Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kleine Erklärung zu meiner Dienstleistung und die letzten Anfragen.

    Anonym

    • Gast
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe Ihr habt alle Spaß an der Modified und bleibt ihr treu.

    Nun zu einem wichtigem Thema. Seit ca. 6 Wochen erreichen mich fast täglich Mails mit der Herausgabe einiger Module welche für Kunden entwickelt worden sind oder mit dem bereitstellen von Templates welche ich im Kundenauftrag entwickelt habe.

    Das dass natürlich nicht geht, dachte ich wäre logisch und benötige keiner Erläuterung.

    Ich realisiere gerne für jeden das was er benötigt und was er sich wünscht. Dazu reicht es meistens ein kleine Anfrage zu stellen in der man über die Idee fachsimpelt und ich eine Kostennote kommunizieren kann.

    Ich hoffe man versteht mich und ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und Erfolg in der stressigen eCommerce Welt.

    Grüß
    Christian



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5850.0
    Werbung / Banner buchen

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Hallo,
    dann verstehe ich aber nicht, warum Du auf Anfragen bezüglich eines Templatebaus nicht antwortest. Ich habe dich z.B. mindestens 5mal angeschrieben. Eine kurze Mail "Ich habe keine Zeit" oder ähnliches wäre nett und Kundenfreundlich. Also eine kleine Anfrage funktioniert scheinbar nicht und ich wollte bei Dir ein Template in Auftrag geben. Da ich weiterkommen musste hab ich mir dann nach 2 Monaten ein Stangentemplate besorgt, was natürlich keine Individualität ausstrahlt.  :(  

    Gruss Frank

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Hallo,  

    ich habe leider die selbe Erfahrung wie Frank machen müssen. Auch ich habe dir vor einigen Monaten Emails bezüglich eines Templates zukommen lassen. Leider habe auch ich nie eine Antwort erhalten.

    Grüsse

    Sven

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Ich meine es ist ja nicht schlimm, wenn man viel um die Ohren hat - aber keine Antwort bekommen hat mich mächtig geärgert. Kurzes Feedback mit einem Terminvorschlag hätte mich echt gefreut.

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Eine kurze Absage aus Zeitmangel etc. wäre da schon angebracht. Weiterhin denke ich, dass die User, die hier Module oder Codeschnipsel weitergegeben haben, diese speziell für sich haben fertigen lassen und somit auch bezahlt haben. Die Ideen zur Umsetzung kamen ja vom Kunden und sind somit auch geistiges Eigentum des Kunden.

    Somit lässt sich wohl darüber streiten wer die Rechte an diesem Quellcode hat.

    Grüsse

    Sven

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Eine kurze Absage aus Zeitmangel etc. wäre da schon angebracht. Weiterhin denke ich, dass die User, die hier Module oder Codeschnipsel weitergegeben haben, diese speziell für sich haben fertigen lassen und somit auch bezahlt haben. Die Ideen zur Umsetzung kamen ja vom Kunden und sind somit auch geistiges Eigentum des Kunden.

    Somit lässt sich wohl darüber streiten wer die Rechte an diesem Quellcode hat.

    Grüsse

    Sven

    na jetzt mach aber mal halblang !

    Der Quellcode gehört dem der ihn schreibt, ob OpenSource oder nicht. Ob es deine Idee war oder nicht ist egal. Wenn eine Idee eines Anderen umgesetzt wurde, war der Ideenbringer einfach nicht imstande es selber zu schreiben.

    Und wenn ich eine Idee habe und es mir proggen lasse, mache ich Verträge, womit die Rechte vollständig auf mich übergehen. Das hat zwar seinen Preis, aber somit finde ich es auch nicht Frei im Netz wieder.

    lass dir doch einfach mal ein individuelles Template machen und einige Zeit später findest du es kostenlos im Netz wieder. Das würde dir bestimmt sehr viel Spass machen oder ????

    Und ob das ein Template oder ein Modul ist spielt keine Rolle.

    meine Meinung!

    Gerhard

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Hallo Gerhard,

    Sorry. Ich muss meine Aussage berichtigen. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich einen Programmierauftrag erteile, ich mir auch die Rechte am Quelltext sichere. Sonst hat es in meinen Augen auch keinen Sinn sich etwas individuell anfertigen zu lassen.

    Grüsse

    Sven

    Anonym

    • Gast
    Hallo,

    es ist doch immer wieder erstaunlich zu erfahren, wer mich alles wie oft angeschrieben hat und nieeeeeeeeee ne Antworte bekommen hat. Warum ruft man nicht an und ich frage mich wieso ich dann täglichen Mailverkehr habe. Das was sein kann, ist das die Anfrage so gestellt wurde, dass Sie nicht beantwortet werden kann.

    Grundsätzlich gilt:

    1. Ich beantworte keine Anfragen die in der DU Form geschrieben sind.
    2. Dutzende meinen für 200€ bekommt man einen komplett abgestimmten und konzeptionierten Shop mit 100ten Features
    3. Eine Anfrage sollte detaillierte sein und nicht den Satz " Was kostet ein Shop " beinhalten. ( Siehe meine PDF )
    4. Man sollte sich im klaren sein, dass eine Shoprealisierung unter einer moderaten und verständlichen Summe nicht realisierbar ist.

