rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Navigationsleiste: Unterkategorien sollen nicht angezeigt werden

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    Hallo, wir haben sehr viele Haupt- und Unterkategorien in unserem Onlineshop und ca. 14.000 Produkte.
    Nun stelle ich mir die ganze Zeit die Frage, wie man den Onlineshop übersichtlicher gestalten kann? Gerade bei vielen Unterkategorien sind das ganze unübersichtlich.

    Gibt es die Möglichkeit in der Navigationsleiste, dass die Unterkategorien nicht mit aufgeklappt werden, solbald man eine Hauptkategorie anklickt?

    Erreicht man so eine besser Übersicht? Welche Möglichkeiten ibt es noch?

    Wie strukturiert man den Onlineshop besser?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5914.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Um Gottes Willen... wenn du das Aufklappen der Kategorien unterbindest, dann wird es ja noch unübersichtlicher.

    Da hilft nur gutes Strukturieren in bis zu 3 Kategorieebenen, also 2 Unterkategorien. mehr sollten es aber meine Ansicht nach nicht werden, sonst hat der Kunde keine Lust mehr sich durch zu klicken. ;-)

    Grüße

    Torsten

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    Wir haben nur 3 Ebenen: Haptkategorie --> Unterkategorie 1 --> Unterkategorie 2

    In manchen Hauptkategorien habe ich so 30 bis max. 50 Unterkategorien (1) und irgendwie wird das immer unübersichtlicher.

    Ich habe mir das so gedacht. Die Hauptkategorien bleiben links in der Navigationsleiste stehen. Die Unterkategorien (1 Ebene) werden dann mittig angezeigt!

    Oder gibt es da noch eine andere Lösung?

    8 Antworten
    2654 Aufrufe
    07. Juli 2017, 14:21:45 von bautti
    5 Antworten
    3032 Aufrufe
    11. Mai 2010, 06:43:38 von xeron
    10 Antworten
    5138 Aufrufe
    12. März 2014, 21:27:35 von scheffer
    9 Antworten
    4443 Aufrufe
    04. August 2010, 18:07:21 von Tomcraft
               
    anything