Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: iPad soll ins Grundgesetz

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    iPad soll ins Grundgesetz
    am: 28. Mai 2010, 18:32:01
    Hier mal was zum Schmunzeln...

    http://www.welt.de/debatte/kolumnen/zippert_zappt/article7826681/Die-iPad-Reserven-gehen-zur-Neige.html

     :B

    Viel Spaß beim lesen

    Sven



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5875.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    iPad soll ins Grundgesetz
    Antwort #1 am: 28. Mai 2010, 18:51:48
    :lol2:

    Ich habe das aber mal nach Off Topic verschoben. ;-)

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    iPad soll ins Grundgesetz
    Antwort #2 am: 28. Mai 2010, 20:42:40
    I think - I am
    IPad - I Know.

    Das wird die neue Welt. Nix mehr gedrucktes, alles Online und sofort, von Steve Jobs handverlesen vorsortiert.

    Nur um nicht falsch verstanden zu werden - ich bin seit Jahrzehnten Apple-Fan - ich liebe meinen Mac und würd ihn nie gegen eine Dose tauschen. Aber wenn die Welt der Hardware mit der Verfügbarkeit von Information in dieser Art verknüpft wird krieg ich Bauchweh.

    Mag sein, dass die Verlage in Jobs einen Messias sehen, er wird ihrem sterbenden Genre unzweifelhaft zu neuen Höhen verhelfen. Aber dass am Ende nur noch das verbreitet wird, was von Apple auch für würdig erachtet wird? Diese Entwicklung sollte mit Argusaugen beobachtet werden.

    Die Herkunft einer Information ist für den Empfänger doch zunächst mal der einzige Maßstab, an dem er den Wahrheitsgehalt messen kann. Unterliegt der Sender einer Zensur, ist der Empfänger auf mindestens einem Auge blind.

    So humorvoll wie der von albersmann gepostete Beitrag auch gemeint war, er ist schon mehr als ein Lachen wert. Die Realität hinter dieser Satire lässt einen erschaudern...

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    iPad soll ins Grundgesetz
    Antwort #3 am: 28. Mai 2010, 20:49:09
    Da hast du absolut recht. Aber hat es der liebe Bill Gates nicht genauso versucht? Und da wäre ja auch noch Google. Ich hoffe das die staatlichen Organe auch hier ein Auge drauf werfen.

    Und ja, ich kann auch ohne meine MAC nicht mehr leben. Auch wenn ich oft meine Windows Laptop nutze.

    Grüsse

    Sven

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    iPad soll ins Grundgesetz
    Antwort #4 am: 29. Mai 2010, 09:15:11
    Ist man den je gestraft genug :silly:

    Seit Jahren bringe ich den DAUs (wirklich Nette Leute) in meinem Leben bei mit alltags Technik umzugehen von Handy über PC und Fernbedienung sowie Festnetzttelefone und Haushaltsgeräte und PKW:
    1. Handies eignen sich nicht als Türstopper, Flaschenöffner oder Wurfgeschoss
    2. Nein Handies sind keine PC
    3. Ein Handie muss Gelegentlich mit Strom versort werden.
    4. Ja man kan damit Telefonieren (wenn das Prepaid aufgeladen ist)

    PKW
    1. Ja es ist Schlimm ohne Sprit nachhause zu Fahren

    usw. usw.

    Nun hat mein erster DAU angekündigt, er "braucht" so ein "Flatbook" und lässt sich nicht abbringen das Teil zu kaufen, er will heut schnell Vorbei kommen das ich Ihm das Teil Einrichte, und das von einem der seit Monaten mit einem iPhone rumläuft aber immer noch mit seinem "Sprachknochen" von anno domini telefoniert (ich könnte Ihn ja mal Fragen ob er das iPhone Günstig abgeben will)

    Also ich habe beschlossen den Mac Bossen ein Beratungsrechnung zu schicken, mit der Summe bin ich mir noch nicht Einig wieviel kosten den meine wenigen freien Abende, meine Nerven meine Freizeit - sollte aber 7 stellig werden - oder die Übernehmen die "Beratung" für DAUs

    Ich bin sicher es wird einigen hier ähnlich gehen - schön war der Gedanke an friedliche F1 Nachmittage in der Kneipe oder noch Schlimmer, die WM nicht zu sprechen von den Fussballspielen des örtlichen Vereins.