    Ich will das Thema auch gar nicht weiter vertiefen. Fakt ist, dass von den 200 Anfragen in der Woche 170 so gestellt sind, dass eine Beantwortung gar nicht erst möglich ist und Preisvorstellungen existieren die vollkommen irrelevant und utopisch sind.

    kwiekids

    • Schreiberling
    • Beiträge: 390
    Dann passt die Aussage aus dem ersten Posting :

    "Ich realisiere gerne für jeden das was er benötigt und was er sich wünscht. Dazu reicht es meistens ein kleine Anfrage zu stellen in der man über die Idee fachsimpelt und ich eine Kostennote kommunizieren kann."

    nicht zu der grundsätzlichen Aussage aus dem letzten Posting ...

    Mal rein objektiv betrachtet

    Anonym

    • Gast
    Dann kannst Du nicht lesen!

    Wenn ich ein Modul oder Sonstige Realisierung benötige, dann weiss ich im Grund was ich gerne hätte und wie ich das formuliere. Das wissen auch einige bei mir und diese bekommen auch das Entsprechende realisiert.

    Ich möchte Euch mal sehen, wenn bei Euch im Shop dutzende Anfragen kommen die aus ethischen Gründen den Bogen voll überspannen und Fragen beinhalten die man nicht beantworten kann. ( Du Form, keine Anrede, nicht aussagende Fragen )

    Wie macht Ihr das im Leben.
    Geht Ihr nach Aldi uns sagt zur Tante-Kassiererin --> Was kostet eine Pizza?

    kwiekids

    • Schreiberling
    • Beiträge: 390
    Mit Verlaub - ich bin des Lesens mächtig.

    Vielleicht solltest Du Deine Emotionen besser unter Kontrolle haben.

    Wenn Du schon hier eine allgemeine Erklärung abgibst und Forenteilnehmer sich die Zeit nehmen und darauf antworten, bzw. Ihre Meinung kundtun, dann finde ich es unangemessen so zu argumentieren und die sachliche Ebene zu verlassen.

    andrusch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 263
    Hui, hier ist ja was los....
    Vorsicht, der Herr möchte mit "Sie" angesprochen werden  :B
    Ob mich jemand per DU oder Sie anredet ist mir persönlich völlig wurscht, der Preis bleibt der gleiche.... :thumbs:

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Sehr geehrter Herr XXX,

    ich habe die Anfrage sehr wohl in der "Sie" Form gestellt und es ging um eine konkrete und ausführlich gestellte Frage zu einem Produkt, dass Sie für einen Festpreis auf ihrer Webseite angeboten haben. Diese Webseite war eine Woche später durch eine neue ersetzt worden und dort war eben dieses Produkt nicht mehr zu finden. Somit verstehe ich Ihre Argumente nicht!!

    Auch bei Aldi gibt mir eine Kassiererin die Auskunft ob ein Produkt noch im Sortiment ist oder nicht.

    Soviel von meiner Seite

    Mit freundlichen Grüsse

    Dipl.-Ing. (FH) Sven Albersmann

    PS: "Es gibt eine Menge an Literatur die den Umgang mit Kunden lehrt"

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Hallo Herr XXX,
    erstmal möchte ich mich entschuldigen, das ich Sie in meinem ersten Posting gedutzt habe. Aber...
    ...Ihre Aussagen stimmen nicht so ganz und ich will das auch so nicht so im Raum stehen lassen. Generell frage ich immer höflich an und zwar mit dem Titel Herr XXX, da ich das Forum zur Zeit meiner Anfrage noch nicht kannte und ich mir die Shopversion auf Ihrer Seite heruntergeladen hatte. Die Empfehlung Sie zu kontaktieren kam von Estugo.

    Zweitens habe ich noch öfter angerufen, als eine Email geschrieben. Drittens habe ich sogar in Ihrem Blog geschrieben, das ich gerne eine Antwort auf meine Anfrage erhalten möchte. Der Blogeintrag war innerhalb 2 Stunden entfernt worden. So sieht die Sache aus.... und die Anfrage war mehr als präzise. Und das ich ein Template nicht für 200 Euro bekomme - ist mir auch ganz klar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Frank

    Blondscoach

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    verstehe die Aufregung nicht....
    Wir arbeiten seit mehr als 18 Monaten hervorragend mit Herr XXX zusammen.
    Die jeweiligen Projekte wurden allesamt in der vereinbarten Zeit realisiert und auf unsere Anfragen, ob nun telefonisch oder per Mail haben wir noch immer eine rasche Antwort erhalten.

    Aber auch wir beantworten nicht jede Anfrage - so wie wir auch nicht jeden Auftrag annehmen.

    2 Antworten
    2039 Aufrufe
    20. September 2010, 20:58:10 von Lkwjoe
    14 Antworten
    10163 Aufrufe
    31. Mai 2012, 10:18:44 von ut2k3
    4 Antworten
    1843 Aufrufe
    11. Oktober 2018, 16:25:06 von Shorty
    0 Antworten
    1997 Aufrufe
    12. Februar 2016, 12:34:31 von VoxlWolf
               
    anything