Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Modul funktioniert nicht

    mausy2000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    PayPal Modul funktioniert nicht
    am: 31. Mai 2010, 17:13:01
    Hi,
    ich hab ein Problem.
    Bei mir funktioniert das normale PayPal nicht, ich weiss aber leider nicht warum.
    Ich kann erst meinen Shop eröffnen, wenn es endlich geht.
    Nur zur Info ich möchte Kein PayPal Express sondern das normale!
    Danke



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5925.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    PayPal Modul funktioniert nicht
    Antwort #1 am: 31. Mai 2010, 17:16:36
    Hast du denn die API-Daten im Shop eingegeben?
    Im Shop unter "Erweiterte Konfiguration" -> "xt:C Partner" -> "PayPal"

    In der neuen Version von modified eCommerce Shopsoftware 1.04 werden 2 verschiedene PayPal-Variationen verfügbar sein (kein PayPal Express mehr)

    Haina

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 217
    PayPal Modul funktioniert nicht
    Antwort #2 am: 06. Juni 2010, 17:20:49
    Hallo mausy2000, kenne auch nur das "alte" PayPal-Modul vom original xt:Commerce.
    Da mußte man nur seine Mailadresse eingeben und das war's schon.

    Die modified eCommerce Shopsoftware-Version geht nun über 'ne API-Schnittstelle wie mir scheint, denke mal es wurde das PayPal-Modul komplett umgestellt. Gründe waren vermutlich entweder Sicherheit oder Benutzerfreundlichkeit. Bisschen Aufklärung / Backgrounds zu dem Thema würde mich auch freuen. PayPal-Aktivierung ist damit natürlich etwas aufwendiger als beim alten original xt:Commerce.

    Als Einbauanleitung bekam ich folgenden Link: http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=3871#post-38996

    Gruß

    mausy2000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    PayPal Modul funktioniert nicht
    Antwort #3 am: 01. Juli 2010, 11:41:47
    Das mit den API-Daten hab ich auch schon versucht und bekomme da auch immer Fehler angezeigt.
    Irgendwie funtzt da gar nix zum kotzen, weder PayPal noch dieses Monybookers geht.
    Manno ich weiss echt nicht mehr weiter.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    PayPal Modul funktioniert nicht
    Antwort #4 am: 01. Juli 2010, 11:43:22
    Wird dasselbe Problem sein wir hier: Moneybookers Problem Fehlermeldung

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    PayPal Modul funktioniert nicht
    Antwort #5 am: 01. Juli 2010, 12:04:18
    Jepp, auch das PayPal API-Modul benötigt cURL, wie man auch den Systemvoraussetzungen auf der Download-Seite entnehmen kann. :hust: :whistle:

    Grüße

    Torsten

    daru

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:
    PayPal Modul funktioniert nicht
    Antwort #6 am: 01. Juli 2010, 12:04:47
    Was für eine Fehlermeldung wird denn angezeigt?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    PayPal Modul funktioniert nicht
    Antwort #7 am: 01. Juli 2010, 12:31:41
    Wenn kein cURL verfügbar ist, kann man das Paypal IPN Modul benutzen. Für solche Fälle wurde es u.a. entwickelt.

    Gruss Web28

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Modul funktioniert nicht
    Antwort #8 am: 01. August 2016, 18:08:27
    mal kurz am Rande... das mit dem curl nervt irgendwie... Es nervt auch moneybookers weil die einen auf skrill weiterleiten.

    dann macht man dieses hier:
    Zitat
    Mit der Eingabe des Geheimwortes wird die Verbindung beim Bezahlvorgang verschlüsselt. So wird höchste Sicherheit gewährleistet. Geben Sie Ihr Moneybookers Geheimwort ein (dies ist nicht ihr Passwort!). Das Geheimwort darf nur aus Kleinbuchstaben und Zahlen bestehen. Sie können Ihr Geheimwort nach der Freischaltung in Ihrem Moneybookers-Benutzerkonto definieren (Händlereinstellungen).

    So schalten Sie Ihren Moneybookers.com Account für die Zahlungsabwicklung frei!

    Senden Sie eine E-Mail mit:
    - Ihrer Shopdomain
    - Ihrer Moneybookers E-Mail-Adresse

    An: ecommerce@moneybookers.com

    um festzustellen, dass kein hochbezahlter admin von denen in der Lage ist diese Emailadresse weiterzuleiten. Die wird einfach still gelegt... und nu? an ecommerce@skrill.com schicken? oder doch an Klarna???