    Gruss
    mantis

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    iPad soll ins Grundgesetz
    Antwort #5 am: 29. Mai 2010, 13:59:32
    Lovely God in the holy Himmel....
    die Generation Blöd paart sich nun auch noch mit den Technik-Freaks und den Geiz-Geil-Indianern und prügelt sich um "Apfelscheiben"  :doh:
    Selbst zu blöd 2 Sätze gerade zu formulieren hat die Pisa-Gemeinde nun absoluten Zugriff auf "Kultur" - und das auch noch Online und selbst der gesteresste Hartz4´ler braucht nicht mehr zum Kiosk um die Bild abzuholen.
    Ob man sich allerdings mit dem tragbaren Äppelschen Bilderrahmen auch so nett den Hintern abwischen kann darf bezweifelt werden, ebenso auf welche Hintergründe sich die erwartungsfrohe Verlegergeneinde beruft und sich auf neue Online-Abo´s in "unerwarteter Höhe" freut. Wie arm muss es um das deutsche Verlagswesen bestellt sein wenn die eigenen Umsatzprognosen auf Grund eines halblauwarm zusammengestrickten tragbaren Lesegeräts derart nach oben schnellen - fern jeden Nachdenkens.
    Bestimmt künftig Herr Jobs neben Herrn Gates und Mister Gockel wer, wann, wie, wo, was und warum lesen darf... man darf gespannt sein auf den "American Way of Information".

    Das Gerät selbst ist aus meiner Sicht ebenso unsinnig wie die derzeitige Berichterstattung in den Medien. Ich hatte heute morgen mal das kurze Vergnügen mich mit dem Teilchen auseinanderzusetzen - Geiz-Konzernen sei Dank - und amüsierte mich köstlich - vor Allem über die konsumgeilen, zumeist jugendlichen "Kaufabsichtsbekunder" mit ekstatischen Jubellauten und verzückten ersten Falten in den Antlizen.

    Ich kann dem Teilchen - sorry Mr. (Ver-) Äppel - leider nichts, aber auch garnichts abgewinnen, ausser vielleicht meiner Bewunderung über das erstklassige Marketing.
    Dies zumindest ist großes Kino... erst den Bedarf zu schaffen, dann diesen zu wecken und am Ende zu befriedigen... besser gehts kaum noch... Hochachtung Herrschaften !!!!

    Nüchtern betrachtet ist das Ganze eine nette Spielerei, deren Spass bereits in der Nähe der Kasse beendet war, denn Dank der Beleuchtung der "Test-Umgebung" und dem spieglden Display war so gut wie kaum etwas zu erkennen. Somit dürfte es lustig werden mit dem eben mal Filmchen gucken im Freibad oder Cafe, von stressfreiem Surfen im Inet ganz zu schweigen. Selbst als produktives Arbeitsgerät taugt mein Blackberry mehr als dieses neue Wunderwerk. Was nützen mich Informationen, wenn ich diese weder vernünftig speichern noch direkt weiterverarbeiten kann...- USB-Stick...Fehlanzeige, statt dessen kann man ja einen FlashSpeicher-Adapter günstig erwerben um dort seine Daten auf ner MemoryCard rumzuschleppen und gegebenfalls auszudrucken. Gerade an Erweiterungsmöglichkeiten fehlt es dem Gerät hinten und Vorne. Da kommen doch gewisse Gerüchte gerade Recht, denen zufolge die findigen Unternehmer an diversen Geräten arbeiten, welche dann per WiFi-Schnittstelle und Apps mit dem Bildgucker kommunizieren sollen. Natürlich nur ala AppleTalk und Co... und natürlich nur als Apfel-Zusatzprodukt.
    Man denkt halt in die Zukunft...shice auf die Gegenwart... und wenn demnächst der erste schnurlose Apfeldrucker und die kabellose Festplatte mit dem bekannten Logo auf den Markt geworfen werden... die dankbare Hirnfrei-Gemeinde wirds zu schätzenm wissen und dann wieder kreischend konsumieren...

    Happy Äppeling  :B

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    iPad soll ins Grundgesetz
    Antwort #6 am: 30. Mai 2010, 14:07:15
    @vsell
    Absolut auch meine Meinung.
    Marketing Strategie war und ist Spitze, wollte das könnte ich auch. Geht leider nicht.
    Gruß aus dem Norden von
    Thomas

    Werbung / Banner buchen
    0 Antworten
    1827 Aufrufe
    20. November 2011, 07:35:58 von ps
    0 Antworten
    2018 Aufrufe
    23. März 2016, 09:09:54 von Ben
    3 Antworten
    3573 Aufrufe
    15. Dezember 2011, 19:33:02 von Matt
    16 Antworten
    5497 Aufrufe
    08. April 2011, 09:09:48 von ps