Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: URL ändern

    Anonym

    • Gast
    URL ändern
    Antwort #15 am: 06. April 2009, 19:34:28
    Sorry, aber etwas Mühe solltest du dir schon geben und nicht von uns die Lösung erwarten.
    Check doch einfach mal alles der Reihe nach durch ;)
    Deinem Nick nach hätte ich schon etwas mehr von dir erwartet, die Pfade zu den CSS Dateien sind auf jeden Fall noch falsch - siehe Bild bzw. dein HTML-Code.

    Ein Fehler dieser Art kann dir noch öfters begegnen, wenn du absolute URLs verwendet hast, anstelle von relativen.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    CC-Design

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    URL ändern
    Antwort #16 am: 06. April 2009, 19:39:24
    hey aber genau da liegen die beiden Datein...
    aber ich habe schon mehreres probiert...nichts haut hin

    CC-Design

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    URL ändern
    Antwort #17 am: 06. April 2009, 19:47:44
    naja egal...ich habs wieder zurück gesetzt...dann muss es halt warten

    Anonym

    • Gast
    URL ändern
    Antwort #18 am: 06. April 2009, 20:00:56
    naja, wenn du jetzt schon aufgibst, kanns nicht so wichtig sein.

    Die CSS Dateien existieren jedenfalls nicht, wie das Firefox Addon "Web Developer Tools" auch richtig festgestellt hat (siehe Screenshot oben).

    http://shop.criminalculture.de/criminalculture/shop/templates/xtc5/stylesheet.css existiert nicht, die Datei liegt unter http://shop.criminalculture.de/templates/xtc5/stylesheet.css

    Wahrscheinlich hättest du nur noch den CSS-Pfad ändern müssen, aber hast ja jetzt wieder alles zurückgesetzt.

    Anonym

    • Gast
    URL ändern
    Antwort #19 am: 06. April 2009, 22:57:26
    Um einen Shop auf eine SUBDOMAIN laufen zu lassen, brauchst Du nur bei der URL in den configure.php ( ACHTUNG diese sind auf 444 heisst erst auf 644 setzen, da sonst da speichern nicht geht ) die subdomain davor setzen

    Bsp.

    http://www.test.de wird zu http://shop.test.de das ist alles und nach dem Speichern wieder die Dateien auf 444 setzen fertig.

    tom.f

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    URL ändern
    Antwort #20 am: 07. April 2009, 21:16:49
    Nochmal Kopfkratz....

    Christian erklärt netterweise hier unten nochmal, was ich schon an #2 geschrieben habe.

    Eine Subdomain verhält sich genauso wie eine topdomain (Heisst doch so, oder ?).
    Beim Aufruf von subdomain.domain.de sollte also etwas zu sehen sein, d.h. der Server kennt die Einstellung. Was also tun:

    A) Shop in subdomainverz. kopieren, configures anpassen, Ende.
    B) Datenbank Shop_1 sichern, Shop neu in Sudomain installieren, db-update, Ende 2.
    C) Einen Fragen, der es macht.

    CC-Design

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    URL ändern
    Antwort #21 am: 09. April 2009, 15:08:50
    Danke für die Tips...ich hatte einen richtig blöden Anfängerfehler im denken gehabt...nachts um 3 hats kurz klick gemacht und ich hab die Lösung selber gefunden...Trotzdem vielen Danke!!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    URL ändern
    Antwort #22 am: 09. April 2009, 15:28:42
    Jetzt lass uns doch nicht im Dunkeln stehen, was war denn nun der Fehler? *nachbohr*

    rabenkinder.com

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    URL ändern
    Antwort #23 am: 15. August 2010, 13:32:49
    Hallo!

    Ich habe nun genau das gleiche Problem und weiß nicht, wie ich das ändern soll..

    der Shop soll über shop.meinedomain.com erreichbar sein (das ist er auch beim ersten Aufruf)
    aber ab dem ersten Link springt es auf www.meinedomain.com/shop/

    die SuMa-freundlichem URLs habe ich schon wieder deaktiviert,
    die Subdomain bezieht sich auf das Verzeichnis /meinedomain/www/shop/ und daher ist das auch als Speicherort in den configs angegeben.
    Ein Testbesuch ist zur Zeit leider nicht möglich, da der Shop noch offline gestellt ist.

    Hoffe es kann mir jmd helfen.

    Gruß Christoph

    rabenkinder.com

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    URL ändern
    Antwort #24 am: 15. August 2010, 14:03:31
    Ich habe es nun auch hinbekommen.

    in den configure.php bzw. configure.org.php wird nach einem absoluten Pfad gefragt.

    Dort stand noch /shop/ bzw. /shop/admin/ und ich habe es nun geändert auf / und /admin/.

    Darüber hinaus musste noch die .htaccess geändert werden. Ich hatte noch die _unterverzeichnis_.htaccess in Betrieb. Bin nun wieder auf die Standard-Variante gewechselt.

    Gruß Christoph

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    URL ändern
    Antwort #25 am: 15. August 2010, 15:13:11
    Hallo Christoph,

    schön, dass du mit Hilfe der Forensuche den Fehler noch finden und lösen konntest und Danke für die Rückmeldung.

    Grüße

    Torsten

    1 Antworten
    2878 Aufrufe
    18. Januar 2013, 22:16:21 von Zaldoran
    1 Antworten
    1687 Aufrufe
    31. Dezember 2012, 15:34:20 von DavidM1337
    1 Antworten
    453 Aufrufe
    12. September 2022, 02:15:23 von AllyG
    7 Antworten
    7795 Aufrufe
    30. August 2010, 15:24:21 von Tomcraft
               
    anything