben werden müssen.

    Würde mich deshalb sehr freuen, wenn mir hier vielleicht jemand weiterhelfen könnte?

    Weil mit PHP/SQL und den xtc-spezifischen Eigenheiten stehe ich als Dummy etwas auf Kriegsfuß  :hobbyhorse:

    Grüße
    Elliot



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5965.0

    elliot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Wie Artikel mit gleicher Art.-Nr. in product_info_v1 listen?
    Antwort #1 am: 04. Juni 2010, 17:36:41
    Denn keiner nee Idee für mich?  :?

    1 Antworten
    1828 Aufrufe
    22. Juli 2014, 12:29:18 von timopaul
    1 Antworten
    1739 Aufrufe
    19. November 2010, 07:22:31 von DJ-Ready
    7 Antworten
    3382 Aufrufe
    22. Oktober 2013, 13:46:56 von webald
               
    anything