    Also "Moneybookers E-Mail Adresse", wie im Shop unter Partner verlangt scheint es nicht mehr zu geben. das müsste wohl Skrill Emailadresse nun heißen.
    Wie ich an das Geheimwort komme stimmt dann auch nicht mehr in der Beschreibung. Ob meine Moneybookers Händler ID = Skrill Händler ID ist würde ich ja gerne mal testen...  aber es geht mal gerade gar nix vorwärts..

    So Danke fürs lesen Frust etwas abgebaut.

    P.S. hat das eigentlich mal jemand geschafft in den letzten Tagen??

    P.S.S. verwende 1.04 SP4 frisch installiert weil leider das affilli noch nicht für 2.0 verfügbar ist.

    edit: das mit Curl hat sich erledigt. Kann mein Hoster. aber unter Paypal steht bei mir nix (Erweitert Konf - partner) kann nix eingeben.

    Hier die Fehlermeldung der Email:
    Zitat
    This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of
    its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
    failed:

    ecommerce@moneybookers.com:
    SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: smf.inline.email.fireeyecloud.com (209.135.212.132) reason: 554 5.1.1 ETP102 - recipient rejected by downstream MTA. Reason: RCPT TO R
    ejection:[5.7.1<ecommerce@moneybookers.com>:Recipient address rejected
    :Hello,This email address is no longer in use. Please contact us using
     one of our valid email addresses or our contact form:https://help.skr
    ill.com/pkb_sc_ContactUs?l=en_GB&t=s Best regards,The Skrill Team] - "
    UFHbbDHCviZ1GUFHcbk8II"

    --- The header of the original message is following. ---

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Modul funktioniert nicht
    Antwort #9 am: 01. August 2016, 18:29:59
    P.S.S. verwende 1.04 SP4 frisch installiert weil leider das affilli noch nicht für 2.0 verfügbar ist.

    Hierzu habe ich dir eine Nachricht geschickt.

    Und auch, wenn es in dem falschen Beitrag ist: Moneybookers ist der ehemalige Projektname vom heutigen Skrill. Hier hat das Modified-Team bei der Modulauslieferung versäumt, Projektnamen und Grafiken zu ergänzen. Ob es in der Funktionalität deswegen Probleme gibt, kann ich nicht sagen. Zumindest sollten keine Mails mehr an @moneybookers.com geschickt werden.

    LG Alex

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Modul funktioniert nicht
    Antwort #10 am: 02. August 2016, 11:13:06
    Hi Alex,
    ja da hast du recht, dass gehört nicht so ganz zu dem eigentlich Thema. (Aber ist es so schwer eine Emailweiterleitung einzurichten bei Skrill?

    Aber um zum Thema zurück zu kommen.
    in der Version 1.06 Sp4 gibt es kein Paypal Modul mehr. Und bei den Erweiterten Partner kann ich auch nichts einstellen.

    Also suche mal ob ich was finde oder warte auf Hilfe.

    GEFUNDEN: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Modul funktioniert nicht
    Antwort #11 am: 02. August 2016, 11:32:15
    Das stimmt so nicht. In Shopversion 1.06 rev 4642 SP4 sind sowohl die alten PayPal Module (mit Ausnahme von "paypal_ipn") als auch die neuen PayPal PLUS Module funktionsfähig eingebaut.

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Modul funktioniert nicht
    Antwort #12 am: 02. August 2016, 11:41:19
    Ok
    als bildafiner Mensch waren mir die Texteinträge ganz unten gar nicht mehr aufgefallen, bzw.  habe sie nicht wahrgenommen. Und nach dem Versuch Moneybookers zum laufen zu bringen sah ich unter Erweitert Partner gar keine Eintragungsmöglichkeit für Paypal mehr und so kam eins zum anderen.

    Aber mal eine Frage zu den ganzen Paypal Modul Möglichkeiten. Was wäre denn die Empfehlung, bzw. worin unterscheiden die sich denn?

    Megaprovide

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: PayPal Modul funktioniert nicht
    Antwort #13 am: 24. November 2016, 04:02:10
    ich habe ein komisches Problem.

    Wenn man beim Aktuellen modified PayPal einrichtet und zu dem Reiter kommt:

    PayPal Profil und dann auf einfügen klickt und alles ausfüllt zeigt er am Ende die ganz normale Seite wieder:

    Es ist kein PayPal Profil vorhanden.

    Mit einem PayPal Profil können sie:

        die PayPal Seite mit einem Logo versehen
        Adresse von PayPal für den Käuferschutz übernehmen

    Sprich er legt kein Profil an .....
               
    anything