Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Loginproblem trotz Speicherung Passwort Logout bei Klick im Admin auf Bestellung

    webtec

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Hallo
    folgendes:
    wenn ich im Shop mich einlogge als Admin und dann intern auf die Bestellungen, z.B. das Paketbild klicke, kommt es sehr häufig vor, dass ich dabei ausgeloggt werde. Dabei werden auch die Daten nicht mehr für email und Passwort angezeigt, leere Felder rechts.

    Quasi mal ja mal nein - mal klappts weiter - mal nicht.
    im ftp den "templates_c" Ordner gelöscht und Firefox Cache gelöscht vorher. Trotzdem tritt es auch dann auf nach wiederholtem Login.

    Please - woran kann das liegen??? Es ist eine korrekte Installation - habe nichts in dem Sinne daran geändert - passiert quasi von selbst.
    Welche Einstellungen muss ich dazu ändern oder kontrollieren?

    Kann mir jemand weiter helfen?
    Vielen Dank!!!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5882.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Was hast du denn unter "Erweiterte Konfiguration" -> "Meta-Tags/Suchmaschinen" eingestellt? Bitte mal einen Screenshot posten.

    Tritt das Problem nur im Firefox auf?

    Grüße

    Torsten

    webtec

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    würde ja gerne posten, aber er schmeißt mich nur noch raus.
    Man bin ich genervt davon!!!

    grrrr
    Ok, vielleicht von hinten über die Datenbank umstellen? Welche Tabelle wäre das? Dann mache ich es so...
    (es ist das Teil, das  ich von 3.04 updatete, habe nun das xtc5 Template genommen, dachte, dann klappt alles, ich kapiers nicht mehr, oder alles wieder neu...) ja und den sql code für xtc 5 fügte ich auch ein.
    cache gelöscht usw. aber ich werde nun dauernd ausgekickt, auch im opera neueste Vers.

    ???
    Danke...

    webtec

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Dazu kommt das Problem, dass es noch immer nicht jedes Mal die Waren in den Warenkorb legt. Es wird einfach nicht eingefügt.
    Über ienen Unterlink kam ich in das Admin Menü nach x Versuchen... es war zu sehen, dass bei Spider Sessions vermeiden auf true, Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen auf true, die htaccess ist angepaßt.

    Ist es vielleicht das intern gleiche Problem, dass er nicht korrekt einloggt und auch die Ware nicht hinzufügt?
    angenommen, ich würde die DB sichern und wieder einspielen, in 'nem neu installierten System, würde es dann partiell die Produkt Daten korrekt importieren, wenn ich nur die für den Import nähme? + die Kunden Daten und welche Tabelle war für die Artikeloptionen bzw. Artikelattribute? Und die für die Kategorien. Vielleicht klappt's dann ja...???
    Las in einem andren Beitrag ähnliches, löschte die Session Tabelle, also den Inhalt, aber so ganz klappt's dennoch nicht.
     :horseshit:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Da scheinst du ein größeres Problem zu haben. Du sagst, es war ein Update von xt:Commerce 3.04 SP2.1 nach modified eCommerce Shopsoftware 1.03?

    Grüße

    Torsten

    webtec

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    ja
    alles nach Anleitung...
    muss es heute noch gefixt kriegen

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Benutzt Du SSL?

    Gruss Web28

    webtec

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    ja, hosteurope

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Deaktiviere SSL für den Adminbereich (in der configure.php im Admin auf False setzen)

    Dann sollte der Adminbereich wieder funktionieren.

    Hast Du die Änderungen für SSL-Proxies alle durchgeführt?

    Oder hast Du ein eigenes SSL Zertifikat?

    Gruss Web28

    webtec

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Zitat
    Hast Du die Änderungen für SSL-Proxies alle durchgeführt?
    meinst du damit, ob ich eine ssl proxy für alle domains eingerichtet habe? ist nur eine Domain.

    Meintest du je in den beiden configure Dateien je in Admin/includes und in /includes?

    webtec

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    ok, Login Admin geht. Aber der Warenkorb springt mir nun hin und her. Wenn ich bei einem Podukt einfach auf jetzt kaufen klicke, wird wieder meist nicht im Warenkorb angezeigt bzw. plötzlich ja mit allem, dann wieder komplett leer.
    Das Problem, dass er die Ware nicht in den Korb legt, nicht jedesmal und sie dann nciht anzeigt bzw. dabei hin und her springt.
    ?????
    was muss ich noch ändern?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Ich meine diese Änderungen: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy

    Gruss Web28

    webtec

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    ok, danke sehr.
    Also Login geht jetz soweit. war ein ssl proxy von hosteurope.

    Nur der Warenkorb spinnt noch immer rum.

    Mal legt er das PRodukt rein, beim nächsten wieder nicht.
    Der Witz ist, am Anfang klappte das alles, deswegen ist es mir echt ein Rätsel.
    Dann 1-2 Tage später "passierte" es einfach.

    Was... muss ich noch ändern?

     :rtfm:   :doh:

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Sende mir per PM mal den Link zum Shop.

    Gruss Web28

    7 Antworten
    4490 Aufrufe
    30. August 2011, 12:46:44 von Tomcraft
    0 Antworten
    1782 Aufrufe
    07. Dezember 2012, 14:54:42 von frankbackes
    6 Antworten
    1935 Aufrufe
    06. Juli 2021, 16:13:52 von GTB
    36 Antworten
    10352 Aufrufe
    21. September 2017, 22:06:54 von awids
               
    anything